Sehe es genau so wie KidKut. Denunziationen sind das allerletzte! Gespräche zwischen "einflussreichen" Fans auf der Kurve und den Protagonisten der Pyro sind das einzig Wahre! Aber selbst Gespräche sind nicht mehr vonnöten, da die Jungs selber wissen, dass der Bogen nun bis zum Zerreisen gespannt ist. Wer geglaubt hat, dass die ganze Saison unzählige male gezündelt werden sollte, hat sich arg getäuscht. Auch wenn sie damit u.a. auch ihren Protest gegenüber den Auflagen des DFB kund tun wollten, so ist ihnen durchaus bewusst, dass durch öfteren Gebrauch von Pyro dem Verein massiv geschadet wird. Daher bin ich mir sehr sicher, dass das für einen längeren Zeitraum nicht mehr vorkommen wird!KidKut hat geschrieben:Seh ich anders. Mir schmeckt das Ganze auch nicht, aber indem man Diejenigen verpfeift, ist keinem geholfen. Dadurch säht man Zwietracht und Misstrauen unter den Fans und den Fangruppen. Punkt.KSV1970 hat geschrieben:...
Vollkommen richtig. Gibt nur 2 Alternativen:
1) festhalten und übergeben
2) fotografieren (Handy hat doch heute jeder dabei) und Fotos mit Zeugenadressen der Polizei übergeben.
...
Das ganze hat auch etwas mit Zivilcourage zu tun. Einfach wegschauen, ist die feigste Alternative und auch die, die dem KSV massiv schadet. Also: Personen identifizieren und melden. Damit ist dem Verein geholfen und jedem Gerechtigkeit widerfahren.
Man ist da leider meiner Meinung nach ziemlich machtlos, wenn das Appellieren an die Vernunft nicht weiterhilft.
Was mich interressiert: Wenn ich nun sage "Zündel vorm Stadion, aber nicht hier!", wären dann Strafen zu erwarten (natürlich fürs Zündeln, nicht für meine Aussage)? Kann mich da jemand aufklären?

2 - 3 Pyroaktionen pro Saison liegen generell in meinem absoluten Toleranzradius. Ärgern tut mich allerdings, dass die Aktionen gegen Mannheim und in Koblenz absolut keinen Effekt (für's Auge oder einer Choreo) hatten.....bis auf den, dass der Verein Strafe zahlen muss.
Ich vertraue auf die Vernunft und die Einsicht der Pyrofreunde.
Allen anderen jungen Fans, die keinem Fanclub angehören, sollte u.a. von den Ultras nahe gelegt werden, dass Pyro auf unabsehbare Zeit nicht mehr gebraucht werden soll.