Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Mai 2023, 10:04

Wenn man auf den so wichtigen Positionen wie 6er oder 8er mit Hobbyfußballern wie Brill und Rakk weiterspielen will, dann wird es in der Regionalliga halt nur zum Abstiegskampf reichen...

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 21. Mai 2023, 11:26

marinho hat geschrieben: 20. Mai 2023, 18:58 Den Abgang von Sündermann verstehe ich nicht. Wir hatten 3 gute Keeper - und jetzt ist nur noch einer da - warum? Damit tut sich schon die erste absehbare Baustelle für die neue Saison ohne Not auf.
Das kann viele Gründe haben. Entweder wollte der Spieler von sich aus weg, man ist sich finanziell nicht einig geworden, es gab keine Zusage als klare Nr. 1 für die neue Saison oder oder oder...
Wir werden einen guten Keeper finden, von dem auch Gröteke dann hoffentlich noch was lernen kann.
Matz Nochtgren hat geschrieben: 21. Mai 2023, 10:04 Wenn man auf den so wichtigen Positionen wie 6er oder 8er mit Hobbyfußballern wie Brill und Rakk weiterspielen will, dann wird es in der Regionalliga halt nur zum Abstiegskampf reichen...
Ich würde mir da zumindest noch eine zusätzliche Alternative wünschen, um den Konkurrenzkampf noch etwas anzufachen. Auch auf diesen Positionen kann frischer Wind nicht schaden, um es mal liebevoll zu formulieren.
Sprotte hat geschrieben: 21. Mai 2023, 08:06 Adriano Grimaldi
Der war die letzten Wochen richtig stark in Form. Wäre zu schön, um wahr zu sein.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 21. Mai 2023, 13:54

Ist sicher, dass Nennhuber bleibt?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 21. Mai 2023, 13:58

Wenn ein neuer Trainer kommt, sollte auch Stegmann bleiben. Unsere beiden Oldies sind verletzungsanfällig und ich erinnerr mich noch, wie problematisch es war, als wir mit "Not-Innenverteidigern" lange spielen mussten, nachem Rahn und Müller weggingen und Welker dauerverletzt war.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 21. Mai 2023, 18:21

Hildesheim ist abgestiegen. Jetzt aber nix wie ran an Moritz Göttel - die Torkanone aus dem Norden.
RW Koblenz geht runter - jetzt den Hersfelder Christian Stark zum Vorspielen einladen.
Worms ist abgestiegen. Nils Fischer in den Bus einpacken.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Haaky
Beiträge: 342
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Haaky » 21. Mai 2023, 19:09

Bei dem Fischer bin ich mir nicht sicher - der hatte ja lange Ladehemmung und erst gegen Ende angefangen zu treffen. Nicht, dass das so ein Effekt ist, wie wir ihn letzte aison bei Mogge gesehen haben. Kurz aufgeblüht und dann kam diese Saison nichts mehr.

Wer mir gestern bei Trier auch gut gefallen hat, war der Yannick Debrah auf rechts. Auch erst 23 - vielleicht kann man den mal locken, wenn man bei Absteigern wildern will.

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Sprotte » 21. Mai 2023, 20:20

esteban hat geschrieben: 21. Mai 2023, 18:21 Hildesheim ist abgestiegen. Jetzt aber nix wie ran an Moritz Göttel - die Torkanone aus dem Norden.
RW Koblenz geht runter - jetzt den Hersfelder Christian Stark zum Vorspielen einladen.
Worms ist abgestiegen. Nils Fischer in den Bus einpacken.
Bin bei allen 3 bei dir. Hildesheim muss runter da Oldenburg aus der Dritten absteigt,und da spielt doch ein gewisser Marc Stendera. :roll:
Ab jetzt wird alles besser!

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von elStetsone » 22. Mai 2023, 11:42

An Moritz Göttel sind neben Jena und Aachen noch einige andere Vereine interessiert:
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... erden.html

Nils Fischer halte ich für keine echte Verstärkung: Keine Konstanz über die volle Spielzeit (3 Treffer in der Hinrunde, die restlichen 6 in den letzten 3 Spielen), kurzes Formhoch zum Ende?
https://www.transfermarkt.de/nils-fisch ... aison/2022
Noah Jones hat eine ähnliche Quote (8/4 in 26 Spielen).

Der nun geflüsterte Name Adriano Grimaldi schrieb auch "nur" 9 Treffer und 3 Vorlagen in 32 Spielen der letzten Saison in sein Leistungsheft - allerdings eine Liga über uns und mit reichlich oberklassiger Erfahrung:
https://www.transfermarkt.de/adriano-gr ... aison/2022

Christian Stark stand 15 Spiele nicht im Kader von RW Koblenz. Warum?
https://www.transfermarkt.de/christian- ... aison/2022

Ich möchte noch Dennis Knabe-Lerche von der SG Wattenscheid 09 in den Ring werfen:
https://www.transfermarkt.de/dennis-kna ... aison/2022
Bulliger MS mit Mentalität, wichtigen Jokertoren und Einsatzwillen. Quote: 13/4 in 23 Spielen.
Wir gönnen es ihm. Ich freue mich für den Jungen und traue ihm dauerhaft die Regionalliga zu. So einen Spieler hatte ich selten.
Issam Said über Knabe-Lerche.
https://www.reviersport.de/fussball/reg ... nnert.html
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Antworten