:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Glowes

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von Glowes » 27. Apr 2026, 10:01

Totti2404 hat geschrieben: 26. Apr 2026, 06:43
matzem hat geschrieben: 25. Apr 2026, 23:16 Ich bin ein Fan von RK, aber bei der PK erneut zu sagen, er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen, zeigt mir leider fehlende Selbstreflexion.
Warum hat er eigentlich Rot bekommen?
In der HNA steht es so:
HNA hat geschrieben:Als Girth dann zum 2:2 traf, sprintete Klingbeil Richtung Linienrichter, hatte diesem einiges zu sagen. Schiedsrichter Marvin Hoffmann zeigte ihm die Rote Karte. Warum? „Ich glaube, ich habe das ein bisschen verwechselt. Ich habe nach dem Spiel noch lange in der Schiri-Kabine gesessen, wir haben so gar gelacht. Ich habe mich in der Situation einfach so über das Tor gefreut. Es war schon wichtig, dass wir nicht die dritte Niederlage in Folge kassieren. Der Assistent meinte, er habe gar nicht verstanden, was ich ihm gesagt habe. Ich wollte mich über das Zeitspiel der Balinger beschweren. Aber das war ei gentlich völlig normal“, erzählt der KSV-Trainer, der zumindest auf eine milde Strafe hofft.
So richtig schlau werde ich daraus aber auch nicht. Hat er sich nun so über das Tor gefreut oder war es das Meckern über das Zeitspiel? Eigentlich auch egal...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 27. Apr 2026, 10:42

Bei der HNA stand, dass er die Rote wegen Meckerns bekommen hätte.
Und ja, das Zeitspiel der Balinger war schon ziemlich heftig.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 27. Apr 2026, 10:57

matzem hat geschrieben: 26. Apr 2026, 18:08 Wie so oft auch eine Frage der Perspektive. Von Platz 5 sind wir übrigens gleich weit weg wie von Platz 14. Wenn nichts verrücktes passiert, gehen wir auf dem gleichen Tabellenplatz durchs Ziel wie in der vergangenen Saison. Die war bis zur Winterpause eine Katastrophe. Ich bin in einem Punkt bei dir, wir spielen inzwischen einen deutlich ansehnlicheren Fußball. Der Ertrag ist allerdings zumindest sehr ähnlich.
Ich hatte der Mannschaft deutlich mehr zugetraut, daher sitzt die Enttäuschung tief.
Ich wollte eine Saison ohne Abstiegskampf...die habe ich bekommen... bin nicht unzufrieden...

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 27. Apr 2026, 10:59

...und oft ist bei bis zu 5 Absteigern die halbe Liga im Abstiegskampf...

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Apr 2026, 11:04

Top 7 hatte ich als Ziel, könnte ganz knapp nicht reichen. Wäre mehr Druck aufm Kessel und würde Klingbeil nicht jetzt schon auf Spielpraxis setzen, wäre das wohl auch möglich gewesen. Mir scheint diese Mannschaft braucht eigentlich von Beginn an ein Ziel vor Augen. Wir können dann nur hoffen, dass wir von Beginn an oben mitschwimmen, sodass die Galligkeit erhalten bleibt, dann ist auch mit den jetzigen Jungs deutlich mehr möglich.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 27. Apr 2026, 11:09

Matz Nochtgren hat geschrieben: 27. Apr 2026, 10:59 ...und oft ist bei bis zu 5 Absteigern die halbe Liga im Abstiegskampf...

Und bis gestern Abend war es auch noch möglich, doch durch den etwas überraschenden Auswärtserfolg der Saarbrücker in Essen haben die den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Möglich wäre aber rein rechnerisch noch das Hoffe2 bei 3 Niederlagen und gleichzeitig 3 Siegen von Havelse runter muss.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 27. Apr 2026, 11:14

In der Formtabelle aktuell auf Platz elf - hinter den letzten drei kommenden Gegner. Ich bleibe dabei: auf's Punktekonto wird nichts mehr eingezahlt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Leroy

Beitrag von Leroy » 27. Apr 2026, 11:17

Sprotte hat geschrieben: 27. Apr 2026, 11:09
Matz Nochtgren hat geschrieben: 27. Apr 2026, 10:59 ...und oft ist bei bis zu 5 Absteigern die halbe Liga im Abstiegskampf...

Und bis gestern Abend war es auch noch möglich, doch durch den etwas überraschenden Auswärtserfolg der Saarbrücker in Essen haben die den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Möglich wäre aber rein rechnerisch noch das Hoffe2 bei 3 Niederlagen und gleichzeitig 3 Siegen von Havelse runter muss.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :ksvloewe:

Antworten