KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Moeless » 8. Mär 2015, 20:49

Spielmacher hin, Spielmacher her. Ohne das Spiel gegen Homburg gesehen zu haben, aber die Nicht-Weiterentwicklung im spielerischen Bereich und die teils taktische Planlosigkeit bei eigenen Ballbesitz haben wir auch nicht erst seit gestern. Da ist ein Stück weit auch der Trainer gefragt. Es ist ja nun nicht so, dass unsere Spieler im Mittelfeld alles Pflaumen sind (und wenn dem so wäre, müsste man sich fragen, warum man diese dann geholt hat). Man kann da denke ich durchaus mehr rausholen, gerade jetzt wo diese Mannschaft + Trainer schon die zweite Vorbereitung zusammen hinter sich haben.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Mär 2015, 21:20

Außer unter Dickhaut in der ersten Saison kann ich mich an keine Saison erinnern, wo sich die Mannschaft spielerisch verbessert hätte. Am Anfang macht man sich Hoffnung weil man Ansätze sieht, dann heisst es abwarten, die Mannschaft muss sich noch einspielen. Am Ende wird diese aber spielerisch immer schlechter. Das ist der übliche Gang in Kassel. Jetzt kommt wieder der Punkt, wo der Zuschauer schuld ist. Zu viel Druck etc. Überrascht das wirklich noch jemanden?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von J.R. » 8. Mär 2015, 21:44

Ja Gonzo, du hast natürlich recht, dem HR hätte nichts schöneres passieren können wie KSV Fans die ihre Mannschaft am Zaun beleidigen und beschimpfen, die Befriedigung sollen sie natürlich nicht mit nach Ffm nehmen. Aber alleine die Tatsache dass das gestern passiert wäre, wenn die Mannschaft dorthin gegangen wäre, regt mich noch heute auf. Natürlich war das gestern ganz großer Mist den sie da zusammen gespielt haben, aber eins kann man ihnen nicht nachsagen, sie haben es nicht versucht. 2 Tore, die aus welchen Gründen auch immer nicht gegeben worden sind 2 mal an die Latte und noch einige richtig gute Chancen mehr, meiner Meinung nach haben sie so eine Behandlung nicht verdient, auch wenn sie erst in der 2.Halbzeit angefangen haben Fussball zu spielen. Mein Ärger geht nicht in Richtung Mannschaft, ich bin eher von M.Mink enttäuscht. Wegen jedem kleinen Mist legt er sich mit den Schiri's oder wem auch immer an, aber am Samstag sieht er der Mannschaft eine ganze Halbzeit zu ohne auch nur einen echten Versuch zu unternehmen daran was zu ändern.
BLOCK 36

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Gazza » 9. Mär 2015, 09:26

Gonzo, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das, was Samstag vorgefallen ist, einfach so von selbst wieder einpendelt. Im Grunde war es auch nur die nächste Eskalationsstufe: bereits in Worms äußerten einige Fans ziemlich deutlich, dass sie die Mannschaft nicht sehen wollen. Ein Kevin Rauhut quittierte das mit einem beherzten Tritt in die Bande.

Ich bin angesichts des Verhaltens der Fans aus Block 30 ziemlich fassungslos. 90 Minuten bedingungsloser support und Dauersingsang einerseits, dann aber die Mannschaft bedrohen wenn sie sich stellen will. Kapier ich nicht. Was glaubt ihr, wird dadurch besser?

Auf der anderen Seite zeigt dieses Verhalten auch relativ deutlich, wohin uns diese Dauerzugehörigkeit zur RL Südwest in den vergangenen knapp 10 Jahren geführt hat und wie niedrig mittlerweile die Frustrationstoleranzgrenze ist. Dies ist auch völlig nachvollziehbar, der aktuelle Kader kann da aber nur bedingt was dafür.
Ich hoffe einfach, dass wir die nächsten beiden Spiele halbwegs erfolgreich bestreiten können - einfach wird es nicht gegen starke Freiburger und Walldörfer. Gelingt es dort nicht den Hebel umzulegen, haben wir mal wieder eine Trainer-Diskussion. Weiter will ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen...denn am Ende stünde auch die Frage, was jetzt eigentlich das Engagement von Andre Schubert gebracht hat? Und dann ginge alles mal wieder von vorne los.

