2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Aug 2012, 23:50

Das ist für mich die qualitativ beste Mannschaft seit der Neugründung des KSV Hessen. Diese Mannschaft spielt auf Drittliganiveau und die Jungs sind sogar besser als die Teams, die wir in der 3. Liga am Start hatten. Einzelne Spieler werden in Zukunft sogar (wieder) 2. Bundesliga spielen.
Das heißt aber nicht, dass es gegen Sonnenhof oder Hoffenheim II ein Spaziergang wird. Entscheidend ist auch, dass man im Saisonverlauf variabel genug bleibt, damit die Gegner keine undurchdringlichen Abwehrmauern aufbauen können. Und ja, sie wird auch Spiele verlieren.

Irre! Das hat heute Spaß gemacht!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 11. Aug 2012, 00:19

Sehr schön! Mein Erwartungen wurden übertroffen. Ein souveränes Spiel, in dem der KSV größtenteils die spielbestimmende Mannschaft war. Von Schmeer bin ich stark beeindruckt, wie er als einzige Spitze den Ball gegen 2-3 Gegenspieler behauptet und sich teilweise sogar gegen sie durchsetzt - einfach toll! Und dazu wird er super von Merle unterstützt, was sogar noch besser werden kann, wenn die beiden ihre Laufwege noch ein wenig weiter auf einander abstimmen. Pinheiro hat für mich auch ein tolles Spiel gemacht und defensiv immer gut gestanden und hier und da der Innenverteidigung geholfen, wenn es da mal ein wenig "gebrannt" hat. Und endlich haben wir wieder jemanden der richtig gute Freistöße schießt!! Auch wenn ich jetzt einzelne Spieler hervorgehoben habe, war es einfach eine top Mannschaftsleistung, nur die Spielweise von Mayer wird mich wohl nie so ganz begeistern können.

Ich glaube, dass wir noch tolle Spiele im Auestadion sehen werden und ich freue mich sehr auf diese Saison. Erstaunt hat mich, dass sich einige von der Nordtribüne nicht so auf die neue Saison freuen und deshalb schon beim ersten Spiel um eine Stadionsperre betteln. Naja, das HNA-Radio soll ja auch ganz nett sein.

marinho

Beitrag von marinho » 11. Aug 2012, 00:39

Einfach nur geil ! Und nun in Koblenz nachlegen. :)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 11. Aug 2012, 00:41

Es war ein wunderschöner Fußballabend.

Mannheim war zwar bemüht, aber sehr harmlos, und ich hatte daher auch in den ersten 25 Minuten keine Sorgen, als unser Spiel sehr vorsichtig und verhalten begann. Mir war, als ob die Jungs keinen Fehler machen wollten, ja nicht im ersten Saisonspiel vor 6.500 Zuschauern mit einem blöden Fehler in Rückstand geraten.... Da war Abtasten angesagt. Aber technisch waren die Löwen von Beginn überlegen. Die Mannheimer Angriffsbemühungen waren meistens ideenlos, aber auch weil eine - wie finde - bärenstarke Defensivleistung aller Mannschaftsteile die Mannheimer Angriffe zunichte gemacht hat. Unsere Lufthoheit in der IV war schon erdrückend. Und auch Gaede und Pinheiro haben vor der Abwehr viel gearbeitet.

Überhaupt Gaede:
Beaker hat geschrieben:Auffällig heute, man höre und staune: Gaede. Hat er überhaupt einen Zweikampf verloren heute? Wenn dann noch die Passstaffeten nach links geschmeidiger werden will ich behaupten, dass er in dieser Form gar der beste Gaede ist, den wir jemals gesehen haben. Unfassbar präsent.
Ja, ich fand ihn so stark, dass ich ihn - mit der ganzen Vorgeschichte - auch herausheben will! Und ich meine, Gaede hat den Ball vor dem 1:0 im Mittelfeld gehabt (?), zumindest aber vor dem 3:0 den entscheidenden Zweikampf gesucht und gewonnen. Pinheiro hat mir im Übrigen auch sehr gut gefallen (bei mir kein Abzug in der B-Note :wink: ). Er stand oft noch zwei Meter hinter Gaede, das war wohl Marschroute, er war DM und hat nach hinten abgesichert, auch Bälle aus dem eigenen Strafraum rausgehauen. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit, als ich an der ewig langen Bierschlange stand, und ein Mannheimer (Dautajj?) auf links unsere Abwehr überlief, hat er das Ding geklärt, beispielsweise. Und ist, wenn er vorne war und der Ball verloren ging, im Sprint über den 3/4-Platz zurück. Geiler Einsatz, geiler Typ - Mitte der Halbzeit reifte bei einem Sprint zurück der Gedanke, dass Pinheiro-Trikot zu holen :D Und dieselbe Einstellung bei Gallus - wie er den Ball in der Defensive auf Feinste weggräscht und sofort auf Angriff schaltet. Erste Sahne. Natürlich auch Schmeer - wie er den Ball abschirmt und hält, scheißegal, ob da drei, vier oder fünf Mannheimer, um ihn herumstehen. ... Es gab heute viele Leckerbissen. Einziger Kritikpunkt - hat der ehemalige Pitscher treffend gesagt: vor dem 1:0 da waren die Löwen zu langsam beim Umschalten von Abwehr auf Angriff, da lief m.E. auch zuviel über links, obwohl sich Hamann auf rechts immer wieder anbot.

