Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Schnurz » 4. Nov 2023, 23:19

Großartige Idee. Einen Niedersachsen aus Hessisch Oldendorf sollte man aber auch noch gelten lassen. Wobei, dann wären Hanaugeborene auch vertretbar. Das ist schon ein Kreuz mit der kurhessischen Geschichte...

Huedenhopfer
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Huedenhopfer » 5. Nov 2023, 11:35

Ich bin auch sehr gespannt, wer uns als neuer Löwen-Trainer und auch wann vorgestellt wird. Die Kritik hier an SG wegen des bisherigen Ablaufs kann ich nicht nachvollziehen. Er hat gesagt, es ist das Ziel, den Neuen noch vor dem Koblenz-Spiel zu präsentieren, aber wenn es bis dahin mit der Wunschlösung nicht klappt, dann am Anfang der nächsten Woche. Und so ist es gekommen: Die Wunschlösung hat offensichtlich nicht geklappt, dann kommt also der 2. Teil seiner Aussage zum Tragen. Was ist hier also aktuell der Vorwurf an ihn? Und dass nicht jede Wasserstandsmeldung von ihm oder dem Verein kommuniziert wird, ist nur seriös. Anders würde es dann werden, wenn bis Anfang nächster Woche kein neuer Trainer da ist. Und noch problematischer würde es für SG, wenn trotz neuen Trainers keine wesentliche Änderung im Spiel der Löwen eintritt, weil dann wohl der Kader nicht die Qualität besitzt, die SG als Verantwortlicher für die Kaderzusammenstellung vor der Saison erklärt hat.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von esteban » 5. Nov 2023, 11:50

Sicher nicht einfach jemand Qualifizierten mit wenig Geld in die fussballerische Einöde zu locken...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Dollar » 5. Nov 2023, 11:51

Sehe ich genauso, SG hat Damm nicht direkt abgesägt. Jetzt ist er in der SItuation, dass er "seinen" Trainer holt. Also ist doch klar, dass er jetzt einen verfügbaren Trainer finden muss, der zu dem passt, was SG vor hat und der Trainer muss dann ja auch noch finanzierbar sein und Bock auf den KSV in der RL haben...wenn man da 2-3 Tage länger braucht, bis Kandidaten gefunden und auch noch mit denen ein Austausch+Verhandlungen stattgefunden haben, dann ist das doch nur logisch.
Wir sind eben noch nicht auf einer Stufe mit Real Madrid, dass jeder Wunschtrainer sofort alles stehen und liegen lässt, wenn wir anrufen. Das braucht noch knappe 5 Jahre :wink:
#10

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von kasselfreund » 5. Nov 2023, 12:24

Bei der Trainersuche muss letztlich das Ergebnus stimmen. Schnellschüsse bringen da gar nichts und deshalb sollten wir als Fans die notwendige Geduld haben. Frank Fahrenhorst wäre mein Wunschkandidat gewesen, aber es muss halt alles passen. Auf jeden Fall sollte der Neue die Fähigkeit haben, Spieler weiter zu entwickeln und ein erfolgreiches Spielsystem zu vermitteln. Dann dürfte das Thema Abstieg keine Rolle mehr spielen.

1615
Beiträge: 180
Registriert: 10. Mai 2004, 08:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von 1615 » 5. Nov 2023, 14:54

Der Wunschkandidat ist gefunden und soll morgen vorgestellt werden.
O-Ton im Fanradio von SG, heute 13:52 Uhr!
Bild

Huedenhopfer
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Huedenhopfer » 5. Nov 2023, 17:10

Der Neue hat bestimmt eben nach dem 0:1 gegen Koblenz den Rücktritt vom Vertrag erklärt.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Punkrock_KSV
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jun 2023, 13:44
Wohnort: KS- Harleshausen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Punkrock_KSV » 6. Nov 2023, 11:49

Die Spannung steigt...
Bin sehr gespannt wer es denn nun wird. Fahrenhorst oder doch jemand anderes???

Antworten