9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 26. Sep 2026, 16:51

Wieso bekommt Rotti keine einzige Minute mehr?
Umschulen zum Stürmer! 8-) :!:
-
Nächsten Samstag geben wir den Aufbaugegner nach Trainerwechsel.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 26. Sep 2026, 17:47

Eigentlich ist es ganz simpel: Der KSV hat mit Weyand, Stark, Rupp und Dahlke eine Achse von Leistungsträgern verloren bzw freiwillig abgegeben. Das wurde versucht mit unerfahreneren, preiswerteren Spielern zu kompensieren. Bei so viel Qualitätsverlust konnte das nicht funktionieren. Es wird also nicht mehr als ein knallharter Abstiegskampf. Ich sehe das nüchtern, weil da eine gewisse Logik drin ist und niemand wirklich überrascht sein kann.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 26. Sep 2026, 18:33

bergerjoerg hat geschrieben: 26. Sep 2026, 17:47 Eigentlich ist es ganz simpel: Der KSV hat mit Weyand, Stark, Rupp und Dahlke eine Achse von Leistungsträgern verloren bzw freiwillig abgegeben. Das wurde versucht mit unerfahreneren, preiswerteren Spielern zu kompensieren. Bei so viel Qualitätsverlust konnte das nicht funktionieren. Es wird also nicht mehr als ein knallharter Abstiegskampf. Ich sehe das nüchtern, weil da eine gewisse Logik drin ist und niemand wirklich überrascht sein kann.
Diese Achse würde ich gerne noch mit Freddy Brill ergänzen!

Es reicht halt mit diesem Kader nicht zu mehr wie Abstiegskampf. Ausser den beiden Lichtblicken gegen Sandhausen und den OFC Fehlt halt völlig die Konstanz. Ist aber auch völlig normal wenn du die Schlüsselpositionen mit neuen Spielern besetzen musst. Sieht man ja auch an Ulm. Aufm Papier klarer Austiegsfavorit und nach 9! Spieltagen ohne Sieg letzter! Und jetzt sind die unser nächster Gegner. Da bekommt nun jeder Löwenanhänger Schnappatmung!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Yogi

Beitrag von Yogi » 26. Sep 2026, 18:51

Bravo KSV und Glückwunsch an R.K. Defensivtaktik steht wohl nicht im Programm.

Yogi

Beitrag von Yogi » 26. Sep 2026, 18:52

Das Dilemma liegt nicht an den Spielern.

marinho

Beitrag von marinho » 26. Sep 2026, 19:05

Dilettantisch vor allem die Passivität unserer sogenannten Defensive beim 2. Mainzer Treffer.
Rätselhaft auch, warum es nach dem Anschlusstreffer kein anhaltendes energisches Aufbäumen der Löwen gab.
Nachdem mein letztes Heimspiel gegen Trier schon ähnlich mies verlief, bin ich erstmal wieder bedient.
Zusätzlich ärgert mich, dass Basti Schmeer morgen seine Junglöwen nicht auf dem Platz unterstützen kann, weil Klinge ihn heute eingewechselt hat.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

Glowes

Beitrag von Glowes » 26. Sep 2026, 19:10

Spiel gemacht und verloren. Teilweise gar nicht so schlecht aber völlig harmlos und nach hinten naiv. Pepic hat mir dennoch wieder gut gefallen und ich hoffe, dass Duah nichts Ernsthaftes hat.

Passend wäre, wenn wir nächste Woche gegen Ulm den Aufbaugegner gegen. Aber wahrscheinlich gewinnen wir dann doch und wissen wieder nicht so recht, wohin wir gehören. Ins obere Tabellendrittel jedenfalls nicht. Nicht so.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Yogi

Beitrag von Yogi » 26. Sep 2026, 19:23

Der Abstiegskampf nimmt Fahrt auf.

Antworten