Der Abstand zu den Abstiegsrängen schmilzt, Pirmasens kommt mit großen Schritten.
- love football, hate racism! -

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von bergerjoerg » 9. Mär 2015, 12:34

Ich finde es ja durchaus vernünftig, dass hier, bei der aufkommenden Kritik an MM, nicht gleich nach einem neuen Trainer gerufen wird. Ich selbst versuche das auch stets zu vermeiden, aber...ich verstehe ein weiteres Mal den mir ja nun durch seine Tätigkeit hier im Raum Köln seit Jahren bestens bekannten Herrn Mink immer weniger.
Ich hatte ja seine Verpflichtung vor der Saison skeptisch gesehen, weil er einfach keinerlei Erfolge vorzuweisen hatte. Die beiden Aufstiege mit der topbesetzten Kölner Fortuna gelangen ihm nur am grünen Tisch, in der Meisterschaft war die Mannschaft hinter den Erwartungen geblieben. Mit der Leverkusener U23 schrammte er trotz großer Talente und Profi-Leihgaben immer nur knapp am Abstieg vorbei und wurde schließlich zum Co-Trainer degradiert, was kaum ein anderer mit etwas Stolz hätte mit sich machen lassen. Wegen seiner Erfolgslosigkeit und dem ständigen Gemeckere in Richtung Schiri wurde er hier oft mit Cl.D. Wollitz verglichen, der ja in Cottbus, Osnabrück und zuletzt bei Viktoria gescheitert war und auch die Schuld nur bei anderen suchte.
Warum baut MM in der Vorbereitung Dawid verstärkt ein, der dann auch noch öfters Lob erhielt, um dann wieder neunzig Minuten draußen zu versauern? Warum erhält Giese keine Chance mehr? Mink hat diesen Kader nach seinen Vorstellungen geformt, er wollte Evljushkin und Lemke! Er hatte schon die ganzen Neuen im letzten Winter (Kullmann, Lachheb, Koczor, Giese, Jung) geholt, die alle keine Rolle mehr spielen. Ich will hier kein Katastrophen-Szenario aufbauen, aber für eine Übergangssaison fehlen die positiven Tendenzen, es sind doch kaum Neue drin, die für die Zukunft hoffen lassen. Schmijk auf der Band, Schulze spielt nicht, das ist doch transfermäßig eine Bruchlandung gewesen.
Noch ist man am sicheren Ufer, aber keine Tore, unglückliche Niederlagen, so fing es auch in Paderborn vor ein paar Wochen an...

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von MarkusF » 9. Mär 2015, 12:35

Die HNA schreibt, dass Mink mit Lemke im Spiel gegen Homburg zufrieden war....entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen, oder ich hab Wahrnehmungsstörungen. Für mich war Lemke ganz schwach, lief immer hinterher und hat fast jeden Zweikampf verloren. Und Becker hinten links soll zur Dauereinrichtung werden. ....So bringt man sich selbst in die Diskussion. Ich jedenfalls verstehs nicht.
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Mär 2015, 12:45

Mink sollte ganz schnell sein System überdenken..die vielen Experimente in der Abwehr haben diesen mannschaftsteil nun ziemlich verunsichert. Spielerisch war das ganz schwach gegen Homburg. man kann ja offensiv ausgerichtet sein, aber dann sollte man vielleicht mal ab u zu ein Tor schießen.... :-?

Snej
Beiträge: 1273
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Snej » 9. Mär 2015, 14:19

MarkusF hat geschrieben:Die HNA schreibt, dass Mink mit Lemke im Spiel gegen Homburg zufrieden war....entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen, oder ich hab Wahrnehmungsstörungen. Für mich war Lemke ganz schwach, lief immer hinterher und hat fast jeden Zweikampf verloren. Und Becker hinten links soll zur Dauereinrichtung werden. ....So bringt man sich selbst in die Diskussion. Ich jedenfalls verstehs nicht.
So unterschiedlich kann die Sichtweise sein. Aber sei dir mal sicher MarkusF, 1.499 Z haben die selbe Sichtweise wie du. Den Trainer mag verstehen wer will. Becker hinten links tss tss tss :o .
Wir sind mitten drin, in der T-Frage. :(
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten