Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von esteban » 21. Jun 2011, 11:36

184. hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben: Frage dich mal, wieviel Thorsten Bauer selbst an der Situation beigetragen hat. Und behaupte nicht, er hat null damit zu tun.
Wenn es so wäre, daß er Verein vorab TB verschiedene Möglichkeiten seines Abschieds angeboten hätte, und er auf Sturkopf umgestellt hätte, dann müßte der Verein dies auch öffentlich kommunizieren. Dann würde die Diskussion hier ganz anderst laufe. Ich kann immer nur von dem Ausgehen, was ich weiß, und nicht von dem, was vielleicht sein könnte.

Das ist natürlich schon lange wünschenswert - der Grad an Nichtinfor-mation, Geheimniskrämerei und Ränkeschmiede, der hier seit Jahren betrieben wird, ist so altbacken, provinziell und kontraproduktiv wie nur was.
Man hat leider gelernt mit diesem Defizit zu leben, aber im 21. Jahrhundert (Informationszeitalter) ist das einfach nur noch schwach und extrem ärgerlich.
Jetzt bin ich gespannt, ob sich der neue Aufsichtsratsvorsitzende mal meldet - er wollte ja eigentlich ganz gern im Hintergrund bleiben.
Wer hat denn hier eigentlich das Sagen ? Die Position des Vorstands-vorsitzenden (ehemals Rose) ist noch immer unbesetzt.
Dann schmeisst doch meinetwegen Schönewolf aus dem Vorstand raus, setzt den TB stattdessen dahin und wählt ihn zum Vorsitzenden. Bauer hat exakt die gleichen Kompetenzen wie Schönewolf plus - er gibt dem Klub ein Gesicht!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Jun 2011, 11:38

ElJano hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: ...genau deswegen. du meinst doch die letzten 5 frühjahre mit stetig verpasseten zielen......oder?? :wink: :o
Da waren dann wohl auch Lepore und Hock schuld? Oder waren es nicht doch die gottgleich verehrten Schönewolf und Bauer die immer wieder versagt haben wenn es aufs Saisonfinale zuging.
Ganz abgesehen davon wollen doch alle Veränderung, die Forderung, dass Bauer doch bitte für immer im Verein aktiv bleiben muss gehört genau zu dem provinziellen Denken, das verhindert, dass der Ksv wieder in einer Profiliga spielt. Nicht jeder verdiente Spieler muss unbedingt ein Amt bekleiden.
leopore ist der geschäftsführer - er hat zu lange schützend die hand über dickhaut gehalten :o
nein, hock hat keine schuld- er kam, als das kind schon halb ersoffen im brunnen lag
schönewolf als spieler im wieder versagt? ne sehe ich nicht so. als manager ist er immer noch nebenberuflich in der lernphase eines managers.
hätten alle spieler so konstant die letzten 5 jahre gespielt wie totti, wären wir schon längst in der 3.liga. letzte serie - kein thema war er in der rückrunde wie ein dutzend andere schwach, aber er hat immerhin noch 10 buden gemacht und das meist von der bank aus. provinziell denken ist das nicht, ich finde es allerdings mehr als erniedrigend das so eine ksv-ikone bei einen noch laufenden vertrag in der aue joggen muß. das geht gar nicht und ist unseren ksv nicht würdig!!
das beide parteien einen gewissen schuldanteil haben ist absolut klar-so wie die scheibe wurst immer 2 seiten hat! :o :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Killa » 21. Jun 2011, 11:39

Nur mal so am rande !!! Viele Verein regen sich immer auf das Spieler Verträge nicht einhalten !!! Nun ist es der KSV der seit geraumer Zeit Verträge mit Spielern macht die der KSV nicht einhalten will, weil die Spieler keine Rolle mehr spielen, und nun auf eine art und weise versucht Spieler raus zu ekeln etc. das geht nicht KSV.

Auch wenn ich viel Wut im Bauch um Thorsten Bauer habe werde ich mich dazu jetzt noch nicht äußern, warten wir erstmal ab was wirklich ans Licht kommt.


Fakt ist der KSV hat einen Vertrag mit Thorsten Bauer den der KSV einzuhalten hat und bloß weil ein Thorsten Bauer schon 29 Jahre im Verein ist muss es den Vertrag nun nicht einfach auslösen und das wars...er hat sicherlich einen anderen Abschied verdient , und wenn es schon Ende letzter Saison feststand denn hätte man auch Thorsten Bauer gegen Wehen Wiesbaden ( wo es um die Goldene Ananas ging ) von Anfang an spielen lassen können und sich danach ( später noch mit einem Abschiedsspiel ) gebührend von seinen Treuen Fans mit massig ehrenrunden etc. verabschieden lassen können !!!

