Dauerkarten 2013-2014

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von k10 » 18. Jul 2013, 12:18

KSV34582 hat geschrieben:Diejenigen, die sich nun darüber beschweren, dass die Fanclub-Mitglieder keine günstigen Dauerkarten mehr bekommen, kann ich den Ratschlag geben, Mitglied beim KSV Zu werden. Wir sind über jedes neue Mitglied dankbar.
Ja, toller Ratschlag.
Mein Ratschlag: Einfach alles so hinnehmen was in und um den Verein so passiert. Spart Zeit und Nerven. Der KSV ist den schweigenden Lemmingen sehr dankbar weil er sich im Zeitalter der transparenten Kommunikation anscheinend nicht so wohl fühlt.

Wenn du ein paar Seiten in diesem Thread zurückblätterst, wirst du feststellen das es primär gar nicht um die Vergünstigungen geht.

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von Skywalker » 18. Jul 2013, 12:47

k10 hat geschrieben:
KSV34582 hat geschrieben:Diejenigen, die sich nun darüber beschweren, dass die Fanclub-Mitglieder keine günstigen Dauerkarten mehr bekommen, kann ich den Ratschlag geben, Mitglied beim KSV Zu werden. Wir sind über jedes neue Mitglied dankbar.
Ja, toller Ratschlag.
Mein Ratschlag: Einfach alles so hinnehmen was in und um den Verein so passiert. Spart Zeit und Nerven. Der KSV ist den schweigenden Lemmingen sehr dankbar weil er sich im Zeitalter der transparenten Kommunikation anscheinend nicht so wohl fühlt.

Wenn du ein paar Seiten in diesem Thread zurückblätterst, wirst du feststellen das es primär gar nicht um die Vergünstigungen geht.
Muss ich dir leider Recht geben.
Trotzdem wäre es prima neue Mitglieder gewinnen zu können, bietet immerhin die Möglichkeit der Mitbestimmung :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von Fiesel » 18. Jul 2013, 13:39

k10 hat geschrieben:
KSV34582 hat geschrieben:Diejenigen, die sich nun darüber beschweren, dass die Fanclub-Mitglieder keine günstigen Dauerkarten mehr bekommen, kann ich den Ratschlag geben, Mitglied beim KSV Zu werden. Wir sind über jedes neue Mitglied dankbar.
Ja, toller Ratschlag.
Mein Ratschlag: Einfach alles so hinnehmen was in und um den Verein so passiert. Spart Zeit und Nerven. Der KSV ist den schweigenden Lemmingen sehr dankbar weil er sich im Zeitalter der transparenten Kommunikation anscheinend nicht so wohl fühlt.

Wenn du ein paar Seiten in diesem Thread zurückblätterst, wirst du feststellen das es primär gar nicht um die Vergünstigungen geht.
Dann, lieber K10, erkläre mir doch mal wieso ein Mitglied eines x-beliebegen Fan-Club preislich mit denen gleichgestellt werden soll, die seit Jahren dem Verein als Mitglied die Treue halten und brav ihren Mitgliedsbeitrag zahlen?
Ich vermute, dazu kannst du mir nichts sagen, da es dir nur um deinen eigenen Vorteil geht und sicher nicht um Gerechtigkeit.
Ich sehe in dieser Änderung eine dringend nötige Korrektur der Preisstruktur, die bisher das falsche Signal gesetzt hat, indem sie Fanclubmitglieder und Vereinsmitglieder auf die gleiche Stufe gestellt hat.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von k10 » 18. Jul 2013, 14:40

