14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
nordkassler

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von nordkassler » 29. Okt 2013, 20:26

keichwa hat geschrieben:
elDuderino hat geschrieben:Nichts desto trotz zählt für die Bewertung eines Vorstandes nicht nur der Erfolg im Geschäftsjahr, sondern auch die Außenwirkung. Und die könnte kaum beschissener sein.
Woran machst du das fest? Aktuell sind mir keine skandälchen bekannt.

Dass es um die finanzen nicht optimal bestellt ist, wurde zu beginn der saison kommuniziert (thema konsolidierung). Dass wir nicht unbedingt eine verbesserte mannschaft haben würden, klang auch durchaus an (thema konsolidierung).

Entgegen deiner behauptung scheinst du doch nur den erfolg oder nicht-erfolg als gradmesser für die außenwirkung zu nehmen -- und das ist bei einem sportverein ja auch nicht ganz abwegig.

Weiterhin: wen oder was verstehst du unter "vorstand"? Mart und jetzt auch Rose haben den vorstand verlassen -- willst du da nachtreten? Lassen ist noch nicht lang im amt, da kann man schlecht urteilen. Schäfer scheint sich doch auf seinen aufgabenbereich zu konzentrieren. Die anderen im vorstand sind traditioniell eher ruhige vertreter; dagegen kann man schlecht etwas einwenden.
mir fällt schon ne ganze Menge ein, die ich spontan einwenden kann:

Gezieltes Verhindern des Aufsteigens in Liga 3
Wohl aus Sorge um die Finanzen, dann aber -->Vortäuschung von Saisonzielen
Intransparenz in Sachen Finanzen
Keinerlei Wille zur Aufklärung von Suspendierungen (Bauer, Neunaber, etc.) die uns im Frühjahr 2011 mit den Aufstieg gekostet haben.
Das unsägliche Gerangel um den nicht erfolgten Trainerwechsel (MD) nach dem Pfullendorfspiel (als noch was zu retten war).
Veröffentlichung eines Konsolidierungsplans für die Regionalliga zu einem Zeitpunkt, als der Aufstieg noch in greifbarer Nähe war (April diesen Jahres).
Der Konsolidierungsplan an sich. Der uns womöglich ins Verderben führen wird.
Täuschung in der Wolf Nachfolge.
Scheinbar überhaupt keine Aktivität in Sachen neuer Sponsorensuche.
Dass es den Anschein macht, dass man es sich als Vorstand in der Regionalliga so richtig schön gemütlich machen kann.

(jetzt hab ich keine Lust mehr)
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

sepp

Beitrag von sepp » 29. Okt 2013, 20:51

MW hat geschrieben:Stimmt das überhaupt?
Glaube ich nicht. Jedenfalls nicht im regulären freien Verkauf.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... f=1&t=9534
Bild

Liebe kennt keine Liga !

sepp

Beitrag von sepp » 29. Okt 2013, 21:31

Was wird aus dem KSV, Herr Großkopf?

http://lokalo24.de/news/was-wird-aus-de ... opf/73461/
Bild

Liebe kennt keine Liga !

elDuderino

Beitrag von elDuderino » 29. Okt 2013, 22:16

MW hat geschrieben:35? Das kann ich nicht glauben! Stimmt das überhaupt?
Ich weiß nicht woher die Informationen stammen, aber ich habe definitiv im letzten Jahr VIP Karten für 35 Euro für ein Liga-Spiel gekauft. Und zwar auf der Geschäftsstelle. Den Preis für die neuen Saison habe ich dann vor dem ersten Liga Spiel nach 3 mal bitten bei Herrn Gibbs erfahren.

@ Keichwa
Ich nehme keinesfalls den Erfolg als alleinigen Gradmesser für die Außendarstellung (wobei man das in der Tat schwer trennen kann) :-? . Und was die Skandälchen angeht, so ist das Hoffenheimspiel zwar ein paar Wochen her, aber noch lang nicht vergessen. Und zu der Aktion hat sich der Vorstand komplett bekannt. Kann jeder sehen wie er will, ab ich fand und finde es daneben.