Nichts desto trotz denke ich das wenn ein Thorsten Bauer die richtigen Mitspieler hat er noch immer locker Torschützenkönig in der Regionalliga werden könnte !!!


Und um auf den Anfang zu kommen. Alle titulieren immer Spieler die Ihre Verträge brechen als Söldner etc. Fussballnutten und wie sie alle heissen.

Nun macht der KSV seit einigen Jahren doch genau das gleiche mit Spielern die noch Verträge haben...Beispiele gibt es doch genug , sei es ein Keim der noch 2 Jahre Vertrag hatte und quasi gezwungen wurde ins Trainerteam zu rücken , ansonsten hätte der Herr Keim in der Aue alleine seine Runden gedreht. Sei es ein Sebastian Busch , ein Harez Habib , jetzt ein Michael Zepek ( der sicher Qualität hat aber leider sehr oft verletzt ist , aber was kann eine Herr Zepek dafür das der KSV ihn einen 3 Jahres Vertrag gibt , richtig garnichts ), ein Kai Koitka und zu guter letzt ein Thorsten Bauer...

Die Spieler kommen jetzt ihren Vertraglichen pflichten nach, Sie werden das machen was Ihnen der Trainer vorschreibt und so bieten Sie den Verantwortlichen keine Angriffsfläche...und das hat der Verein ganz alleine zu Verschulden...!!!

Rechnet doch mal ungefähr aus was ein Bauer, Zepek , Koitka und noch Busch so im Monat verdienen und rechnet doch mal aus was dies auf unseren Jahresetat schlägt...

tschüss auch...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Fiesel » 21. Jun 2011, 11:42

Axel Feder hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:... dass der Geschäftsführer in Absprache mit seinem Trainer den Verein in ein PR-Desaster geführt hat.
Du gehörst aber tatsächlich zu den erbärmlichen Leuten, die jetzt ausschließlich Hock und Lepore die Schuld dafür geben, obwohl sich unter anderem auch ein langjähriger Spieler involviert war. ...
Ob dies nun erbärmlich ist oder nicht, ja für mich sind die Hauptschuldigen Lepore und Hock. Wer die Entscheidung noch mitgetragen hat und in welcher Form ist mir leider nicht bekannt, aber Hock und Lepore sind die Personen, die in der HNA zitiert werden und somit stehen sie im Blickpunkt. Welchen Anteil andere Akteure im Vorstand daran hatten, weiß ich leider nicht. Hier habe ich nur die schwammige Formulierung es war abgestimmt. Was war abgestimmt? Dass TB nicht mehr zu Einsatz kommt, oder dass er öffentlich gedemütigt wird? Ich weiß es nicht und halte mich mit Schuldzuweisungen deshalb zurück.
Zur Thorsten selbst kann ich auch nicht sagen welchen Anteil er an der Situation hat, aber Thorsten Bauer hat öffentlich niemals etwas schlechtes über den KSV oder die handelnden Personen beim KSV gesagt. Im Gegensatz zu Hock, der die Zurücksetzung öffentlich zelebriert. Dann kann auch niemand erwarten, dass der Trainer mit Samthandschuhen angefasst wird. Für mich ist er nicht mehr tragbar.

Noch kurz zu Lepore. Seitdem er hier begonnen hat, bekommen kritische Forenmitglieder immer wieder zu hören, dass sie zu streng sind. Dass man Lepore Zeit geben muss, dass er tolle Arbeit im Hintergrund erledigt. Wenn er gute Arbeit im Hintergrund erledigen würde, hätte er dieses Desaster verhindert oder wäre jetzt schnell eingeschritten, um den Schaden zu begrenzen. Aber davon sehe ich nichts. Ich sehe immer nur die Fettnäpfchen in die er tritt und die sind schon zahlreich. Aber Du kannst mir ja erklären, was er gut macht. Hat er uns wichtige Sponsoren verschafft? Uns tolle Spieler geholt? Was sind seine Leistungen für den Verein? Mir ist leider noch gar nichts aufgefallen, wo ich sagen würde: Toll gemacht.
Bild

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von MW » 21. Jun 2011, 11:54

Axel Feder hat geschrieben: Und Thorsten Bauer ist der Fußballgott, der Unfehlbare, die Identifikationsfigur. Der hat an allem keine Mitschuld.
Hat er auch nicht, denn: Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten) !

Auch der einen Seite haben wir kein Geld für vernünftige Stürmer und dann darf einer wie Thorsten Bauer nicht mal seine letzte Saison von der Bank aus bestreiten? Lachhaft !

Übrigens wenn es dich stört das hier nur 2 Leute ihr Fett abkriegen,dann kann ich dir da weiterhelfen. 8) Ich persönlich bekomme nämlich schon länger den größten Würgreiz wenn ich den Herrn Striegel nur sehe. :evil:

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von 184. » 21. Jun 2011, 12:02

MW hat geschrieben: Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten) !
Vielleicht können einige Herren nicht lesen und wissen nicht was in den Verträgen drin steht. So wie sie nicht in der Lage sind die eigene Satzung zu lesen und nicht wissen was drin steht und sich damit auf der JHV mächtig blamieren
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 21. Jun 2011, 12:05

Bernd RWS 82 hat geschrieben: leopore ist der geschäftsführer - er hat zu lange schützend die hand über dickhaut gehalten :o
nein, hock hat keine schuld- er kam, als das kind schon halb ersoffen im brunnen lag
Naja, soweit ich mich erinnere, hat man nach dem Pfullendorfspiel gelesen, dass Dickhaut entlassen sei, und dann kam die Aussage von Kropf, dass dem doch nicht so ist. Heute wissen wir, Rose vs. Kropf. Nun bist du als Lepore gerade einmal ein paar Wochen im Amt, versuchst dir gerade einen Überblick zu verschaffen und müsstest dann entweder für oder gegen eine Idenfikationsfigur wie Rose entscheiden? Zumal da sicherlich auch eine Kommunikation stattgefunden hat. Trägt Lepore also wirklich die Gesamtschuld am zu langen festhalten bei Dickhaut?

Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin kein Fan von Lepore oder von Hock. Ab dieser Saison zählt es, denn jetzt haben beide ganz klar die Mitverantwortung am kommenden Werdegang des KSV. Und daran werden sie sich messen lassen müssen, auch von mir.

@Wuddi

Und wenn sich Bauer nicht auf die Bank setzen möchte? Es war ja schon zuletzt offensichtlich, dass ihm das nicht genehm war. Wir kennen die genauen Abläufe nicht.

Das mit den Verträgen ist zwar wahr, aber dann frage ich mich, wieviel Identifikation bei Bauer noch da ist, wenn er seinem langjährigen Verein nicht entgegenkommen kann bzw. will. Der KSV hat ihm sicher nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und war sich bewusst, dass man mit Bauer nicht verfahren kann wie beispielsweise mit Zepek oder Koitka.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Gonzo » 21. Jun 2011, 12:11

Lieber Ulath, da Dein Kommentar ja auch recht stark auf mich gemünzt war, möchte ich kurz darauf eingehen:

Ich habe den Geschäftsführer nicht beleidigt (da meintest Du vermutlich jemand anderen). Ich schiebe ihm auch nicht die "Schuld in die Schuhe", weil er derzeit soweit ich weiß gar nicht in Kassel verweilt, sondern kritisiere, von mir aus auch polternd und mehrfach im Ton vergriffen, die sportliche Leitung: Das sind für mich Hock, der Co-Trainer und Schöne. Ich verweise hier auch nochmal auf den Spruch über die einsamen Runden: Das könne Bauer "jetzt jeden Tag machen" :o Ich weiß nicht, aber ich finde ehrlich gesagt keinen Kommentar meinerseits zur Bauer-Thematik so daneben, wie diesen Spruch und die Handlung an sich. Ich weiß selbst, dass ich in der Sache zu emotional war (und bin). Was den Torwart angeht, hoffe ich natürlich, dass er gegen uns einfach nur 2 schlechte Tage hatte, meine generelle Abneigung entsprach meiner Enttäuschung und hätte Manuel Neuer genauso getroffen, wenn er zu uns gewechselt wäre.

Zu allem anderen, was ich zum Thema noch zu sagen habe, verweise ich auf dieses Posting und kümmere mich jetzt weiter um meine Bachelor-Arbeit, wo es übrigens im gerade überarbeiteten Abschnitt um Entfremdungsmechanismen Verein/Fans geht... :x
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten