KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessen-charlie
Beiträge: 39
Registriert: 7. Sep 2005, 19:11
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von hessen-charlie » 24. Apr 2012, 20:08

50.Min.0:2 nur noch peinlich,außer zwei drei Spieler auf keinen Fall mehr Verträge geben.
Das ist die reinste Katastrophe gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal wie es ausgeht.

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Apr 2012, 20:17

hessen-charlie hat geschrieben:50.Min.0:2 nur noch peinlich,außer zwei drei Spieler auf keinen Fall mehr Verträge geben.
Das ist die reinste Katastrophe gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal wie es ausgeht.
Drei Spieler haben noch Vertrag, soweit passt es ja.

Ansonsten ist Dein Beitrag Unsinn. Es ist (laut Live-Radio) eine gute Leistung gegen eine klassenhöhere Mannschaft, die um den Aufstieg spielt. Was (heute) fehlt, sind die Tore ...

Schade, schade. Ich zieh mal das Positive raus:
1. Man hat nun (finanzielle) Planungssicherheit und muss nicht das Finale abwarten.
2. Es hat sich heute vermutlich kein Spieler, der für die neue Saison schon aussortiert war, so in den Vordergrund gespielt, dass man über ihn nochmal nachdenken müsste.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Apr 2012, 21:10

Bin zwar 5 Minuten früher gegangen, aber die Leistung war gar nicht so schlecht, ein Bemühen erkennbar. Leider hat sich van Lent für sein Team A entschieden und Team A dabei auch noch für das nächste Spiel gegen Saarbrücken geschont. Das Spiel erinnerte ein wenig an das fade Pokalspiel gegen Fortuna oder auch an das gestrige Spiel Alemannia gegen Eintracht. Eintracht, Fortuna oder OFC beherrschen das Spielfeld, machen die nötigen Tore und sparen dabei auch noch eine Menge Kraft. Da kannst Du als KSV oder Alemannia mit arg limitierten Mannschaften anrennen wie blöde und trotzdem passiert gar nix...nada...

Fortuna oder der OFC sind in jeder Beziehung in einer anderen Liga, aber das Problem von dieser KSV-Mannschaft bleibt, dass es auch in der eigenen Liga nicht reicht, leider selbst bei Spielern, die noch Vertrag haben. Aber es fehlt das Geld, um das zu ändern.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Sir Lunchalot
Beiträge: 562
Registriert: 17. Aug 2007, 11:27

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von Sir Lunchalot » 24. Apr 2012, 21:14

Offenbach die abgeklärtere Mannschaft und der verdiente Sieger. Muss man einfach anerkennen. Hätte man kurz vor der Pause oder in der kurzen Drangphase nach der Pause kurz vor dem 0:2 den Ausgleich mit etwas Glück gemacht, wär eventuell mehr drin gewesen. So war unsere Mannschaft in ihren Mitteln einfach limitiert und mehr geht da einfach nicht.

Neben den Spielern die noch Vertrag haben (Gaede, Gundelach & Damm) würde ich maximal Domaschke und natürlich "Bobo" Mayer Vertragsangebote machen.

Der Rest hilft uns weder weiter und ist ersetzbar. Sorry, aber meine Meinung.

Ederbergland dann eventuell nächstes Jahr im Auestadion mit Traumlos in der 1. Hauptrunde? :wink:

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von Reiherwälder » 24. Apr 2012, 21:23

ksv-schwabe hat geschrieben:eine gute Leistung gegen eine klassenhöhere Mannschaft, die um den Aufstieg spielt.
Nun ja, eine "gute Leistung" ist für mich schon noch was anderes. Gemessen an der momentanen Lage, wo man um jeden gewonnen Punkt froh sein muss, war das sicherlich in Ordnung. Gemessen an der ausschließlichen Fokussierung auf dieses Spiel habe ich mir aber etwas mehr versprochen. Es gibt Außenseiter, die gehen von Anfang an verbissen zur Sache und es gibt Außenseiter, die werfen nach 5 Minuten alles über den Haufen, was sie sich vorgenommen haben. Kann sich jeder aussuchen, was heute besser passte.

