...möchte ich jetzt auch mal einen eröffnen.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich maße mir hier mal an für meine Moderationskollegen mit zusprechen: Solange man sich an elementare Formen der Fairness und des gedeihlichen Miteinanders hält gibt es da sicher nichts gegen einzuwenden.Moeless hat geschrieben: ... Eventuell wäre es ja auch möglich, dass man einen Thread "Trainingseindrücke" erstellt, wenn die Mods nichts dagegen haben. In der jüngeren Vergangenheit sind mir öfters Beiträge ins Auge gestoßen, wo Forenuser vom Training berichten. Denke das würde sich lohnen und wäre auch übersichtlicher so. Inhaltlich dürfte das für die Forengemeinde recht interessant sein.
Schließlich diskutieren wir hier über alles, was den KSV Hessen Kassel anbelangt. Da gehören natürlich auch Trainingseindrücke dazu.
Grüße von Ecki
Heute auf dem Plan standen primär Flugbälle spielen sowie Flanken und flache Druckpässe von außen. Bei dieser Übung spielten Sauer und Dieck die Pässe flach scharf aus dem Halbfeld in den Strafraum auf den langen Pfosten. Vorne versuchte ein Verteidiger den Ball abzufangen, am langen Pfosten war es Aufgabe des Angreifers, den Ball möglichst per Direktabnahme im Gehäuse unter zu bringen. Bei der Flankenübung haben die beiden Spieler in der Mitte gekreuzt und anschließend (meist per Kopf) abgeschlossen. Ein Abschlussspiel gab es nicht, aber anhand der 2 Gruppen konnte man durchaus für Samstag eine A-Elf und eine B-Elf konstruieren.
Gefehlt haben Kullmann und Lachheb sowie Gallus, aber der ist ja ohnehin längerfristig verletzt. Merle drehte in Laufschuhen seine Runden.