Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 11. Jun 2023, 23:25

Yogi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 23:11 Die Planungen für die Hessenligasaison 2024/2025 laufen auf Hochtouren !
…er nun wieder! Vermutlich immer noch am trauern, dass der Klassenerhalt geschafft wurde…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 11. Jun 2023, 23:36

Zu unserem neuen Athletiktrainer (und alten Abwehrchef): Ich möchte dir, Kevin, danken dafür, was du als Spieler bei den Löwen geleistet hast. Du warst sofort der zuverlässige Abwehrchef, als du aus Gießen nach Kassel gekommen bist. Und nach Staro ´s Verletzung hast du mit deinem (leider nur ausgeliehenen) Junior-Partner Michi Glück den Laden hinten zusammen gehalten und damit sehr wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen.

Nun wünsche ich dir einen guten Start als Athletik-Trainer der Löwen, die bei sinnvoller Belastungssteuerung eine Super-Kondition brauchen werden, um die Klasse erneut zu halten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von kopfhoch » 12. Jun 2023, 00:00

marinho hat geschrieben: 11. Jun 2023, 23:25
Yogi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 23:11 Die Planungen für die Hessenligasaison 2024/2025 laufen auf Hochtouren !
…er nun wieder! Vermutlich immer noch am trauern, dass der Klassenerhalt geschafft wurde…
Am besten sofort abmelden und in der Kreisliga starten. 😎

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Dollar » 12. Jun 2023, 08:51

kopfhoch hat geschrieben: 12. Jun 2023, 00:00
marinho hat geschrieben: 11. Jun 2023, 23:25
Yogi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 23:11 Die Planungen für die Hessenligasaison 2024/2025 laufen auf Hochtouren !
…er nun wieder! Vermutlich immer noch am trauern, dass der Klassenerhalt geschafft wurde…
Am besten sofort abmelden und in der Kreisliga starten. 😎
Ob der Kader dafür ausreicht? In der Kreisliga warten auch qualitativ gute Mannschaften
#10

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von J.R. » 12. Jun 2023, 08:57

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 11. Jun 2023, 23:14 Gonther hat sich bereits seinen Ruf hier in Kassel mit diesen Transfers ordentlich ramponiert ... schade eigentlich, man hatte die Hoffnung er wäre etwas cleverer!

Auch er wird langsam aber sicher merken, dass er hier auf ein Umfeld trifft wo Anspruch und Wirklichkeit nicht im geringsten zusammenpassen momentan.
Wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier lese stelle ich immer wieder fest dass das ausschließlich ein Problem in der Fanszene ist. Hier werden immer wieder Behauptungen aufgestellt die schlicht falsch sind, hier werden Fragen gestell die längst beantwortet sind, hier werden Forderungen gestellt die längst vom Verein erfüllt werden. Es ist eine Woche nach Saisonende und wieviel Spieler sind schon verpflichtet, trotzdem höre ich permanent dass der Verein endlich mal was tun muss. Jetzt ist der Nennhuber auch noch weg, jetzt steigen sie ab.
Es werden Spielerverträge verlängert und ich meine mit den richtigen Spielern, wobei man da sicher über Döringer reden kann. Gefühlt täglich gibt es Meldungen von weiteren Verlängerungen und Neuverpflichtungen, aber was solls, das ist alles Mist, "jetzt ist G&M im Fadenkreuz, wir brauchen Namen". Ich würde mir wünschen das wir hier im Forum ein etwas gehobeneres Format hätten als das was da auf FB läuft.
BLOCK 36

Sitzplatzhooligan
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2023, 21:08

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 12. Jun 2023, 10:10

Nicht falsch verstehen aber:

Uns fehlt seit 2 Serien ein Mittelstürmer mit entsprechender Körpergröße und Statur und dann wird mit Kang ein Stürmer vorgestellt, der weder Tore geschossen hat in der Vergangenheit noch dazu die Voraussetzungen mitbringt auf dem Papier!
Und man hört immer nur, dass dieser Spielertyp Geld kostet ... das wissen wir wohl alle!

Gleichzeitig wird aber weiterhin jeder in den Verein eingebunden und das Geld unnötig rausgeschmissen.
Was macht ein Merle, wenn Gonther den Kader zusammenstellt?
Was macht Buschi im Training, wenn Damm die Mannschaft trainiert, Gibhardt die Torhüter und Nennhuber jetzt für die Ausdauereinheiten zuständig ist?
Was macht Mirko Dickhaut überhaupt?

Wieder einmal hat sich der Verein selber ins Chaos gestoßen, aufgrund schlecht vorbereiteter Pressemeldungen ...

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von elStetsone » 12. Jun 2023, 10:23

Ich würde mich auch freuen, hier käme wieder mehr Sachlichkeit rein. Die Polarisierung zwischen: "Die Verantwortlichen machen das schon. Schaut bitte alle geräuschlos zu und mährt nit rum!" und "Wir steigen mit so einer Kaderplanung gleich ab." ist kindisch. Konstruktive Kritik muss sein und zeichnet eine aktive Fanszene aus. Aber Trollerei und Pöbelei führen zu gar nichts.
Wenn KN mit 35 Jahren seine aktive Karriere beenden möchte, ist das sehr schade für die Mannschaft und stellt das Management vor eine neue, große Aufgabe.
Seine persönliche Entscheidung ist aber zu respektieren. Ihm gebührt großer Dank für seine Verdienste. Und wenn der KSV es schafft, ihn im Trainerstab des Vereins zu halten, ist das trotzdem eine gute Nachricht und spricht für das Gesamtgefüge.

Positiv zu bewerten ist, dass die Kaderplanung - im Gegensatz zur letzten Vorbereitung - schon frühzeitig aufgenommen wurde. Auch zu begrüßen ist, dass die öffentliche Kommunikation darüber verstetigt wurde.
Dennoch ist es legitim, sich als begeisterter Fan Sorgen um die kommende Spielzeit zu machen.

Der Gesamtkader ist auf dem Papier immer noch schwächer, als der mit dem der KSV gerade so die Klasse hielt.
Bisher sind nur Ergänzungsspieler verpflichtet worden. Auch wird mehr über das Personal jenseits des Platzes gesprochen, als darüber, wie man eine neue Spielkultur oder erkennbare Taktiken auf den Platz bringen möchte.
TD zum Teamgefüge: "Nein, das ist meine wichtigste Aufgabe, diesen Teamgedanken herzustellen. Darauf habe ich Einfluss, und diesen Einfluss werde ich nehmen."

Ich hoffe, der Cheftrainer hat auch Einfluss darauf, WIE eine Mannschaft Fußball spielt!

Zwei weitere Aussagen zaubern mir dabei immer noch Fragezeichen in den Kopf ...
Gonther über Dickhaut: "So lange ich hier bin, wird er nicht Cheftrainer werden."

Das ist doch unnötig! Wenn er TD den Rücken stärken wollte, ginge das auch ohne sich selbst ein Ultimatum zu stellen. Was nötigt ihn dazu?
TD am 3.6. über Dickhauts Aufgaben: "Das müssen wir noch in Ruhe besprechen."
Es scheint, als stünde die Konstellation TD/MD nicht bei allen hoch im Kurs.

Die "Causa ABS" ist auch interessant. Sicher hat das ihm UND dem KSV geschadet. Dass die HNA diesen Artikel bringt, ist einer freien Presse nicht vorzuwerfen. Im Gegenteil ist es zu begrüßen, dass man kritisch ist und nachhakt, wenn man Unstimmigkeiten entdeckt. Ich würde mir auch in kommenden PKs wünschen, dass dezidiert nachgefragt wird!
Woher der ABS-Beef kommt, kann nur der Verein aufklären. Aber dazu schweigen alle!
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Sitzplatzhooligan
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2023, 21:08

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 12. Jun 2023, 11:00

Man hat es eigentlich immer hinbekommen ordentliche Regionalligaspieler nach Kassel zu locken.

Sei es ein Nulle, Bobo Mayer oder Enrico Gaede. Das waren alles Spieler mit denen sich der Fan im Stadion identifizieren konnte und wo man noch Lust auf den Stadionbesuch hatte!

Mittlerweile halten wir uns mit Ergänzungsspielern und No-Names über Wasser was von Tag zu Tag kritischer wird und in der Zukunft wahrscheinlich bei weitem nicht mehr reichen wird.

Da braucht ein T.D. auch nichts schön Reden in Pressekonferenzen oder Interviews, die letzte Serie war einfach nur sportlich eine herbe Enttäuschung und bei jedem anderen Verein wäre er schon längst sowas von rausgeflogen!!!

Antworten