Offenbach wollte hier schnell klare Verhältnisse und hätte eigentlich nach 20 Minuten locker führen müssen. Wir hatten Anfang der zweiten Halbzeit gut 10 Minuten, wo der Ausgleich in der Luft lag, ansonsten fehlt dem Kader einfach die fussballerische Klasse, um solche Spiele durchzuhalten. Spielerisch war das nicht zufriedenstellend. Viele Stockfehler im Spielaufbau sorgten immer wieder dafür, dass die Stürmer in der Luft hingen. Und kamen wir doch mal in den Strafraum, hatten wir einfach ein Brett vorm Kopf. Die Abwehr hat mir heute auch nicht gefallen, insbesondere Knipping ist in der Regionalliga sehr sehr gut aufgehoben.

Der Gegner aus Frankfurt-Ost hat seinen Stiefel runtergespielt, ohne sich verausgaben. In der zweiten Halbzeit habe ich zwei OFC-Chancen gezählt, davon war eine drin. So spielt eine Spitzenmannschaft unter der Woche. Hätte mir zumindest gewünscht, dass wir ihnen das Spiel mit angezogener Handbremse vermasseln und wirklich alles abverlangen, so dass die trotz Sieg K.O. in den Bus steigen.

Fazit: Es wäre mehr drin gewesen, man hätte sich nur noch etwas strecken können und müssen. Ich sehe da auch nicht viele Spieler, die wir noch gebrauchen können.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von Reinhardshägerjung » 24. Apr 2012, 21:24

Erkenntnis Nr. 1: Kein Löwe war so engagiert wie der Trainer!

Erkenntnis Nr. 2: Polizisten müssen fürs Wildpinkeln (an die heilige Eishalle) scheinbar keine 50 € zahlen!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von ulath-von-chassalla » 24. Apr 2012, 21:46

Ich kann mich dem Tenor der Meisten hier anschließen.....für mich gab es ein paar Mann auf dem Platz, die in der kommenden Saison noch bei uns spielen können, den Rest kann man getrost ziehen lassen.
Knipping war unterirdisch, das 0:2 ging absolut auf seine Kappe, keine Zuordnung, zu oft war seine Seite komplett offen.
Nguyen ebenfalls überflüssig auf dem Platz, leider mangels guter Alternativen auch nicht wirklich ersetzbar.

An sich eine Steigerung der Mannschaft im Vergleich zu den Spielen der letzten Zeit.....allerdings war das im Verhältnis zu dem, was man eigentlich erwarten konnte, trotzdem viel zu wenig. Einzig Domaschke, Wolf und Bobo in der richtigen Form, der Ochser hat mir gut gefallen, es fällt aber auf, dass ihm viel Praxis (und Schnelligkeit) fehlt. Tobi Damm überraschend einsatzfreudig, aber glücklos und ohne überzeugende Szenen.

Alles in allem: Leider das, was man zwar nicht erwartet, aber auch nicht ganz gefürchtet hat. Ein klarer Sieg der Oxxenbächer, der verdient war. Eine maue Leistung unserer Mannschaft, die leider das bestätigt hat, was sich die ganze Saison zeigt: ein paar wollen, können aber nicht und die, die können, wollen nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

KSV-OLDIE
Beiträge: 140
Registriert: 1. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV Hessen Kassel- Kickers Offenbach 24.04.2012

Beitrag von KSV-OLDIE » 24. Apr 2012, 21:47

1982 hat geschrieben: aber das Problem von dieser KSV-Mannschaft bleibt, dass es auch in der eigenen Liga nicht reicht, leider selbst bei Spielern, die noch Vertrag haben. Aber es fehlt das Geld, um das zu ändern.
Dem kann ich so nur zustimmen, ehemalige Leistungsträger wie Gaede oder Gundelach nur Schatten Ihrer selbst, das ist leider wirklich sogar für die RL zu wenig.

Ansonsten ein mittelmässiges Spiel unserer Mannschaft, wo der Kampfgeist nicht wirklich die Oberhand gewonnen hat und so gab es eine leider verdiente Niederlage, womit der mögliche Einzug in die 1. DFB Pokalrunde verpasst wurde. (einen Finalsieg natürlich vorausgesetzt).

Für die neue Saison bleibt auf alle Fälle noch viel Arbeit eine gute Truppe zusammen zu stellen, die vielleicht oben mitspielen kann, einfach wird das auf jeden Fall nicht und die Entscheidungsträger im Verein sind bei dieser Aufgabe nicht zu beneiden.
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Antworten