Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 26. Mär 2024, 23:07

Schnurz hat geschrieben: 26. Mär 2024, 21:26 Diese Erklärung wirkt fraglos nur bedingt überzeugend, unabhängig davon, ob sie stimmt oder nicht.

Seine Rolle war gerade zuletzt ambivalent oder ich sage es mal anders: Es gibt einige in der Kurve, die mit einem gewissen Maß an innerer Zufriedenheit diese Personalentscheidung zur Kenntnis nehmen. Ich gehöre dazu, wohlwissend, dass ich mit diesem Gefühl zur Minderheit gehöre.
Was meinst du mit „ambivalenter Rolle“? Was wird Inge denn vorgeworfen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mär 2024, 03:02

Schnurz hat geschrieben: 26. Mär 2024, 21:26 Diese Erklärung wirkt fraglos nur bedingt überzeugend, unabhängig davon, ob sie stimmt oder nicht.

Seine Rolle war gerade zuletzt ambivalent oder ich sage es mal anders: Es gibt einige in der Kurve, die mit einem gewissen Maß an innerer Zufriedenheit diese Personalentscheidung zur Kenntnis nehmen. Ich gehöre dazu, wohlwissend, dass ich mit diesem Gefühl zur Minderheit gehöre.
You are not alone Schnurz ! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von esteban » 27. Mär 2024, 06:18

Ist jetzt der Weg frei für ABS? 🤔
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Schnurz » 27. Mär 2024, 14:14

Die Causa Flotho/ABS war der Hintergrund meiner kryptischen Andeutung, da ich sonst keine systemischen inneren Vereinskenntnisse habe. Ich glaube allerdings, dass wir Merles Einfluss auch nicht überschätzen sollten, Esteban. Da wird es fraglos Unterstützer der Contraverpflichtungshaltung gegeben haben und die sind ja noch immer da, ggfs. aus Vereinsführung und auch der Mannschaft. Dass er nicht verzichten wollte oder konnte, werden andere Mannschaftsmitglieder möglicherweise nicht vergessen haben.

Dass du mir jetzt sogar Unterstützung zusagst, Bernd, lässt tief blicken und ich notiere diese sehr wohlmeinend. In dem Fall ABS waren wir uns damals nämlich nicht einig.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mär 2024, 14:48

Über eine Verpflichtung an sich hatten (oder haben) wir unterschiedliche Meinungen - das stimmt! Ansonsten gibt man ja nicht alles in einen Forum preis, was man so weiß! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Reiherwälder » 28. Mär 2024, 07:56

Am späten Dienstagnachmittag veröffentlichten die Löwen eine Pressemitteilung, in der über den Abschied von Ingmar Merle informiert wurde. Der Sportliche Leiter wird Ende März seinen Posten räumen. Der zeitliche Umfang, der zur optimalen Erfüllung der Aufgaben in der Weiterentwicklung und Professionalisierung der Nachwuchsabteilung sowie in der Verzahnung mit der ersten Mannschaft nötig sei, könne bei gleichzeitiger beruflicher Tätigkeit nicht für beide Seiten zufriedenstellend vereint werden, heißt es. Die Aufgaben werden nun auf mehrere Schultern verteilt. „Von meiner Seite aus verabschiede ich mich dankend. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die ich bekommen habe. Pläne verändern sich. Ich habe viel Lehrreiches mitnehmen können. Unter dem Strich überwiegt das Positive. Aber klar geht einem das nahe, auch wenn die Entscheidung gewachsen ist“, sagt Merle.

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 17719.html
Da kann man m. E. schon das ein oder andere herauslesen.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 28. Mär 2024, 12:49

esteban hat geschrieben: 27. Mär 2024, 06:18 Ist jetzt der Weg frei für ABS? 🤔
Das glaube ich nicht. ABS hat in seinem Interview damals in der HNA Inge ziemlich angeschossen („ Leute inzwischen in Positionen, für die sie nicht kompetent sind“, was auf Merle abzielte) - und Inge und Gonther sind Buddies. Solange Gonther bei den Löwen verantwortlich ist, wird das wohl eher nix.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 28. Mär 2024, 12:54

Schnurz hat geschrieben: 27. Mär 2024, 14:14 Die Causa Flotho/ABS war der Hintergrund meiner kryptischen Andeutung, da ich sonst keine systemischen inneren Vereinskenntnisse habe. Ich glaube allerdings, dass wir Merles Einfluss auch nicht überschätzen sollten, Esteban. Da wird es fraglos Unterstützer der Contraverpflichtungshaltung gegeben haben und die sind ja noch immer da, ggfs. aus Vereinsführung und auch der Mannschaft. Dass er nicht verzichten wollte oder konnte, werden andere Mannschaftsmitglieder möglicherweise nicht vergessen haben.

Dass du mir jetzt sogar Unterstützung zusagst, Bernd, lässt tief blicken und ich notiere diese sehr wohlmeinend. In dem Fall ABS waren wir uns damals nämlich nicht einig.
Ich bezweifle stark, dass Flotho vor dieser Saison zurück nach Kassel kommen wollte. Er hat begriffen, dass er bei S 04 erstmal nicht weiter kommt, was aber nicht bedeutet, dass er sein Ziel aufgibt, Profi zu werden. Wenn er weiter bei PB II gute Leistungen bringt, werden sie ihm vielleicht im Sommer einen Profi-Vertrag anbieten. Wenn nicht, dürfte es für ihn auch in der 3.Liga Interessenten geben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten