:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Spielberg

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
keichwa

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Spielberg

Beitrag von keichwa » 22. Mär 2016, 08:49

Hna.de :
Dem KSV fehlte es zumindest im ersten Durchgang im Spiel nach vorn an Tempo und Inspiration. Aus dem Mittelfeld kam in Abwesenheit des gesperrten Kapitäns Tobias Becker fast nichts. So sprangen bis zur Pause nur zwei Chancen für die Löwen gegen den dichtgestaffelten Abstiegskandidaten aus Spielberg heraus:

Da wird leider verkannt, dass das das System Mink ist. Den Ball so lange hinten sichern, bis sich vorn eine Lücke ergibt. Dann weiter Pass nach vorn. Gleiches konnte man im Spiel gegen Pirmasens (mit Becker) beobachten. Gegen Kellerkinder halte ich das für eine falsche Taktik. Bälle kommen oft nicht an, und in der Regel holen wir damit noch nicht einmal Freistöße oder Ecken heraus (Ausnahme : Anfangsphase in Pirmasens).

Evljuskin hat mir gut gefallen, diesmal unsere Angriffsspieler (wenn sie denn endlich mal träfen...). Comvalius hat den Elfmeter cool versenkt - so muss das sein. Damm als Capitano überzeugend - vielleicht könnte Becker befreiter aufspielen, wenn er diese Bürde los wäre.

Brandner wird wieder wertvoll werden. Schade, dass Dawid erst so spät rein durfte. Ich kann mir das alles nur so erklären, dass in Hinblick auf das Pokalspiel getestet wird.
Karl

Antworten