KSV - FC Ingolstadt 04

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 16. Sep 2006, 17:13

Schlimm war nicht die Niederlage. Schlimm war, wie sie zustande kam: saft- und kraftlose Spieler, keine Ideen, kein Wille. Fast konnte man meinen, diese Mannschaft ist ausgepowert.

Welchen Zwist ficht M.H. eigentlich mit Julio aus? Geht mir nicht in den Kopf, dass er ständig auf Wagner setzt und entweder Youngster oder aber den indiskutablen Gerov bringt. Wir haben in der Offensive keine bessere Alternative zu Julio. So geht es jedenfalls nicht. Bauer bekommt über die Flügel kein Futter. Abwehrstärke ist gut - heute muss man als tiefen Ausreißer abhaken - wir müssen aber vor allem auch vorne mehr Tore machen. Deshalb ist einer von Nöten, der vorne was los machen kann und eine Abwehr auf Trab hält. Das ist weder Gerov noch ein flüglellahmer und völlig harmlose Wagner!

Gibt´s in DA eins auf die Kappe, hängen wir schneller unten drin, als uns lieb ist...
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Marc

Beitrag von Marc » 16. Sep 2006, 17:26

Einfach nur grausam... das einzig schöne an diesem Tag war das Wetter :-/

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 16. Sep 2006, 17:33

Der Abstiegskampf hat nicht erst heute begonnen, der begann bereits bei den Bayern Amateuren. So eine Niederlage wie heute musste mal kommen. Ingolstadt war bärenstark und der KSV heute - naja, nicht richtig auf dem Platz. Beides zusammen ergibt dann eine 0:5 Niederlage, die in der Höhe auch in Ordnung ist.

Hamann wird schon seine Gründe haben, wieso Julio nicht im Aufgebot war. Selbst einige, die letzte Woche in Stutgart waren, verstanden diese Maßnahme, weil Julio nichts gebracht hat. Woran es liegt weiß wohl niemand hier. Ich schließe mich der Kritik insofern an, wenn man 0:2 hinten liegt, muss der zweite Stürmer kommen. Denn auch so haben wir 0:5 verloren. Wieso eigentlich immer Oliev eingewechselt wird, erschließt sich mir nicht so richtig. Bei Pascal Groß hat man wenigstens das Gefühl, der bewegt was. Bei Oliev verpufft so ziemlich alles.

Sei es drum, Panikmache gilt nicht - wir liegen immer noch im Soll und ich bin froh, dass das Publikum auch heute nicht schon in Panik verfallen ist, auch wenn es das schlechteste Spiel seit langem war. So ist Fussball und nächste Woche steht es wieder 0:0.

Auf geht's Kassel kämpfen und siegen!

RWG Axel

PS.: Ich denke nur an letztes Jahr um die Zeit, und wir haben unser Saisonziel auch erreicht. Don't panic... ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Roadking

Beitrag von Roadking » 16. Sep 2006, 17:45

LikiTong hat geschrieben:
Roadking hat geschrieben:
LikiTong hat geschrieben:ich finde es total schwach, wenn man im stadion ist, früher zu gehen. gerade in solchen momenten ist es gut für die mannschaft zu zeigen dass man hinter ihr steht.
leider konnte ich heute nicht dabei sein. ich durfte bis 15.30 uhr arbeiten aber ich wäre gerne dabei gewesen alleine aus dem grund you´ll never walk alone mitzusingen...

eigentlich sollten jetzt 300 mehr nach DA fahren. das wäre mal ein zeichen !
Ich bedauere es ausserordentlich,wenn Dir die Alternativfreizeitmöglichkeiten fehlen,wie schön,dass Du die zwei
anderen Ingolstädter Tore noch erleben durftest,da packt mich der Neid !
Wann und warum wer geht,sollte man schon jedem selbst überlassen,der Eintritt bezahlt hat.
vielleicht liest du es dir noch einmal durch....oder du erklärst mir mal dein posting - ich verstehe es nämlich nicht.

wo habe ich wem vorschriften gemacht?
was hat meine freizeit damit zu tun wenn ich doch arbeiten musste?
welche tore habe ich gesehen wenn ich doch gar nicht im stadion war...weil ich ja arbeiten musste?

mir ist es egal wann jemand das stadion verlässt bzw ob man überhaupt ins stadion geht. ich habe keinen persönlich angesprochen nur allgemein gesagt dass ich es schwach finde früher zu gehen usw...will es jetzt wirklich nicht nochmal schreiben.

schade dass es so ausgegangen ist wie es ist aber mal schauen was beim nächsten spiel ist.
Is ja Gut !!!! :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Sebastian
Beitrag von Sebastian » 16. Sep 2006, 17:52

So, auch ich bin zurück vom Spiel. Hier mal mein Fazit, im Prinzip nichts anderes, als das, was Ihr auch schon geschrieben habt.