Fiesel hat geschrieben:Dann, lieber K10, erkläre mir doch mal wieso ein Mitglied eines x-beliebegen Fan-Club preislich mit denen gleichgestellt werden soll, die seit Jahren dem Verein als Mitglied die Treue halten und brav ihren Mitgliedsbeitrag zahlen?
Es geht hier um einen Rabatt von Fanclubmitgliedern und nicht um eine Gleichstellung. Das Fanclubmitglieder einen preislichen Nachlass bei den Dauerkarten bekommen ist übrigens Deutschlandweit größtenteils Standart. Warum wird hier überhaupt ein Vergleich zwischen Fanclub und Vereinsmitglied gemacht? Das mit dem Rabatt lässt in beiden Varianten vereinbaren.
Fiesel hat geschrieben:Ich vermute, dazu kannst du mir nichts sagen, da es dir nur um deinen eigenen Vorteil geht und sicher nicht um Gerechtigkeit.
Dumm gelaufen, es geht nicht um meinen eigenen Vorteil. Bei einer Entfernung von über 500 Km zum Auestadion kommt eine Dauerkarte für mich nicht infrage :lol:
Fiesel hat geschrieben:Ich sehe in dieser Änderung eine dringend nötige Korrektur der Preisstruktur, die bisher das falsche Signal gesetzt hat, indem sie Fanclubmitglieder und Vereinsmitglieder auf die gleiche Stufe gestellt hat.
Ziemlich engstirnige Denkweise. Als Mitglied habe ich doch noch ganz andere Vorteile/Mitspracherechte. Ist also überhaupt nicht vergleichbar. Es soll sogar Leute geben die nicht Mitglied werden wollen, aus welchen Gründen auch immer. Wie schon bereits geschrieben, gehts mir aber auch primär mal wieder um die Kommunikation...

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von bergerjoerg » 18. Jul 2013, 16:08

Herr Uffelmann hat es auf den Punkt gebracht: Hier werden aus Mücken Elefanten gemacht. Mein Gott, was können sich hier einige echauffieren. Für die, die sich die DK aufgrund des gestrichenen Rabatts nicht mehr leisten können, ist es natürlich schade, aber das Ganze ist doch ebenso vorhersehbar ie folgerichtig gewesen:
Der Verein braucht Geld. Die Einnahmen decken die Kosten nicht. Also versucht man an allen Fronten die Einnahmenseite zu verbessern. Und hier ist kein Widerspruch zu den Aussagen von Lämmi erkennbar, denn zu den Kosten, die die den Etat belastet haben, gehören die Strafen für da Fehlverhalten einiger Fans. Andere Kostenfaktoren hat Herr Uffelmann aufgezeigt. Und Lämmi hat doch klar gesagt, dass hier nicht einzelne Fanlubs bstraft werden sollen, aber man sich schon im Klaren ist, dass die Menge der sich positiv verhaltenden organisierten Fans darunter leiden wird. Wie immer, wenn an der Preisschraube gedreht wird...das ist ärgerlich, aber doch nicht so spektakulär skandalös, wie einige es hier darstellen.
Ich glaube ja auch nicht, dass sich das Problem bzgl. Pyro und Platzsturm auf einen oder bestimmte Fanclubs beschränkt. Es werden Einzelpersonen sein, und da sich hier im Forum viele gut kennen, wird der eine oder andere auch sicher einen kennen, der sich bei den entsprechenden Aktionen danebenbenommen hat. Und sicher ist von den "Tätern" auch der eine oder andere in diesem Forum rege am Mit-Plärren. Sprecht die doch mal gezielt an und bedankt euch dafür, dass die Rabatte fortgefallen ist. Man muss nicht alles glauben oder gut finden, was Vorstand oder AR erklären, aber an allem und jedem immer nur denen, die das Ganze ermöglichen, die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist sehr billig. Wir sollten auch mal froh sein, dass es solche Leute gibt, die sich da engaieren, auch wenn man nicht jeden mögen muss.

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von Dick » 18. Jul 2013, 16:25

bergerjoerg hat geschrieben:Herr Uffelmann hat es auf den Punkt gebracht: Hier werden aus Mücken Elefanten gemacht. Mein Gott, was können sich hier einige echauffieren. Für die, die sich die DK aufgrund des gestrichenen Rabatts nicht mehr leisten können, ist es natürlich schade, aber das Ganze ist doch ebenso vorhersehbar ie folgerichtig gewesen:
Der Verein braucht Geld. Die Einnahmen decken die Kosten nicht. Also versucht man an allen Fronten die Einnahmenseite zu verbessern. Und hier ist kein Widerspruch zu den Aussagen von Lämmi erkennbar, denn zu den Kosten, die die den Etat belastet haben, gehören die Strafen für da Fehlverhalten einiger Fans. Andere Kostenfaktoren hat Herr Uffelmann aufgezeigt. Und Lämmi hat doch klar gesagt, dass hier nicht einzelne Fanlubs bstraft werden sollen, aber man sich schon im Klaren ist, dass die Menge der sich positiv verhaltenden organisierten Fans darunter leiden wird. Wie immer, wenn an der Preisschraube gedreht wird...das ist ärgerlich, aber doch nicht so spektakulär skandalös, wie einige es hier darstellen.
Ich glaube ja auch nicht, dass sich das Problem bzgl. Pyro und Platzsturm auf einen oder bestimmte Fanclubs beschränkt. Es werden Einzelpersonen sein, und da sich hier im Forum viele gut kennen, wird der eine oder andere auch sicher einen kennen, der sich bei den entsprechenden Aktionen danebenbenommen hat. Und sicher ist von den "Tätern" auch der eine oder andere in diesem Forum rege am Mit-Plärren. Sprecht die doch mal gezielt an und bedankt euch dafür, dass die Rabatte fortgefallen ist. Man muss nicht alles glauben oder gut finden, was Vorstand oder AR erklären, aber an allem und jedem immer nur denen, die das Ganze ermöglichen, die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist sehr billig. Wir sollten auch mal froh sein, dass es solche Leute gibt, die sich da engaieren, auch wenn man nicht jeden mögen muss.
Gut, meine Zustimmung hast du, aber das will hier kaum Jemand hören.

