Saisonvorbereitung 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 30. Jan 2024, 15:59

Leroy hat geschrieben: 30. Jan 2024, 12:36 Verstehe auch nicht, wo das Problem ist? Dass Leute gehen müssen, war doch angekündigt. Dass AK jetzt anders durchgreift, als in den ersten Wochen – gut so. Bin da ganz bei Felix Faber.
Das Problem ist die mangelnde Kommunikation nach außen. Das lässt sich doch leicht beheben.
Warum tut man sich da so schwer?

Zum Sportlichen. Hünfeld kommt mit dem Topstriker der Hessenliga angereist:
https://www.torgranate.de/hessenliga/tr ... 02776.html
"...Hessen Kassel (3. Februar in Kassel) und FSV Frankfurt (10. Februar in Hünfeld) fragte der HSV nicht nur wegen taktischer Aspekte an. „Wir setzen damit auch Reizpunkte, weil die Vorbereitung lange und auch kalt ist. Für die Spieler ist es eine große Motivation, wenn sie gegen Regionalligisten spielen können“, sagt Helmke, der sich aus den Testspielen gegen die beiden abstiegsgefährdeten Regionalligisten dennoch auch aus fußballerischer Sicht viel verspricht: „In der Offensive haben wir teilweise spektakulär gespielt, in der Defensive aber Nachholbedarf gezeigt. In diesen Spielen werden wir sehr gefordert sein, genauso wie in der Liga...“
Hoffentlich auf dem G-Platz und nicht auf Kunst...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Oss(i)e
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Oss(i)e » 30. Jan 2024, 16:22

esteban hat geschrieben: 30. Jan 2024, 15:59
Das Problem ist die mangelnde Kommunikation nach außen. Das lässt sich doch leicht beheben.
Warum tut man sich da so schwer?
Du bist doch inzwischen wirklich lange genug dabei, um die ehrenamtlichen Strukturen unseres Vereins, gerade auch im Medienbereich, mitbekommen zu haben und dir damit den möglichen Grund selbst beantworten zu können. Natürlich gibt es Clubs die gefühlt jedes Rasenmähen medial verwursten, mir ist einzig und allein eine effiziente und verletzungsfreie Wintervorbereitung wichtig. Der Medienbereich darf dann gerne rechtzeitig zu den Pflichtspielen wieder voll aufdrehen, inklusive unseres lieb gewonnenen Warm-Up-Talks.

Eine Sache noch zur Zwoten: hat mich gefreut, dass Siggi offensichtlich mitgespielt hat :)

ausdemlandkreis
Beiträge: 104
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von ausdemlandkreis » 30. Jan 2024, 17:16

Matz Nochtgren hat geschrieben: 29. Jan 2024, 20:58 Habe auch von einem Spieler der zwoten Gehört, das einige Spieler der Ersten Mannschaft in die Gruppenliga degradiert werden...Das wollte wojl Kiene so....
Jones, Itoi und Schlosser haben wohl die Ansage bekommen, sich einen neuen Verein zu suchen.
Solange können/sollen sie sich in der Zwoten fit halten.
Ich kann mir bei den bislang gezeigten Leistungen der drei nicht vorstellen, dass CA mit denen weiter gehende Pläne hat...

Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Haaky » 30. Jan 2024, 19:18

ausdemlandkreis hat geschrieben: 30. Jan 2024, 17:16
Matz Nochtgren hat geschrieben: 29. Jan 2024, 20:58 Habe auch von einem Spieler der zwoten Gehört, das einige Spieler der Ersten Mannschaft in die Gruppenliga degradiert werden...Das wollte wojl Kiene so....
Jones, Itoi und Schlosser haben wohl die Ansage bekommen, sich einen neuen Verein zu suchen.
Solange können/sollen sie sich in der Zwoten fit halten.
Ich kann mir bei den bislang gezeigten Leistungen der drei nicht vorstellen, dass CA mit denen weiter gehende Pläne hat...
Bei Itoi wundert es mich ein bisschen - wenn ich mich recht erinnere, kam er doch vor der WInterpause doch ganz gut ins Rollen. Bei Jones kann ich es nachvollziehen - da ging die Entwicklung ja stetig bergab. Was bei dem durchaus vorhandenen Potential echt enttäuschend ist. Schlosser hat keinen bleibenden EIndruck hinterlassen.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 30. Jan 2024, 20:01

Oss(i)e hat geschrieben: 30. Jan 2024, 16:22
esteban hat geschrieben: 30. Jan 2024, 15:59
Das Problem ist die mangelnde Kommunikation nach außen. Das lässt sich doch leicht beheben.
Warum tut man sich da so schwer?
Du bist doch inzwischen wirklich lange genug dabei, um die ehrenamtlichen Strukturen unseres Vereins, gerade auch im Medienbereich, mitbekommen zu haben und dir damit den möglichen Grund selbst beantworten zu können.
Genau deswegen hatte ich auf Verbesserung gehofft.Kommunikation. Man möchte sich entwickeln, professioneller werden.
Wenn man das vernachlässigt, dann entsteht das, was man jetzt hat - jede Menge hearsay von allen Seiten.
Hätte nicht sein müssen. Zumal es hier nicht um Rasenmähen geht, sondern Veränderungen im Kader,
die es zu erläutern gilt. Mich interessiert sowas...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Reni » 31. Jan 2024, 12:26

Gestern spielte die 2. Mannschaft wieder, aber diesmal ohne Itoi, Johns und Schlosser...

Leroy
Beiträge: 322
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Leroy » 31. Jan 2024, 14:55

Oss(i)e hat geschrieben: 30. Jan 2024, 16:22
esteban hat geschrieben: 30. Jan 2024, 15:59
Das Problem ist die mangelnde Kommunikation nach außen. Das lässt sich doch leicht beheben.
Warum tut man sich da so schwer?
Du bist doch inzwischen wirklich lange genug dabei, um die ehrenamtlichen Strukturen unseres Vereins, gerade auch im Medienbereich, mitbekommen zu haben und dir damit den möglichen Grund selbst beantworten zu können. Natürlich gibt es Clubs die gefühlt jedes Rasenmähen medial verwursten, mir ist einzig und allein eine effiziente und verletzungsfreie Wintervorbereitung wichtig. Der Medienbereich darf dann gerne rechtzeitig zu den Pflichtspielen wieder voll aufdrehen, inklusive unseres lieb gewonnenen Warm-Up-Talks.
Genau das ist der Punkt und ich verstehe nicht, was diese Unkenrufe immer sollen. Kann aus selbst gemachter Erfahrung sagen, wie zermürbend das ist. Ist aber ein altbekanntes KSV-Phänomen. Diese Rechenschafts-Erwartungshaltung nervt mich so hart, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr selbst betroffen bin. Wer Rechenschaft einfordert, geht zu MV.
Ex-FB

Stefan_D
Beiträge: 5217
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Stefan_D » 31. Jan 2024, 15:21

Leroy hat geschrieben: 31. Jan 2024, 14:55 Diese Rechenschafts-Erwartungshaltung nervt mich so hart, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr selbst betroffen bin. Wer Rechenschaft einfordert, geht zu MV.
Mich nervt dies auch

Antworten