WM 2006 - Alles was dazugehört!!!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Beitrag von Lämmi » 1. Jul 2006, 11:41

1982 hat geschrieben:Absolut unglaublich, was gestern in den Straßen Kassels aber besonders auf der Friedrich-Ebert ablief. Es waren auch einige Löwentrikots zu sehen. Hat es so etwas schon mal in Kassel gegeben? Endspiel 1990?
Auch 1990 war nicht soviel los
Da hat gestern natürlich auch die Uhrzeit gepasst
Am Dienstag ist es schon mächtig spät
Sollte mich echt von den Socken hauen wenn dann genauso viel los ist

RWG Lämmi

DonPromillo
Beitrag von DonPromillo » 1. Jul 2006, 12:50

Ich kann nur zustimmen, es war verdammt geil auf der Ebert gestern. Jopp und ein paar KSV Trikots hab ich auch gesehen. Dienstag bin ich wieder da, es wird ja von Woche zu Woche besser da :D

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Jul 2006, 13:02

meine 1990 war noch ein bischen mehr leute nur man sollte bedenken das dies gestern "nur" ein viertel finale war - vor 16 jahren wurden wir welt meister.... 8)
es war absolut geil gestern :D das wird dienstag alleine schon wegen der scheiß späten anstoßzeit nicht so sein :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

DonPromillo
Beitrag von DonPromillo » 1. Jul 2006, 17:47

Naja den Geh-Heim-Favourit ham wir ja jetz geputzt und wer ist schon Italien? :D
Und ich weiß du wirst mich nicht verstehen, aber auch das hält mich nicht ab...

Chris79

Beitrag von Chris79 » 1. Jul 2006, 23:29

BRA auch raus, Hammer!!!
Der französischen Altherren-Truppe hatte ich auch nicht mehr soviel zugetraut, aber heute geht das definitiv in Ordnung.
Di gibt es wohl Ausnahmezustand und das mit Recht!
Gruß Chris

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 2. Jul 2006, 00:20

Brasilien hat heute die Quittung für ihre arrogante Spielweise bekommen,hätte schon eher passieren müssen aber Ghana hatte leider keinen Knipser. Gratulation an die Franzosen,die haben sich nach der Vorrunde mächtig gesteigert , der Sieg war Hochverdient.Mein Tipp im Finale stehen Portugal und Deutschland und wer Weltmeister wird habe Ich ja schon gepostet.
Rot & Weiß bis in den Tod

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jul 2006, 08:44

Löwenstolz hat geschrieben:Brasilien hat heute die Quittung für ihre arrogante Spielweise bekommen,hätte schon eher passieren müssen aber Ghana hatte leider keinen Knipser. Gratulation an die Franzosen,die haben sich nach der Vorrunde mächtig gesteigert , der Sieg war Hochverdient.Mein Tipp im Finale stehen Portugal und Deutschland und wer Weltmeister wird habe Ich ja schon gepostet.
ich sehe zimbo du hast ahnung in sachen fußball :wink: - dem gibt es nichts hinzuzufügen...... :D
wir werden weltmeister-ganz sicher 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Jens

Beitrag von Jens » 2. Jul 2006, 10:53

Was für eine unglaublich geile WM...!

Für mich stand eigentlich vor vier Jahren fest, dass ich so eine WM wie 2002 so schnell nicht mehr (vielleicht nie mehr?) erleben würde. Deutschland sensationell Vizeweltmeister und "meine" Türken noch sensationeller auf Platz 3. So eine Konstellation wird zwar auch bestimmt nicht mehr vorkommen, aber es ist schon absoluter Wahnsinn, dass wir dieses Jahr erneut im Halbfinale stehen. Also ehrlich; ich habe ja vor dem Turnier nicht zu den Miesmachern der Nation gehört, habe das Viertelfinale immer für möglich gehalten. Aber mehr war nun wirklich undenkbar! Vielleicht sollten wir uns künftig die Europameisterschaften schenken und nur noch an Weltmeisterschaften teilnehmen :wink: ? Dann würden die Fußball-Fans zwischendurch nicht immer wieder unnötig irritiert...

Holland im Achtelfinale raus, England im Viertelfinale raus und Brasilien dazu - und wir stehen im Halbfinale. Es fehlen einem die Worte, um diese fantastische WM gebührend zu beschreiben!

Ich habe mir das deutsche Spiel am Freitag in der Göttinger Lokhalle angesehen, die -wie bei allen deutschen Spielen- ausverkauft war. Zum Glück hatte ich mir meine Karte schon vor dem Achtelfinale gesichert, sonst hätte es wieder nichts gegeben. So war ich zum ersten Mal bei einem deutschen Spiel live dabei, und es war unendlich genial! So ein großartiges deutsches gemeinschaftliches Erlebnis habe ich bisher selten erlebt (naja, die Stimmung vor zwei Jahren in Portugal vor dem Tschechien-Match war auch geil).
Schwarz-rot-gold, wohin man sah, dazu vor dem Spiel die passende Musik aus den Lautsprechern, u.a. das vier Jahre alte Lied von BB-Jürgen "Auf Wiedersehn' Holland" und natürlich "54, 74, 90, 2006" und "Schwarz und Weiß", was von den Fans entsprechend mitgegröhlt wurde.
Bei der Nationalhymne umarmten sich die Zuschauer genauso wie die Spieler auf dem Feld und sangen aus voller Brust mit. Absolutes Gänsehaut-Feeling!
Ein bisschen befremdlich waren für mich die Anfeuerungen der deutschen Elf, denn zuhause vor dem Fernseher feuert man ja auch nicht an :D . Aber was soll's; hat auf jeden Fall Atmosphäre geschaffen. Einzig das "Ihr könnt nach Hause fahrn'" bei unentschiedenem Spielstand ging mir so richtig auf den Sack. Hab' befürchtet, dass sich das rächen könnte.
Ich glaube, ich habe noch nie so gemäßigt gejubelt wie bei dem Spiel. Beim Ausgleich hielt ich einfach beide Arme mit ausgestrecktem Zeigefinger in die Höhe, war im Grunde viel zu erleichtert, um zu jubeln (so blöd sich das anhört...). Von hinten gab's etliche Bierduschen, die man als Fußballfan aber natürlich gerne in Kauf nimmt, wenn ein Tor für die eigene Mannschaft gefallen ist.
Auch beim Elfmeterschießen war ich nach jedem deutschen Tor bzw. verhinderten argentinischen Treffer eher riesig erleichtert als euphorisch. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich noch nie so oft bekreuzigt habe wie an diesem Tag. Was für ein großartiger Segen für unser Land!

In Göttingen waren übrigens auch Hupkonzerte angesagt, die sich bei weitem nicht nur auf eine Straße konzentriert haben. Im Grunde war der Verkehr im gesamten Innenstadtring lahmgelegt. Tja, und wie ich später feststellen konnte, gab es auch in der Fußgängerzone rund ums Gänseliesel wieder ein riesiges Scherbenmeer, was die Fußballfans dort hinterlassen haben. Was einen besonders freut, ist dass es bei allem Enthusiasmus um das deutsche Team anscheinend immer friedlich geblieben ist (zumindest habe ich nichts anderes mitbekommen und hab' auch nichts in der Zeitung gelesen).

War denn auf der Friedrich-Ebert-Str. wirklich noch mehr los als 2002, wo unser gutes Abschneiden ja schon genau so eine Sensation war?

DANKE, JÜRGEN KLINSMANN!

Antworten