Ob der elfer berechtigt war, wage ich nicht zu sagen. Wir waren zu weit weg. Es sah aber so aus, als wäre der mannheimer in Ricky reingelaufen und dann haben sich eben die beine verkutzelt. [Edit: Ricky war's nit und in der zusammenfassung vom shr sieht's berechtigt aus.] Ricky ist dafür 2x von einem ohne ball im 16er gesperrt worden -- das hätte auch irgendwie geahndet werden können. Ich hoffe, er zieht daraus seine konsequenzen und läuft nächsten selbst weiter, wenn er den ball im gegnerischen 16er hat. Die elfer-schinderei bring nur sehr selten was...MarkusF hat geschrieben:Ohne den Elfer, der wohl berechtigt war, wäre es 0:0 zu Pause ausgegangen, denn Mannheim vergab beste Chancen kläglich. Die Löwen hätten in der 45. Minute sogar noch den Ausgleich machen können. Gute Chance bei 4 gegen 2 Situation. Mit der Einwechselung von Merle und Gallus kam dann richtig Leben in die Bude und die Tore fielen zwangsläufig. Eine Traumflanke von Hamann genau auf Tobi Damm und dann ein Hammerschuß von Merle nach hervorragender Vorarbeit von Henel (glaub er war es). Dazwischen ein Pfostenknaller der Mannheimer. Ein richtig gutes Spiel, das eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient hatte, aber was soll'sStärkster Löwe war für mich einmal mehr Tobias Becker. Der räumt alles ab uns spielt auch gut nach Vorne. Die beiden Iv Müller und Rahn und auch Gaede haben aus einer guten Löwenmannschaft herausgeragt. Bobo Mayer hat aber leider wieder einen schwarzen Tag erwischt. Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber viele Fehlpässe und überhastete Ballverluste. Für ihn kommt die Pause genau richtig. Hoffentlich hat sich Gundelach nicht ernsthaft verletzt. Das sah aus wie Muskelfaserriß.... Fazit: Ein schönes Weihnachtsgeschenk der Löwen. Die Fanaktion im Stadion 12:12 war wirklich eindrucksvoll. ... Hirnlos und primitiv, genau wie am Ende als die feiernde Mannschaft als ********** mit lauten Sprechchören bedacht wurde. Unterste Schublade schlechter Verlierer!
Ja, das in der 45. war eine rausgespielte und -laufene 100% -- nicht einfach, aber Jonas hätte den reinmachen müssen. Gut, dass Tobi das nicht versemmelt hat

Tobi hat ein sehr ansprechendes spiel gemacht, später miet Henel zusammen wurde es noch besser. Und Gallus hat mir auch recht gut gefallen. Bei ihm war der ball wenigstens immer ein paar sekunden sicher

Da wir trotz mannheimer übergewicht in der ersten HZ ja auch unsere chancen hatten, war ich für die 2. 45 minuten durchaus noch optimistisch. Hoffentlich kommt Taka schnell wieder auf die beine. Die einwechselungen waren heute super und man kann sagen, dass unser kader auf hohem regionalliga-niveau gut besetzt ist; dass mannschaftliche miteinanderer scheint wohl manchmal den ausschlag zu geben. Schwer zu sagen, wie und wo wir wirklich noch eine verstärkung brauchen -- auch unsere angreifer sind gut, sie müssen nur richtig von den hinterleuten eingebunden werden (was heute gut war). Man sollte vor allen dingen deswegen 1-2 spieler noch holen, damit die nicht bei mitbewerbern für gefahr sorgen könten... Auch in der hinsicht vertraue ich UW!
Von den mannheimer pöbeleien während unserer siegesfeier war im block nichts zu vernehmen -- wir waren wohl einfach zu laut. Ich hatte den eindruck, als würden sie unserer feier fasziniert zuschauen.
Der mob war nicht nur bei der stra-bahn nah an uns dran, sondern auch gleich nach verlassen des stadions. Das war echt ein wenig bedenklich; diesen nebenweg hätten die behelmten eigentlich wissen und folglich gleich mit 20 mann absichern müssen...