20. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: 20. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 1. Dez 2012, 22:05

MarkusF hat geschrieben:Ohne den Elfer, der wohl berechtigt war, wäre es 0:0 zu Pause ausgegangen, denn Mannheim vergab beste Chancen kläglich. Die Löwen hätten in der 45. Minute sogar noch den Ausgleich machen können. Gute Chance bei 4 gegen 2 Situation. Mit der Einwechselung von Merle und Gallus kam dann richtig Leben in die Bude und die Tore fielen zwangsläufig. Eine Traumflanke von Hamann genau auf Tobi Damm und dann ein Hammerschuß von Merle nach hervorragender Vorarbeit von Henel (glaub er war es). Dazwischen ein Pfostenknaller der Mannheimer. Ein richtig gutes Spiel, das eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient hatte, aber was soll's :wink: Stärkster Löwe war für mich einmal mehr Tobias Becker. Der räumt alles ab uns spielt auch gut nach Vorne. Die beiden Iv Müller und Rahn und auch Gaede haben aus einer guten Löwenmannschaft herausgeragt. Bobo Mayer hat aber leider wieder einen schwarzen Tag erwischt. Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber viele Fehlpässe und überhastete Ballverluste. Für ihn kommt die Pause genau richtig. Hoffentlich hat sich Gundelach nicht ernsthaft verletzt. Das sah aus wie Muskelfaserriß.... Fazit: Ein schönes Weihnachtsgeschenk der Löwen. Die Fanaktion im Stadion 12:12 war wirklich eindrucksvoll. ... Hirnlos und primitiv, genau wie am Ende als die feiernde Mannschaft als ********** mit lauten Sprechchören bedacht wurde. Unterste Schublade schlechter Verlierer!
Ob der elfer berechtigt war, wage ich nicht zu sagen. Wir waren zu weit weg. Es sah aber so aus, als wäre der mannheimer in Ricky reingelaufen und dann haben sich eben die beine verkutzelt. [Edit: Ricky war's nit und in der zusammenfassung vom shr sieht's berechtigt aus.] Ricky ist dafür 2x von einem ohne ball im 16er gesperrt worden -- das hätte auch irgendwie geahndet werden können. Ich hoffe, er zieht daraus seine konsequenzen und läuft nächsten selbst weiter, wenn er den ball im gegnerischen 16er hat. Die elfer-schinderei bring nur sehr selten was...

Ja, das in der 45. war eine rausgespielte und -laufene 100% -- nicht einfach, aber Jonas hätte den reinmachen müssen. Gut, dass Tobi das nicht versemmelt hat ;)

Tobi hat ein sehr ansprechendes spiel gemacht, später miet Henel zusammen wurde es noch besser. Und Gallus hat mir auch recht gut gefallen. Bei ihm war der ball wenigstens immer ein paar sekunden sicher :) (das hat Nord-Hesse auch gut gesehen). Fehlpässe haben sich ansonsten alle von unseren kämpfern geleisten; gut, dass die mannheimer gegen ende auch fast alle mehr oder weniger platt waren.

Da wir trotz mannheimer übergewicht in der ersten HZ ja auch unsere chancen hatten, war ich für die 2. 45 minuten durchaus noch optimistisch. Hoffentlich kommt Taka schnell wieder auf die beine. Die einwechselungen waren heute super und man kann sagen, dass unser kader auf hohem regionalliga-niveau gut besetzt ist; dass mannschaftliche miteinanderer scheint wohl manchmal den ausschlag zu geben. Schwer zu sagen, wie und wo wir wirklich noch eine verstärkung brauchen -- auch unsere angreifer sind gut, sie müssen nur richtig von den hinterleuten eingebunden werden (was heute gut war). Man sollte vor allen dingen deswegen 1-2 spieler noch holen, damit die nicht bei mitbewerbern für gefahr sorgen könten... Auch in der hinsicht vertraue ich UW!

