Ausbau Auestadion
Da ich krank geschrieben bin, hätte ich endlich mal die Zeit, ein "nomales" Auswärtsspiel zu sehen, abgesehen von den letzten beiden Hessenderbys Darmstadt und Frankfurt. Hab mir die Tage scho 'nen Kopp gemacht. Auch finanziell sieht's momentan etwas mager aus.svenson hat geschrieben:Kommst du nach Ingolstadt????
Wann fährt denn der günstigste Zug den morgen los?
Vielleicht entschließe ich mich noch kurzfristig.

Red White Stars 1982
Keine Ahnung!!! http://www.db.de
bin ja eh hier unten in München!!!
bin ja eh hier unten in München!!!
Olee, Hessen Kassel!!!! Olee Olee
-
Ja, Schlagge macht das wirklich gut mit den Fotos und er sollte es auch beibehalten, denn so schöne Bilder werden wir von der neuen Webcam, die hier vor mir liegt, nicht bekommen.
Aber als superaktuelle Ergänzung zu Schlagges Bildern und als Gag ist sie sicherlich sehr gut zu gebrauchen.
Lämmi, kannst Du bitte mal herausfinden und mir mitteilen, wer in Sachen DSL und Auestadion mir bezüglich der Installation weiterhelfen kann?
Gespannte Grüße von Ecki
Aber als superaktuelle Ergänzung zu Schlagges Bildern und als Gag ist sie sicherlich sehr gut zu gebrauchen.
Lämmi, kannst Du bitte mal herausfinden und mir mitteilen, wer in Sachen DSL und Auestadion mir bezüglich der Installation weiterhelfen kann?
Gespannte Grüße von Ecki

Also wird doch eine Webcam installiert. Coooool !!!
Seit Lämmi schrieb, dass er sich mal um das Thema Webcam beim Verein erkundigen/kümmern wollte, habe ich nichts mehr davon hier im Thread gelesen. Dachte schon, Ecki's klasse Idee hätte sich im Sande verlaufen.
Um so größer die Freude, dass sie doch kommt. Das ist jetzt offiziell, oder !?
So 'ne Webcam ist doch vom Feinsten. Jederzeit gucken können, wie weit sie schon sind und nicht immer ca. 'ne Woche lang auf neue Pics warten!
Und vor allem kann man später, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, alles noch einmal im Zeitraffer anschauen. (Falls dies dann möglich sein sollte)
Wen's interessiert - Hier mal ein Beispiel (Aufbau einer neuen Druckmaschine in der "HNA"):
http://www.dierichs-druck.de/webcam/index_archiv.php
Aber eine Frage hätte ich da: Auf was soll die Webcam ausgerichtet werden ??? Norkurve, Südkurve, Innenraum..........?
Vielen Dank für Euren Einsatz, Ecki und Lämmi !!!

Seit Lämmi schrieb, dass er sich mal um das Thema Webcam beim Verein erkundigen/kümmern wollte, habe ich nichts mehr davon hier im Thread gelesen. Dachte schon, Ecki's klasse Idee hätte sich im Sande verlaufen.
Um so größer die Freude, dass sie doch kommt. Das ist jetzt offiziell, oder !?

So 'ne Webcam ist doch vom Feinsten. Jederzeit gucken können, wie weit sie schon sind und nicht immer ca. 'ne Woche lang auf neue Pics warten!

Und vor allem kann man später, wenn die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, alles noch einmal im Zeitraffer anschauen. (Falls dies dann möglich sein sollte)
Wen's interessiert - Hier mal ein Beispiel (Aufbau einer neuen Druckmaschine in der "HNA"):
http://www.dierichs-druck.de/webcam/index_archiv.php
Aber eine Frage hätte ich da: Auf was soll die Webcam ausgerichtet werden ??? Norkurve, Südkurve, Innenraum..........?
Vielen Dank für Euren Einsatz, Ecki und Lämmi !!!

Red White Stars 1982
-
Tja, da haben wir wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und der heißt in diesem Fall "Sportamt der Stadt Kassel". Die Stadt Kassel ist Hausherr im Auestadion und damit berechtigt zu erlauben oder zu verbieten.
Lämmi hat sich dankenswerterweise für uns eingesetzt und um die Erlaubnis der Installation einer Web-Cam gebeten.
Wie er mir eben telefonisch mitteilte sei man dort "sehr begeistert" gewesen ... leider mit deutlich ironischem Unterton
Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.
Schade, da möchte man gerne Initiative ergreifen, auch ein bisschen Geld ausgeben, aber man darf einfach nicht.
Desillusionierte Grüße von Ecki
Lämmi hat sich dankenswerterweise für uns eingesetzt und um die Erlaubnis der Installation einer Web-Cam gebeten.
Wie er mir eben telefonisch mitteilte sei man dort "sehr begeistert" gewesen ... leider mit deutlich ironischem Unterton

Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.
Schade, da möchte man gerne Initiative ergreifen, auch ein bisschen Geld ausgeben, aber man darf einfach nicht.

Desillusionierte Grüße von Ecki

...Was ich beim besten Willen nicht begreifen will. Trifftige Gründe dagegen erschließen sich mir nämlich nicht.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Letztendlich bedeutet daß, das es keine Web-Cam geben, und wie mir Lämmi auch noch mitteilte, jede Diskussion darüber abgelehnt wird.

"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."