Replik dazu im Galatasaray-Threadhans hat geschrieben:ich stimme Dir zu: nach der verhängnisvollen Fehler, mit spanischen "Investoren" zu verhandeln, sollten wir uns mit türkische Investoren gar nicht erst einlassen. Nicht, weil ich etwas gegen Türken habe, im Gegenteil, ich habe während eines halbjährigen Praktikums in der Türkei das Land und die Leute zu schätzen gelernt. Aber die Mentalitätsunterschiede zwischen deutschen Fußballmanagern und türkischen Klubchefs sind unüberbrückbar.
Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden
-
Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die Türken haben nicht vor in den KSV Hesen Kassel zu investieren. Sie suchen lediglich einen Standort für ihr nächstes Nachwuchs-Leistungszentrum. Sie sprechen da in erster Linie doch mit der Stadt Kassel. Sie würden den KSV doch nur brauchen wegen der vorhandenen sportlichen Infrastruktur die der Verein zu bieten hat, incl. Leihspieler in der Regionalliga und in Zukunft evtl in der 3.Liga. Ich glaube nicht das diese Aktion für den Verein auch nur das geringste finanzielle Risiko beinhaltet. Hier müssen die Gremien des KSV und die Sponsoren den Verein in ruhiges Fahrwasser bringen, das Gala mit einem auch in der Zukunft stabilen Partner rechnen kann. Ich denke nicht das der Ksv Hessen Kassel in irgendeiner Art und Weise etwas mit der Durchführung und Aufrechterhaltung des NLZ zu tun haben wird.
BLOCK 36
Sehe ich auch so.J.R. hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die Türken haben nicht vor in den KSV Hesen Kassel zu investieren. Sie suchen lediglich einen Standort für ihr nächstes Nachwuchs-Leistungszentrum.
der KSV ist nur interessant für die, ob ihre jungs dann auch im seniorenbereich spielpraxis bekommen könnten. da wird es ja in den gesprächen höchst wahrscheinlich darum gehen, in wie weit man diese spieler in den kader einbaut und wieviele minuten sie bekommen. an was sollten sonst gespräche in wiesbaden oä gescheitert sein? der einzige "sponsoring" aspekt wäre vllt, das galatasaray sagt, wir pumpen bei euch mal ein paar euros rein, damit ihr unseren spielern spielminuten auf liga 3 niveau geben könnt und im gegenzug spielen künftig aber immer 5 oder wieviele auch immer aus dem nlz.
insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass für deren plan der KSV ein erheblicher faktor sein dürfte, denn sonst hätte man ja ohne den verein das ganze auch in wiesbaden durchziehen können
insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass für deren plan der KSV ein erheblicher faktor sein dürfte, denn sonst hätte man ja ohne den verein das ganze auch in wiesbaden durchziehen können

wie man bei wikipedia nachlesen kann, hat Gala in der Türkei 65 Jugendakademien, in Holland 3, in Australien 3, in London eine und in Bremen ebenfalls eine. Eine der Ziele dieser Akademien ist es, in Jugendlichen Loyalität zu Gala und fussballerisches Können zu entwickeln. Wenn dann ein Özil oder Gündogan heranwächst, wird der natürlich nach Istanbul umziehen. Aber was macht man mit denen, die Gündogan und Özil nicht das Wasser reichen können? Die müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen. Die spielen dann beim KSV.Dollar hat geschrieben:der KSV ist nur interessant für die, ob ihre jungs dann auch im seniorenbereich spielpraxis bekommen könnten.
Mein KSV soll der Mülleimer für die nordhessische Jugendakademie von Galatasaray werden?
und aktuell sind wir der "mülleimer" von freiburg, mainz und co, weil da unsere derzeitigen "auswärtigen" ausgebildet wurden und es nicht für die bundesliga gereicht hat oder was ist deine meinung zu den aktuellen spielern?hans hat geschrieben: Mein KSV soll der Mülleimer für die nordhessische Jugendakademie von Galatasaray werden?