Von den mannheimer pöbeleien während unserer siegesfeier war im block nichts zu vernehmen -- wir waren wohl einfach zu laut. Ich hatte den eindruck, als würden sie unserer feier fasziniert zuschauen.

Der mob war nicht nur bei der stra-bahn nah an uns dran, sondern auch gleich nach verlassen des stadions. Das war echt ein wenig bedenklich; diesen nebenweg hätten die behelmten eigentlich wissen und folglich gleich mit 20 mann absichern müssen...
Zuletzt geändert von keichwa am 1. Dez 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Nord-Hesse

Beitrag von Nord-Hesse » 1. Dez 2012, 22:19

Zuletzt geändert von Nord-Hesse am 1. Dez 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 1. Dez 2012, 22:21

Fußballraudis hielten Polizei auf Trapp

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/P ... e&Id=47901

Mal wieder großes Kino! :roll:

Von dem Steine und Flaschen werfendem Gesocks aus Mannheim habe ich ja nichts anderes erwartet, aber das es auch in unseren Reihen zu Vandalismus (4 Scheiben einer Strassenbahn eingeschlagen) kommt ist mal wieder mehr als überflüssig!

Gegen Mannheim gewinnt man doch sowieso immer, denen kann man doch so viel besser ans Bein pissen! :evil:

sepp

Beitrag von sepp » 1. Dez 2012, 22:40

Starke 2. Hz, klasse Stadion, gute Rindswurst und Steak, guter Auftritt von KS auf den Rängen.

Hat Spaß gemacht. 8)
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Dez 2012, 23:01

Sieg auf allen Ebenen heute. Hat richtig Spaß gemacht.

Beaker

Beitrag von Beaker » 1. Dez 2012, 23:05

sepp hat geschrieben:Starke 2. Hz, klasse Stadion, gute Rindswurst und Steak, guter Auftritt von KS auf den Rängen.
Buletten auch zu empfehlen. 8)

Ich hab zur Halbzeit schon gesagt, dass es deutlich mehr Spaß macht auf das Tor vor der Mannheimer Kurve zu schießen. Aufgrund er Architektur ist das einfach eine richtig einladende Wand, da ist dir geradezu scheißegal ob das deine oder gegnerische Fans dahinter sind. Haben ein wahrlich schönes Stadion, muss man neidlos anerkennen.

Waldhof in HZ1 nicht nur agressiver und technisch besser, sondern tatsächlich auch gedanklich viel schneller. Wir waren zwar nicht chancenlos, aber wenn das Team diese Überlegenheit gerecht nutzt kann man zur Halbzeit schon Koffer packen. Und da liegt Mannheims Problem: Starke Außen, von denen aber zu wenig Torgefahr kommt und ein Sturm, der heute seinen Namen nicht wert war. Mit anderen Worten: Aus gefühlt 70% Ballbesitz nichts außer einem Elfmeter herausgekriegt. HZ2 dreht sich diese Spielweise um - und das ist dann der Unterschied: Viel mehr Chancen, viel mehr zielstrebige Aktionen, herausgespielte Tore, deutlich mehr Standards erzwungen.

Man kann es tatsächlich fair zusammenfassen mit drei Worten: Wir waren besser.
Aktion 12:12 wurde vom Mannheimer Publikum mit Applaus bedacht. Zurecht.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Dez 2012, 00:23

geil geil geil....schade das schmeer die erwartungen bisher nicht erfüllte, sonst könnte man noch besser stehen und wäre es eine geniale personalplanung gewesen...selbst das hendl überrascht positiv......toller jahresabschluß :D

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 2. Dez 2012, 01:09

auch wenn ich nicht vorort war und mich auf vier minuten hr berufen muss, glückwunsch an die ganze truppe. warum muss prügelei und vandalismus zum fußball gehören, verstehe ich nicht!leute wir sind zweiter, haben wir sowas da nötig????? wir wollen doch alles das eine und das ohne gewalt! ich

Antworten