Karlsruhe - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 27. Aug 2006, 02:49

Quelle: Extra Tip

KSV tanzt den Sirtaky
Jetzt wird’s langsam unheimlich: Löwen siegen auch in Karlsruhe Arnold-„Ersatz“ Saky Noutsos trifft – jetzt 25 Spiele ohne Niederlage

So langsam machen einem die Löwen Angst. Auch im fünften Regionalliga-Spiel trumpfte der Neuling auf, gewann beim Karlsruher SC II mit 1:0 (0:0). Schütze des goldenen Tores war ausgerechnet ein „Ersatzmann“: Saky Noutsos, der den verletzten Spielmacher Marc Arnold vertritt, traf mit einem 20-Meter Fernschuss

Von KARSTEN KNÖDL
FUSSBALL – Die entscheidende Szene spielte sich in der 51. Minute ab: Jan Fießer flankt von der linken Außenbahn an die Strafraumgrenze. Saky Noutsos dreht sich kurz und zieht trocken ab. Und der Ball klascht an den linken Innenpfosten und dann ins Tor. „Ich hab’ den Ball gar nicht mal richtig getroffen“, so der 21-Jährige, der für den verletzten Spielmacher Marc Arnold in die Mannschaft rutschte.
Seine Gefährlichkeit deutete der Deutsch-Grieche allerdings schon in der 16. Minute an: da traf er den Ball aus 25 Metern richtig – und der verpasste das Gehäuse von KSC-Keeper Unger nur um Zentimeter. In der Folge hatten die Gastgeber zwar die größeren Spielanteile. Ohne dass jedoch Zählbares herauskam. Löwen-Trainer Matthias Hamann nach der Partie: „Glück für uns, die Karlsruher haben den Ball immer einmal zu oft quer gespielt, so dass am Ende immer noch einer unserer Abwehrspieler den Fuß dazwischen bekommen hat.“
Erst nach der Führung kamen die Löwen besser ins Spiel, und waren hauptsächlich durch Konterchancen gefährlich. Die größte: in der 66. Minute lupft Thorsten Bauer den Ball über den herauseilenden Unger, doch der Ball springt vor dem Tor auf und darüber.

Für einen war der Sieg in Karlsruhe besonders schön: Sebastian Busch feierte gestern seinen 24. Geburtstag. Sein Kommentar zur Löwen-Erfolgsgeschichte: „Bei uns rennt einfach jeder für jeden. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist das, was uns so stark macht.“ 5 Mark ins Phrasenschwein und... herzlichen Glückwunsch! :-)

AKS03.Björn
Beiträge: 53
Registriert: 21. Aug 2006, 14:52
Wohnort: Densberg
Kontaktdaten:

Beitrag von AKS03.Björn » 27. Aug 2006, 06:40

@ micha

wir sind nun daheim du schuldest uns einen "wc" besuch :lol:

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 27. Aug 2006, 09:22

burni82 hat geschrieben:Quelle: Extra Tip

Von KARSTEN KNÖDL
FUSSBALL – Die entscheidende Szene spielte sich in der 51. Minute ab: Jan Fießer flankt von der linken Außenbahn an die Strafraumgrenze. Saky Noutsos dreht sich kurz und zieht trocken ab. Und der Ball klascht an den linken Innenpfosten und dann ins Tor.
Ja, nach fünf Spielen kann man das erste Zwischenfazit ziehen. Der KSV ist als Aufsteiger hervorrangend in die Saison gestartet. Er spielt seine Auswärtsstärke überraschend auch in der Regionalliga voll aus. Gut, bei den ganz Starken mußte er noch nicht ran, aber auch die Spitzenmannschaften wären mit den 7 Punkten aus diesen drei Auswärtssspielen mehr als zufrieden. Zudem beeindruckt die Defensive durch viele Zu-Null-Spiele. Auch das begann schon in der Oberliga.

Erfreulich auch, wie der KSV das bisher Erreichte geschafft hat. Mit kleinem Etat und ein paar unbekannten Neuzugängen. Großes Plus ist aber, daß die Aufstiegsmannschaft zusammengehalten wurde und sehr geschlossen auftritt. Dazu haben sich die wenigen Neuen sofort in die Mannschaft integriert, siehe das Zitat als Beispiel.

2:0, 1:0, 2:2, 0:0, 1:0. Mit solchen Ergebnissen wird man eigentlich Weltmeister. *g*

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 27. Aug 2006, 13:38

Was für eine geile Auswärtsfahrt :D ...!

Die Super-Stimmung im Block wurde ja schon mehrfach erwähnt hier. Aber die Zugfahrt war auch klasse; haben viel Spaß zusammen gehabt! Hat mich gefreut, mal das eine oder andere neue Gesicht oder auch Forumuser kennenzulernen, die ich bisher nicht kannte (schönen Gruß an Supermario!).

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so einen guten (Dauer-)Support hingelegt haben - muss länger her sein. Endlich ist man mal wieder heiser nach einem KSV-Spiel :wink: .

...und das Märchen geht weiter und weiter und weiter. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie gut sich das anfühlt, Fan von DIESEN Löwen zu sein!

Danke, danke, danke, liebe Mannschaft für den großen Kampf gestern und diesen absoluten Traumstart!

