3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (0:0)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3:1 (

Beitrag von Viervierzwei » 21. Aug 2011, 09:33

Zum Glück hat es heute für einen Pflichtsieg gegen insgesamt doch ehr harmlose Frankfurter gereicht. Wäre schön, wenn mit dem Sieg auch das Selbstvertrauen zurückkehren würde sowie etwas mehr Ruhe im Verein, zumindest vorerst. Spielerisch war das heute über weite Strecken doch erschreckend schwach. Metin für mich zumindest ein Lichtblick, extrem einsatzfreudig und auch Nguyen hat ein gutes Spiel gemacht. Domaschke gewohnt stark mit guter und schneller Spieleröffnung. Ochs auch einer der Besseren. Für mich erstaunlich, dass Knipping, der zumindest nach dem Führungstreffer so seine Probleme hatte, den Vorzug vor Grembo erhalten hat. Damm mit dem von mir prognostizierten Doppelpack, nachdem er lange Zeit überhaupt nicht zu sehen war, dann aber gezeigt hat, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Wenn sich die Mannschaft nicht steigert, wird es trotzdem ganz schwer, einen Punkt aus Frankfurt mitzunehmen. Gehe aber mal davon aus, dass das allen Beteiligten klar ist. Vielleicht kommt Enno im nächsten Spiel wieder zum Einsatz, auch wenn man nach seiner Verletzung nicht gleich Wunderdinge erwarten kann, so bleibt zumindest die abstrakte Hoffnung, dass er wieder für etwas mehr Spielkultur sorgen wird. Unsere Abwehr fand ich trotz eines schwachen Teams aus Frankfurt nicht immer sattelfest. Besonders ärgerlich, dass man nach einem Führungstreffer erst mal einen Gang zurück schaltet und prombt wieder unter Druck gerät. Ein stärkerer Gegner hätte das wahrscheinlich ausgenutzt. Egal, die drei Punkte sind erstmal im Sack. Es steckt auf jeden Fall erheblich mehr Potential in der Mannschaft, als momentan abgerufen wird, das macht Hoffnung, dass wir vielleicht demnächst, auch gegen stärkere Gegner wieder attraktivere Spiele vor dann hoffentlich auch wieder mehr Zuschauern sehen werden.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 21. Aug 2011, 10:32

Also wenn ich die Berichte hier so lese dann halte ich es mit Arnee ich glaube die Sonne usw, in der ersten Halbzeit war das ein ganz ganz schwaches Spiel vor allem über die linke Seite kam ja überhaupt nix Gerdes ein absoluter Schwachpunkt da wünsche ich mir den Flo Heussner zurück der ist wenigstens mal mutig die Linie runter gegangen, also ich hätte den an Hocks Stelle spätestens zur Halbzeit rausgenommenm, zweitens der Spieler mit der Nummer 4 was spielt der eigentlich für ne Position von dem kam ja gar nix. Ochs wie immer mit viel viel schatten und wenigen Lichtblicken die einzigen die den Ernst der Lage wohl erfast haben waren Metin und Mayer, diesmal welch wunder ohne gelbe Karte, hat Hock ihm vorher Baldriantropfen gegeben?
Der Elfmeter mit Schiss in der Hose geschossen, und Glück gehabt dass ihm dann der Ball vor die Füsse prallte,ohne den geschenkten Elfer wäre das Spiel torlos ausgegangen.
In Frankfurt wird man sehn was die Mannschat kann oder nicht kann ein Punkt wäre für mich ein Wunder, aber die soll es ja teilweise geben.
Eins noch mal sehn ob unser Herr Lepore mal wieder wie vorige Woche vollmundig nen Neuzugang ankündigt g*, was dann wieder nicht klappt :)

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 21. Aug 2011, 11:01

andreaswest hat geschrieben:Eins noch mal sehn ob unser Herr Lepore mal wieder wie vorige Woche vollmundig nen Neuzugang ankündigt g*, was dann wieder nicht klappt :)
Lepore hat nichts vollmundig angekündigt!!!!!!!!!! Es war die HNA, wie meistens wenn nichts passiert!!!!!! Geht nur alles negativ? Jetzt hat die Mannschaft gewonnen, bietet also nicht mehr so viel Angriffsfläche, da kann man ja mal wieder das Thema Lepore aufmachen.....