@hans da ich mir nicht ganz sicher bin, dein Beitrag war Satire, oder?
1. es wird nicht die nordhessische Jugendakademie von Galatasaray sondern die hessische. Was bedeutet, dass sich unser Radius erhöht. Und das ist gut so, denn mit nur den Fußballtalenten aus Kassel, werden wir keine großen Sprünge machen können.
2. In deiner Sprache formuliert, der Mülleimer von Gala ist mehr Wert als das Tafelsilber in unserer Jugend. Oder anders formuliert, wenn wir tatsächlich Zugriff auf Spieler bekommen, die bei einem Championsleague Teilnehmer durchs Raster fallen, käme das einem Lottogewinn gleich.
3. Ich glaube jedoch, dass der KSV auch einiges leisten müßte für die Zusammenarbeit, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Gala wirklich komplette Mannschaften unterhalten will. D.h. ihre Talente werden in die Jugendmannschaften des KSV integriert werden. Somit wird man im Jugendbereich etwas Selbstständigkeit aufgeben müssen. Dafür wird Gala dafür sorgen, dass dann auch gute Jugendtrainer am Werk sind und die Trainingsbedingungen stimmen. Vermutlich wird das Ziel auch sein, dass die Jugendmannschaften in höheren Ligen spielen. Somit sehe sportlich viele Chancen in der Zusammenarbeit.
Dann hatte noch jemand geschrieben, dass man sich jetzt nur auf den Aufstieg kozentrieren sollten und wir für sowas keine Zeit hätten.
Nein, wenn sich Chancen bieten, dann muss man sich damit beschäftigen. Wenn man darauf wartet, dass die Chancen zu den bequemen Zeitpunkten kommen, dann hat man im Profifußball nichtzs zu suchen.
1. es wird nicht die nordhessische Jugendakademie von Galatasaray sondern die hessische. Was bedeutet, dass sich unser Radius erhöht. Und das ist gut so, denn mit nur den Fußballtalenten aus Kassel, werden wir keine großen Sprünge machen können.
2. In deiner Sprache formuliert, der Mülleimer von Gala ist mehr Wert als das Tafelsilber in unserer Jugend. Oder anders formuliert, wenn wir tatsächlich Zugriff auf Spieler bekommen, die bei einem Championsleague Teilnehmer durchs Raster fallen, käme das einem Lottogewinn gleich.
3. Ich glaube jedoch, dass der KSV auch einiges leisten müßte für die Zusammenarbeit, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Gala wirklich komplette Mannschaften unterhalten will. D.h. ihre Talente werden in die Jugendmannschaften des KSV integriert werden. Somit wird man im Jugendbereich etwas Selbstständigkeit aufgeben müssen. Dafür wird Gala dafür sorgen, dass dann auch gute Jugendtrainer am Werk sind und die Trainingsbedingungen stimmen. Vermutlich wird das Ziel auch sein, dass die Jugendmannschaften in höheren Ligen spielen. Somit sehe sportlich viele Chancen in der Zusammenarbeit.
Dann hatte noch jemand geschrieben, dass man sich jetzt nur auf den Aufstieg kozentrieren sollten und wir für sowas keine Zeit hätten.
Nein, wenn sich Chancen bieten, dann muss man sich damit beschäftigen. Wenn man darauf wartet, dass die Chancen zu den bequemen Zeitpunkten kommen, dann hat man im Profifußball nichtzs zu suchen.
Zuletzt geändert von Fiesel am 30. Jan 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
@dollar
ich stimme Dir zu, die gegenwärtige Mannschaft ist ein Trümmerhaufen.
aber liegt das allein an den Spielern oder Trainern?
Du weißt ja, der Fisch stinkt vom ... aus
ich stimme Dir zu, die gegenwärtige Mannschaft ist ein Trümmerhaufen.
aber liegt das allein an den Spielern oder Trainern?
Du weißt ja, der Fisch stinkt vom ... aus