Nachtreten will ich gegen niemanden persönlich und meine Aussage richtet sich auch an niemanden persönlich, weil ich keinen persönlich in seiner Arbeit beurteilen kann. Meine Darstellung bezog sich auf ein Bild des gesamten Vorstandes dass ich durch diese Aktion gewonnen habe. In einem Vorstand trifft man gemeinsam Entscheidungen und hält meist auch gemeinsam den Kopf hin. Das führt schließlich auch zu einer gemeinschaftlichen Außenwirkung. Solange bis einer allein die Verantwortung übernimmt.
Das ist derzeit allerdings aus meiner Sicht nun wirklich nicht nötig, denn so schlimm ist es nun auch nicht ;)

Über die Qualität und die Fähigkeit der einzelnen Mitglieder mag und kann ich mir kein Urteil erlauben.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Okt 2013, 00:19

„Die Fans haben Recht, kritisch zu sein. Was den Spielern und mir aber mitunter zugebrüllt wird, fällt häufig völlig aus dem Rahmen. Die Fanstruktur in Kassel ist nicht eifach, das erhöht den Druck – besonders auf die jungen Spieler – enorm. Nach dem frühen 0:2 gegen Homburg hatte jeder Spieler einen Extra-Rucksack von 20 Kilo auf dem Buckel. Daher tun wir uns zur Zeit auswärts auch leichter als daheim.

Endlich wissen wir es, die Zuschauer sind schuld und die Rucksäcke sind auch endlich wieder da!
Selbst wenn fast niemand mehr im Auestadion ist, es gab manche Saison, in denen Testspiele besser besucht waren, wird wieder die Zuschauerkarte gespielt.
Am Besten sollte alle Zuschauer Stadionverbot bekommen, dann klappts auch wieder.

Leading Line

Beitrag von Leading Line » 30. Okt 2013, 11:21

" Endlich wissen wir es, die Zuschauer sind schuld und die Rucksäcke sind auch endlich wieder da!
Selbst wenn fast niemand mehr im Auestadion ist, es gab manche Saison, in denen Testspiele besser besucht waren, wird wieder die Zuschauerkarte gespielt.
Am Besten sollte alle Zuschauer Stadionverbot bekommen, dann klappts auch wieder.[/quote]"

Ich glaube er meint nicht alle Zuschauer.....nur solche wie dich!!
Da kennen sie unseren Klub aber schlecht. Bei uns kehrt niemals Ruhe ein, denn es gibt nur oben oder unten. Und wenn man unten liegt, wird bei uns noch draufgetreten (Toni Polster)

Moeless

Beitrag von Moeless » 30. Okt 2013, 11:28

Die Schuld der Misere den Fans zuzuschieben gibt den Spielern ein 1a Alibi für weitere desolate Auftritte.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 30. Okt 2013, 12:17

Das ist wahrlich kein gutes Interview von Herrn Großkopf. Bei jeder Antwort lese ich zwischen den Zeilen pure Verzweiflung und Resignation. Mir gibt dieses Interview keine Hoffnung und keine Vorfreude auf das nächste Spiel im Auestadion. Wenn er die Spieler genauso motiviert wie er hier die Fans motiviert, dann verstehe ich die Leistungen der letzten Wochen jetzt sehr gut.
Die Krönung ist, dass er dann noch allen Nachwuchskräften pauschal alle Hoffnungen nimmt, dass sie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können. Eine Meisterleistung in der Kategorie "Demotivation".
Und es wird doch in der 2. Mannschaft oder der A-Jugend irgendeinen Spieler geben, den man mal für die letzten 20 Minuten in ein Spiel werfen kann und der dann allein durch, dass er nix zu verlieren hat, Schwung in das Angriffsspiel bringt. Das "da gibt es keinen" hat für mich den Geschmack einer Schutzbehauptung.

Antworten