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 21. Aug 2011, 11:41

Arnee hat geschrieben:
Das war ein tolles Spiel!

In der 1.Halbzeit hat der KSV gekämpft wie ein Löwe.Nur die Chancen müssen die besser nützen.Bei der 2.Halbzeit war ich sprachlos... mit dieser Leistung ist 3.Liga drin!Schöne Tore geschossen und der Sieg war mehr als verdient! :P :D :)
rate dir dringend einen arzt aufzusuchen, vielleicht kann der dir noch helfen. das ist ernst gemeint :o alles gute!
Kannst du mal,die Klappe halten?! :roll: Dein Satz hat kein Sinn zum Thema!

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 21. Aug 2011, 11:59

Ich frage mich manchmal was einige für 'ne Erwartungshaltung hatten vor dem Spiel.
Es ist genauso gewesen wie es im positiven Sinne nur werden konnte...
Die erste Halbzeit haben sie sich mal wieder in die Hosen geschissen und nach dem Elfer( obs einer war, kann ich nicht sagen) gings etwas besser.
Leute, mehr war da aber auch nicht zu erwarten !!!
Wenn die Mannschaft mit etwas Glück den ein oder anderen Punkt holt und Zeit hat sich einzuspielen seh ich sie nicht weit weg von der in der letzten Saison.
Positiv für mich Metin, Ngyen, Knipping und Domaschke.
Gefreut hat es mich natürlich für Damm, hoffentlich kann er davon was rüberretten nach Frankfurt, denn da sind Konter gefragt.
Es sei denn man verspielt mal wieder alles in den ersten fünf Minuten aber das is noch so weit weg.
Ich freu mich über den Sieg und bin überzeugt, dass uns die Mannschaft bald positiv überrascht :D

Die Stimmung in Halbzeit eins fand ich ein positives Signal in Richtung Mannschaft, trotz des mageren Spiels. Ich fand's gut ! Weiter so!
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass beim Heimspiel der Block dermaßen leer ist...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

AndiKSV

Beitrag von AndiKSV » 21. Aug 2011, 12:00

westlöwe hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:Eins noch mal sehn ob unser Herr Lepore mal wieder wie vorige Woche vollmundig nen Neuzugang ankündigt g*, was dann wieder nicht klappt :)
Lepore hat nichts vollmundig angekündigt!!!!!!!!!! Es war die HNA, wie meistens wenn nichts passiert!!!!!! Geht nur alles negativ? Jetzt hat die Mannschaft gewonnen, bietet also nicht mehr so viel Angriffsfläche, da kann man ja mal wieder das Thema Lepore aufmachen.....
Richtig, freut euch lieber über drei Punkte.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Aug 2011, 13:23

Noch was positives:
Ich fand den support gestern klasse....weiter so u daumen hoch :)

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 21. Aug 2011, 13:38

3 Punkte sind 3 Punkte!!! Und dieser Sieg war verdammt wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft PUNKT!

Man kann den kleinen FSV nicht zum Maßstab nehmen, aber alles in allem fand ich es eine gelunge Vorstellung unserer Jungs. Der - wohl geschenkte - Elfer kam zum richtigen Zeitpunkt und brachte die nötige Sicherheit.

Natürlich stimmt noch nicht alles, das wäre aber auch wirklich zuviel verlangt. Es heißt jetzt, an die gestrige Leistung anzuknüpfen und in jedem Spiel das beste zu geben. Es werden sicher nicht immer 3 Punkte werden, aber mit der Einstellung, diese holen zu wollen, muss man in jedes Spiel gehen.

Ich bin gestern mit 0 Erwartung hingefahren und wurde positiv überrascht. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Fußball spielen kann. Auf der Leistung kann man aufbauen, und dann geht vlt doch noch was.

Seht doch einfach mal das Positive und sucht nicht immer das Haar in der Suppe. Hey ... wir sind der KSV Hessen Kassel, nicht Bayern, BVB, Schalke oder sowas (hab wohl schon mal erwähnt) und wir spielen in der 4.-höchsten deutschen Spielklasse!!!

Manche europäischen Länder würden sich freuen, eine solche Qualität in ihrer 1. oder 2. Liga zu haben. Also weiter so, und mal Ruhe einkehren lassen, dann klappts auch mit dem Aufstieg - irgendwann.

i. d. S.
eiserne rot-weiße Grüße
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Antworten