Ich hab dann doch Schwierigkeiten, das einiges so stehen zu lassen (wunderts?)

Aber bei manchen Posts hab ich das Problem, daß sie scheinbar an der Realität völlig vorbeigehen. Da waren Spielernamen im Forum vorgeschlagen wie Ottl, Bobic etc. Glaubt denn tatsächlich einer, daß wir der Krösus der RL sind? Das ist doch so unrealistisch, daß ich es nachts nichtmal wagen würde, davon zu träumen. Ich warte noch darauf, daß hier jemand Luca Toni fordert, der wird nämlich auch frei
Erfahrene RL (oder höherklassige) Spieler sind eben entwedert alt oder kaum zu bezahlen. Und wir sind nicht mehr in der OL, wo fast jeder Ex-Profi automatisch ein Star ist. Würden wir wieder absteigen, wäre das äußerst schade und traurig, aber einen mittdreißiger Ex-Profi zu verpflichten bedeutet doch nicht automatsich ein Mehr an Qualität und den sicheren Liga-Erhalt. Natürlich haben wir mit Chala (im ersten Jahr) Andy Mayer und Marc Arnold in Vergangenheit gute Griffe gemacht. Aber da waren auch Figuren wie uns' Rudi, Sven Teichmann und Dietrich (die waren fraglos alle unterirdisch).
Und was jüngere, erfahrene RL-Spieler angeht, haben wir mit Kaiser Francis auch ordentlich ins Klo gegriffen. Fakt ist: Die Spieler können wie Bomben einschlagen oder eben nicht. Der Mannschaft jetzt schon das Potential abzusprechen ist, gerade bei dieser relativ jungen Truppe, ziemlich ungerecht. Die Jungs spielen für ihre Zukunft und nicht im Glanz ihrer Vergangenheit. Sie halten offensichtlich zusammen und spielen eingespielt füreinander - das ist ein weiterer Punkt, der für uns spricht. Dazu haben wir 'nen Trainer, der geschafft hat, woran Roggensack, Thomale, Sturm und auch Freude gescheitert sind: die Löwen zu bändigen. Vor der vergangenen Saison war das ein Himmelfahrtskommando.
Also malt mal nicht alles zu schwarz. Ich traue der Truppe einiges zu - sogar, am Ende im gesicherten Mittelfeld zu landen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!