Das waren nicht die Löwen, die diesen furiosen Auftakt hingelegt haben. Der KSV war in allen, aber auch wirklich allen Belangen schlechter als Ingolstadt. Dass wir spielerisch nicht Tabellenspitze sind, das ist klar; aber heute haben auch der Willen, Einsatz und Kampf gefehlt. Über eine Niederlage bin ich nicht böse, ich denke, uns allen war klar, dass wir mal mehr als ein Spiel in Folge verlieren. Die Frage ist nur: Darf man SO verlieren? 5:0 zu Hause, das darf nicht passieren. Für mich hat Mirko Dickhaut gefehlt. Neben einem zweiten Stürmer wäre so ein Mann wichtig gewesen, weil er in so einem Spiel seine Erfahrung mitbringt und vielleicht auch mal das Zepter übernehmen kann.

Aber was solls, so ein Spiel ist schon ganz anderen Mannschaften unterlaufen, wir liegen immer noch im Soll (Platz 6 - für einen Aufsteiger wohl nicht ganz schlecht ;)) und wie Axel schon geschrieben hat: Am Böllenfalltor stehts nächste Woche wieder 0:0. Und nochmal ein Satz fürs Phrasenschwein:

Lieber einmal 5:0 verlieren als fünfmal 1:0.

sepp

Beitrag von sepp » 16. Sep 2006, 17:55

Respekt an das Publikum. Insbesondere die Haupttribüne, die selbst bei einem 0:4 Rückstand bei einem "Steht auf wenn ihr Kasseler seid" auch noch aufgestanden ist. Hätte ich nie gedacht. Selbst Hans Eichel stand wenn ich das richtig beobachtet habe.

Ängstlich macht mich das, was MH eben im HR sagte. Er redete so, als wäre er schon bei einer anderen Mannschaft Trainer.
Sinngemäß: " Die bitterste Niederlage in meiner noch jungen Trainerkarriere. Ich hoffe das mir so etwas bei meinen zukünftigen Trainerstellen nicht mehr passiert." :o

( Sollte ich etwas falsch wiedergegeben haben, bitte ich darum mich zu verbessern. )
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Sep 2006, 17:55

Julio ist ein Heimspieler, das haben wir gegen Lautern II gesehen, wo unser Brasilianer in 5 Minuten effektiver war als Wagner in 3 Spielen von Anfang an. Gebe Herrn Künkel wie so oft Recht, mir passt es überhaupt nicht das Hamann hier scheinbar ein Exempel statuieren will. Mit der Ersatzbank muss man leben, ok, aber wenn ich vom Spielbetrieb ausgeschlossen werde und dann von der Tribüne mitansehen muss, dass Luftpumpen wie Oliev ständig den Vorzug bekommen, dann wär ich richtig stinkig. :evil:

Ich habe ein ganz mieses Gefühl was das Spiel in Darmstadt betrifft. Die rote Karte für Schönewolf bestärkt das noch.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 16. Sep 2006, 17:57

Zurück aus dem Auestadion :cry: !Die Ingoldstädter hatten in ihren reihen einfach 5-6 erfahrene bullige 2.Ligaspieler und gegen solche haben wir leider kein mittel.Die haben uns heute vorgeführt in allen belangen und hätten sie in der zweiten Halbzeit nicht mindestens zwei Gänge runter geschaltet hätte es auch locker zweistellig ausgehen können.Aber wir haben eben keinen solchen Etat um so Verletzungen wie Suslik oder Arnold aufzufangen.Trotzdem muss auch sagen auch mit Arnold und Suslik hätten wir gegen so eine Mannschaft wenig Land gesehen!Muss man abfinden mit denn unser Ziel kann bei unserem Etat und Kader nur Nichtabstieg heissen und das wird leider auch sehr schwer werden.Aber wenn wir Fans die Mannschaft und Trainer so weiter unterstützen wie nach der Niederlage heute im Auestadion oder in Stuttgart werdens wir gemeinsam schaffen.Aber im Bezug Qualifikation dritte Liga nächstes Jahr müssen wir umbedingt schaffen noch etwas am Team zuändern.So drei bis vier Spieler wie der Römer von Ingoldstadt würden uns noch gut stehen.Weiss aber das uns da bis jetzt finanziellemittel fehlen und hoffe das der Etat nächstes Jahr uns mehr erlaubt! :-? Jungs lasst die Köpfen nicht hängen und alle nach Darmstadt fahren und unser Team unterstützen so das wir mindesten ein Punkt gegen den Abstieg mit nachhause nehmen können.

Und nochmal zu Julio:Jeder der in Stuttgart war wird Hamann verstehen können!

Antworten