Und so wünsche ich mir erst einmal nur, dass Tobi Damm nach seiner Verletzung schnell wieder Anschluss an diese geile Mannschaft findet und dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Ich hab das Gefühl, dass Uwe Wolf die Jungs auf dem Teppich hält. Deswegen gerne Euphorie, Arroganz fürchte ich nicht. :)
Stefan

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 11. Aug 2012, 00:58

Zwar hat noch nicht alles im Spiel gestimmt, aber natürlich war dies ein grandioser Fußballabend.
Das Freistoßtor war schon alleine das Kommen wert gewesen. Was soll das Zündeln???
Natürlich sind jegliche Strafzahlungen bereits in der Jahresrechnung eingestellt, aber wäre es nicht besser, wenn dieses Geld im Verein bleiben würde? Sicher hätte man dort die bessere Verwendung für die Strafzahlungen

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 11. Aug 2012, 09:59

Ein superschöner Abend...als ich die A44 aus Richtung Dortmund kam und an der Ausfahrt
Wilhelmshöhe vorbeigefahren bin, kam genau in diesem Moment die Sonne hinter den Wolken hervor!!! Tolles Bild und da konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen :wink:

Zum Spiel kann ich nur sagen das mir das vorsichtige Abtasten der ersten 20 Minuten logisch erschien, denn die Jungs wollten bestimmt nicht ins offene Messer laufen wie Koblenz. Danach lief eigentlich alles so, wie wir es uns gewünscht, aber warscheinlich so überlegen nicht wirklich erwartet haben!!!

Zur Mannschaft ist vieles gesagt......zum herausheben waren für mich einfach ( zum Gück ) alle gut...wobei ich unseren Angriff mit Schmeer & Merle einfach genial finde :P

Die Reaktion der Zuschauer auf das Abbrennen von den Bengalos war auch richtig...Pfiffe!
Es ist nun mal verboten und fertig, da muß ich mich den sehr deutlichen Worten des
Sicherheitsbeauftragten voll und ganz anschliessen!!!
Warscheinlich war das ein bzw. der Grund dafür, dass das Team erst nach und nach zum feiern zurück in die Kurve kam.

Danke Jungs, Danke Uwe, Danke Jens & Bernd, Danke VW ( und all die anderen ) für diesen tollen Abend
Zuletzt geändert von westlöwe am 11. Aug 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 11. Aug 2012, 10:04

Hier ein kurzes Video vom Spiel - zusammengestellt von Waldhof07TV:
http://youtu.be/zlHc9lKB2F0
Angenehmerweise ganz ohne Kommentar ;-)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 11. Aug 2012, 11:20

Ich kann die ganze Euphorie gar nicht nachvollziehen. Ich hatte ja auch kein Vorbereitungsspiel gesehen und hatte mehr erwartet. Die beiden Lattentreffer zum Beispiel. Eine Topmannschaft macht die rein. Wer Platz zwei erreichen will, muss solche Gegner schon zur Pause mit mindestens fünf Toren gedanklich auf die Heimreise schicken. Die Mietzekätzchen gestern führten aber lediglich mit 2:0. Nee sorry, da bin ich mir mit meinen Kollegen um mich herum einig: "Die wollen gar nidd" und "Wir gehen auch nidd mehr hinne." Wenn wir nicht schon für die Karten bezahlt hätten, wären wir schon vor Anpfiff aus dem Stadion raus. Aber dann hätten wir diese absolut geniale Pyroshow verpasst, die war wirklich das Beste an dem Abend. Welche Kreativität, da konnten sich die Kätzchen unten auf dem Platz mal was abschauen! Passt zur amteurhaften Vereinsführung, bezahlen zwar laufend die Pyroshows, aber in die Mannschaft investieren sie nix....
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten