Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Schlagge » 18. Aug 2012, 11:23

KidKut hat geschrieben:
KSV1970 hat geschrieben:...
Vollkommen richtig. Gibt nur 2 Alternativen:
1) festhalten und übergeben
2) fotografieren (Handy hat doch heute jeder dabei) und Fotos mit Zeugenadressen der Polizei übergeben.
...
Das ganze hat auch etwas mit Zivilcourage zu tun. Einfach wegschauen, ist die feigste Alternative und auch die, die dem KSV massiv schadet. Also: Personen identifizieren und melden. Damit ist dem Verein geholfen und jedem Gerechtigkeit widerfahren.
Seh ich anders. Mir schmeckt das Ganze auch nicht, aber indem man Diejenigen verpfeift, ist keinem geholfen. Dadurch säht man Zwietracht und Misstrauen unter den Fans und den Fangruppen. Punkt.
Man ist da leider meiner Meinung nach ziemlich machtlos, wenn das Appellieren an die Vernunft nicht weiterhilft.
Was mich interressiert: Wenn ich nun sage "Zündel vorm Stadion, aber nicht hier!", wären dann Strafen zu erwarten (natürlich fürs Zündeln, nicht für meine Aussage)? Kann mich da jemand aufklären?
Sehe es genau so wie KidKut. Denunziationen sind das allerletzte! Gespräche zwischen "einflussreichen" Fans auf der Kurve und den Protagonisten der Pyro sind das einzig Wahre! Aber selbst Gespräche sind nicht mehr vonnöten, da die Jungs selber wissen, dass der Bogen nun bis zum Zerreisen gespannt ist. Wer geglaubt hat, dass die ganze Saison unzählige male gezündelt werden sollte, hat sich arg getäuscht. Auch wenn sie damit u.a. auch ihren Protest gegenüber den Auflagen des DFB kund tun wollten, so ist ihnen durchaus bewusst, dass durch öfteren Gebrauch von Pyro dem Verein massiv geschadet wird. Daher bin ich mir sehr sicher, dass das für einen längeren Zeitraum nicht mehr vorkommen wird! 8)

2 - 3 Pyroaktionen pro Saison liegen generell in meinem absoluten Toleranzradius. Ärgern tut mich allerdings, dass die Aktionen gegen Mannheim und in Koblenz absolut keinen Effekt (für's Auge oder einer Choreo) hatten.....bis auf den, dass der Verein Strafe zahlen muss.

Ich vertraue auf die Vernunft und die Einsicht der Pyrofreunde.
Allen anderen jungen Fans, die keinem Fanclub angehören, sollte u.a. von den Ultras nahe gelegt werden, dass Pyro auf unabsehbare Zeit nicht mehr gebraucht werden soll.
Red White Stars 1982

egbert1990

Beitrag von egbert1990 » 18. Aug 2012, 12:04

Gebe Schlagge Recht: Nicht nur, dass dem Verein jetzt (nicht zum ersten Mal) Kosten entstehen, die Aktion gegen Mannheim (in Koblenz war ich nicht, kann mir also kein Urteil erlauben) sah einfach nach nix aus, zumal nicht nur direkt am Zaun, sondern auch in anderen Ecken der Nordkurve "gezündelt" wurde, dies also definitiv nicht von der Scena ausging.
Generell habe auch ich kein Problem mit Pyro, wenn es einen Zweck erfüllt, nämlich zur Atmosphäre beizutragen- und nicht, wie es mir gegen Mannheim vorkam nach dem Motto "Hauptsache wir haben mal was abgebrannt und fühlen uns cool dabei".
Genauso bin ich auch ein absoluter Gegner von externen Strafen wie etwa Stadionverboten. Das führt nämlich nur zu neuen Problemen, wie man gerade in Koblenz beobachten kann, wo die Stimmung im Stadion durch das Fehlen gewisser Personen sehr leidet. Intern sollte sowas doch wirklich zu klären sein; alle Beteiligten sind letztendlich doch Fan des Vereins.