Du hast bestimmt ein sehr schnelles Pferd!

Burbel
Beiträge: 25
Registriert: 14. Mai 2002, 02:00

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von Burbel » 18. Jul 2013, 19:10

So, Dauerkarte gekauft !!!

Stehplatz ermäßigt für 90 Euro - incl. NVV - ist das zu viel für 17 Spiele ???
Macht abzüglich Fahrkarte für An- und Abreise 0,70 Euro pro Spiel (Kassel)
für KasselPlus kostet abzüglich NVV ein Spiel gar nichts !!!
Langsam sollten die Diskusionen enden und man sich endlich auf die neue Saison freuen !!!

Glück auf und viel Erfolg für die neue Saison !!! :D :D :D

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: Dauerkarten 2013-2014

Beitrag von Sir Lunchalot » 18. Jul 2013, 21:40

Dick hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:Herr Uffelmann hat es auf den Punkt gebracht: Hier werden aus Mücken Elefanten gemacht. Mein Gott, was können sich hier einige echauffieren. Für die, die sich die DK aufgrund des gestrichenen Rabatts nicht mehr leisten können, ist es natürlich schade, aber das Ganze ist doch ebenso vorhersehbar ie folgerichtig gewesen:
Der Verein braucht Geld. Die Einnahmen decken die Kosten nicht. Also versucht man an allen Fronten die Einnahmenseite zu verbessern. Und hier ist kein Widerspruch zu den Aussagen von Lämmi erkennbar, denn zu den Kosten, die die den Etat belastet haben, gehören die Strafen für da Fehlverhalten einiger Fans. Andere Kostenfaktoren hat Herr Uffelmann aufgezeigt. Und Lämmi hat doch klar gesagt, dass hier nicht einzelne Fanlubs bstraft werden sollen, aber man sich schon im Klaren ist, dass die Menge der sich positiv verhaltenden organisierten Fans darunter leiden wird. Wie immer, wenn an der Preisschraube gedreht wird...das ist ärgerlich, aber doch nicht so spektakulär skandalös, wie einige es hier darstellen.
Ich glaube ja auch nicht, dass sich das Problem bzgl. Pyro und Platzsturm auf einen oder bestimmte Fanclubs beschränkt. Es werden Einzelpersonen sein, und da sich hier im Forum viele gut kennen, wird der eine oder andere auch sicher einen kennen, der sich bei den entsprechenden Aktionen danebenbenommen hat. Und sichejedes r ist von den "Tätern" auch der eine odrer andere in diesem Forum rege am Mit-Plärren. Sprecht die doch mal gezielt an und bedankt euch dafür, dass die Rabatte fortgefallen ist. Man muss nicht alles glauben oder gut finden, was Vorstand oder AR erklären, aber an allem und jedem immer nur denen, die das Ganze ermöglichen, die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist sehr billig. Wir sollten auch mal froh sein, dass es solche Leute gibt, die sich da engaieren, auch wenn man nicht jeden mögen muss.
Gut, meine Zustimmung hast du, aber das will hier kaum Jemand hören.

Du hast bestimmt ein sehr schnelles Pferd!
Lasst mich mit auf den Zossen druff! 2 mal DK gekauft, wie jedes Jahr. Sehe auch so gar keinen Grund, der dagegen spricht. :roll:

Antworten