Sagt mal, hat denn nochmal jemand was vom Schmiddi gehört? Ich hoffe doch, es geht ihm einigermaßen gut, und er ist vielleicht auch schon wieder zuhause? An dieser Stelle mal gute Besserung, alter Junge!
Joh 14,6

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 27. Aug 2006, 14:05

Folgendes ist auf der KSC Homepage zu lesen:


Erneute Heimniederlage für KSC II
26.08.06 16:56
Der KSC II kann in dieser Saison nicht gewinnen. Am fünften Spieltag der Regionalliga Süd verloren die Badener ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger Hessen Kassel mit 0:1.



Von Kristof Heinz
Bei den Karlsruhern stand Timo Staffeldt in der Anfangself, der gestern schon beim 1:0-Sieg der Profis für wenige Minuten ran durfte. Von Beginn an waren die Karlsruher die tonangebende Mannschaft. Kristof Müller hätte mit einem Distanzsschuss nach zwei Minuten bereits für Führung sorgen können, allerdings ging der Ball wenige Zentimeter links am Kasten von Kassels Keeper Oliver Adler vorbei. Nach 18 Minuten kamen die Gäste, die von rund 50 mitgereisten Fans lautstark angefeuert wurden, dann zum ersten Mal vors Tor. Thomas Unger rettete aber im KSC-Tor vor dem heranstürmenden Daniel Beyer. Die beste Möglichkeit in Durchgang eins hatten die Brüder Benjamin und Thorsten Barg. Nach einem Freistoß von Kapitän Ole Schröder standen beide am langen Pfosten frei – doch beide verfehlten den Ball. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Nach dem Pausenpfiff fanden die Gäste aus Hessen zunächst besser ins Spiel. Folgerichtig auch die Führung durch Athanasios Noutsos, der aus 18 Metern den Ball unhaltbar für KSC-Keeper Unger ins linke Toreck hämmerte. Zehn Minuten später konnten die Anhänger der Heimmannschaft jubeln, allerdings zu früh. Angreifer Stanislaus Bergheim traf zwar ins Tor, war aber zuvor im Abseits gestanden. Die Elf von Trainer Rainer Krieg drängte im Anschluss weiter auf den Ausgleich, die Angriffsbemühungen wurden aber zumeist zu unkonzentriert abgeschlossen und waren so nicht von Erfolg gekrönt. Hessen Kassel konnte einige Male gefährlich kontern, die größte Chance vergab Thorsten Bauer. Aus 20 Metern lupfte er den Ball über den herausstürmenden Torwart des KSC II, aber auch über den Kasten. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Torsten Bauer beim 0:1. Die zweite Mannschaft des Karlsruher SC wartet weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison und rutscht auf den vorletzten Platz ab, Aufsteiger Hessen Kassel steht mit elf Zählern auf Rang drei.
Enntäuscht äußerte sich KSC-Coach Rainer Krieg nach der Partie: "Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, aber uns fehlt einfach ein Knipser, der vorne die Dinger reinmacht."

gordan
Beiträge: 135
Registriert: 22. Feb 2003, 02:00

Beitrag von gordan » 27. Aug 2006, 14:10

Hallo,

gibt's evtl. einen Fernseh- oder Videomitschnitt vom Spiel?
Konnte gestern leider um 17:00 die Sportsendung im Hessenfernehen nicht sehen.

Gruß

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 27. Aug 2006, 19:23

@jasch
danke, mir gehts wieder ganz gut. bin gestern abend sogar noch heim nach ks mit dem ice.
wen es interessiert, ausführlicher leidensbericht im sm-club-darkroom. :roll:

ich fand den tag gestern übrigens auch toll - zumindest bis zum schlußpfiff... - , stimmung war genial, dann noch ein auswärtssieg, was will man mehr?!

rwg Schmidt A.
_______________________________________
ALLES FÜR DEN KSV!!
http://www.sm-club-kassel.de

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 28. Aug 2006, 02:17

Quelle: HNA

"Ich hoffe, es geht so weiter"

Er war der Mann des Spiels – der Grieche Saky Noutsos. Mit seinem präzisen Treffer kurz nach der Pause aus rund 15 Metern Entfernung brachte er die Löwen bei der Reserve des Karlsruher SC auf die Siegerstraße. Kein Zufall, denn der agile Neuzugang aus Münster war zuvor bereits einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz und nur knapp mit einem sehenswerten Distanzschuss an KSC-Torwart Thomas Unger gescheitert.

Entsprechend feierten ihn die mitgereisten Kasseler Fans, die den Matchwinner immer wieder an den Zaun riefen zum Abklatschen. Auch KSV-Trainer Matthias Hamann war der feine Abschluss des kleinen Griechen ein Lob wert: "Das war eine sehenswerte Aktion, die uns letztlich den Sieg brachte. Aber auch die sehr schöne Vorarbeit von Jan Fießer sollte man dabei nicht vergessen."

Der Torschütze selbst meinte nach dem Schlusspfiff: "Einfach geil, hier heute zu gewinnen. In der ersten Hälfte hatten wir noch Schwierigkeiten. Aber letztlich war der Sieg verdient – wir hatten ja noch einige Konterchancen. Ich hoffe, es geht so weiter. Das wünsche ich mir für unsere Fans", so Noutsos, der in der 69. Minute unter dem Applaus der Gästefans Pascal Groß Platz machte, und nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit den Anhängern feierte. (bf)

27.08.2006

Antworten