Nordkurve

Beitrag von Nordkurve » 18. Aug 2012, 12:41

und wieder entstehen dem verein ksv hessen kassel unnötige kosten.
leider zum wiederholten male !
da mein mitgliedsbeitrag und mein eintrittsgeld zur förderung des vereines dienen soll und nicht zur begleichung diverser straftaten, bin ich ein gegner der pyrotechnik im kasseler block.
aber wie kann man dagegen vorgehen ?

hier einige vorschläge:
- oftmals wird zur abschottung / schutz zwischen der nordkurve und der osttribüne ein banner aufgehangen. dieses darf dort aus sicherheitsgründen nicht mehr hängen
- eine kamera oben am tribünendach installieren ( möglicherweise sind die strafen zukünftig höher, gegenüber der kosten für die kamera )
- sicherheitspersonal / zivis an das ende der osttribüne und unten in den block einschleusen
- die fans dürfen nicht mehr wegsehen. meldet die person beim fanbeauftragten "lämmi" oder geht direkt zur polizei und erstattet eine anzeige
- schadensansprüche beim schuldigen geltend machen - geldstrafen verhängen
- stadionverbote aussprechen

es qualmt und brennt meistens an der gleichen stelle im stadion, bzw. es befinden sich immer die selben personen in der nähe. kann man nicht schon auf verdacht stadionverbote aussprechen ?

ich bin gespannt, wie der verein und die fans zukünftig auf die vorkommnisse reagieren wird.

rot-weiße-grüße,
nordkurve.

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 18. Aug 2012, 12:49

@Nordkurve, absolute Zustimmeung, habe auch schon über Kuppelkamera nachgedacht die ranzoomen kann, leider "wollen" ja einige Fans regelrecht einen Überwachungsstaat.
Und das obwohl die Zäune wieder abgebaut wurden, daher Unverständnis wie man so einen Vertrauensvorschuss jedesmal wieder missbraucht.

RWG
recaro

petit_lion

Beitrag von petit_lion » 18. Aug 2012, 12:53

...ich bin zu dem Thema auch im Zwiespalt, einerseits finde ich farbenfrohe Pyrotechnik sehr stimmungsvoll, andererseits halte ich absolut nichts von Rauchtöpfen und Böller gehören schon mal gar nicht zu Fankultur. Ob eine regulierte Erlaubnis zum abbrennen in einem bestimmten Bereich etwas bringt, wage ich dennoch zu bezweifeln, weil das vielen nicht mehr "ultra" genug ist.

Generell denke ich aber, dass man sich den nunmal gegebenen Umständen entsprechend verhalten sollte und besser eine Politik der kleinen Schritte verfolgen sollte, um zu einer gewissen Liberalisierung zu gelangen. Im Moment haben nunmal die Hardliner wieder Oberwasser (teils verständlich nach den idiotischen Vorkommnissen z.B. In Köln), da muss man dann eben erstmal durch.

Auf jeden Fall wollen wir alle keine Geisterspiele, daher muss man dann eben als Pyrofreund mal die Backen zusammen kneifen und nach der 2. Ermahnung des Stadionsprechers die Aktionen einstellen und nicht wie ein trotziges Kind erst recht weiter machen...

Dialog statt Repression muss das Ziel sein, daher unterstütze ich das Projekt Fanabteilung als Schritt in die richtige Richtung.

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Aug 2012, 13:14

wer von den zündlern eier hat zahlt seine zeche..so einfach sehe ich das.

3x bengalo, 1x rauch und 2x böller macht 6 ursachen für die 1300€, wenn ich nichts übersehen oder verpasst hab.

wären also pro gezündetem gegenstand gerundet 217€...kann ja jeder zündler vom mannheim spiel mal (anonym) auf der geschäftsstelle vorbei bringen, aber denjenigen, die das gsnze so amateurhaft gezündet haben liegt wohl eh nicht genug am KSV um das zu zahlen

Frosch

Beitrag von Frosch » 18. Aug 2012, 13:57

kann man nicht schon auf verdacht stadionverbote aussprechen ?
Der mit Abstand dümmste Satz, der je im Forum geschrieben wurde. Scrat, du bist abgelöst.

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 18. Aug 2012, 14:12

Frosch hat geschrieben:
kann man nicht schon auf verdacht stadionverbote aussprechen ?
Der mit Abstand dümmste Satz, der je im Forum geschrieben wurde. Scrat, du bist abgelöst.
Woher willst du denn wissen, dass der Satz von mir kam? Als ob ich so schreibe!
>>>KaaEssVau<<<

Antworten