:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Jens Rose in den Aufsichtsrat!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Schlagge
Re: Jens Rose in den Aufsichtsrat!

Beitrag von Schlagge » 23. Mai 2011, 23:42

Axel Feder hat geschrieben:Allerdings gehört Jens auch zu den Verantwortlichen, die in diesen drei Jahren mitgewirkt haben.
Das ist mir durchaus bewusst, Axel, doch ich habe den Eindruck, dass je weiter sich J.R. zurückzieht, desto chaotischer wird es.
Axel Feder hat geschrieben:Ein Paukenschlag und ein Schlag für alle Verantwortlichen im Verein dürfte die Aussage sein, dass VW der Meinung ist, dass die "Führungsstrukturen und Entscheidungsmechanismen des Vereins, die aus Unternehmenssicht nicht professionellen Anforderungen entsprechen". So langsam darf man sich nicht wundern, wieso wir auf der Stelle treten, obwohl das Umfeld hier sogar die 2. Liga tragen könnte. Mich würde mal interessieren, wieviele andere Sponsoren aufgrund der oben zitierten Kritikpunkte kein Sponsorung betreiben wollen, obwohl sie eigentlich Interesse hätten.
Meine Gedanken! Und diese haben wir sicher nicht allein.
Red White Stars 1982

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 24. Mai 2011, 08:24

@Axel & Schlagge: Genau das meinte ich die ganze Zeit als ich hab durchblicken lassen, dass ich da schon mal ein Wort erwarte von VW!

Der Satz: "Führungsstrukturen und Entscheidungsmechanismen des Vereins, die aus Unternehmenssicht nicht professionellen Anforderungen entsprechen".

unterstreicht genau dieses und zeigt ganz klar was los ist! Um so besser dass wirklich mal aufgeräumt wird! Dieser Verein stellt sich nach aussen gerne als kommender Profiklub da. Doch zeigen die Erfahrungen, die Aussendarstellung, Interviews in Print & TV das dem wohl nicht so ist!

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 24. Mai 2011, 09:19

MRSAP hat geschrieben:Das wäre mal was: Ein professioneller Manager... ob man das mal erlebt... :roll:

mir würde da spontan einer einfallen. :roll:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 24. Mai 2011, 09:41

MRSAP hat geschrieben:@Axel & Schlagge: Genau das meinte ich die ganze Zeit als ich hab durchblicken lassen, dass ich da schon mal ein Wort erwarte von VW!
Welch ein Affront des Volkswagen-Konzerns, nicht vor deinen Etüden in GROSSBUCHSTABEN salutiert und einen Rechenschaftsbericht für alle sichtbar hier ins Forum gepostet zu haben. :roll:

Wenn ich mich recht entsinne, war VW zu Beginn des Sponsorings mit zwei oder gar drei Vertretern in den Führungsgremien (Vorstand und/oder Aufsichtsrat) dabei. Jetzt ist es nur noch ein Vertreter im Aufsichtsrat. Insofern könnte man das Zitat ...
MRSAP hat geschrieben:Der Satz: "Führungsstrukturen und Entscheidungsmechanismen des Vereins, die aus Unternehmenssicht nicht professionellen Anforderungen entsprechen".
... so interpretieren, dass es den Konzern-Vertretern nicht gelungen war, professionellere Strukuren zu etablieren. Ob sie es nicht durchsetzen konnten oder wollten, darüber können wir nur spekulieren. Möglich wäre aber auch, dass der Hauptsponsor vom Verein erwartet hatte, diese Professionalisierung nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ selber gebacken zu kriegen. Durch das auf drei Jahre ausgelegte Sponsoring war ja der Planungsspielraum großzügig genug bemessen. Wenn es denn so gewesen ist, dann hat der Verein auch diese Steilvorlage nicht nutzen können. Drei verlorene Jahre, und das nicht nur auf dem Rasen.

Es ist halt immer ein Zielkonflikt in der Etatplanung: Leiste ich mir neben einem hauptamtlichen Trainer noch einen hauptamtlichen Manager? Oder gar zwei - einen für den sportlichen und den anderen für den kaufmännischen Bereich? Oder stecke ich dieses Geld in den Kader, um zwei, drei fertige Spieler zusätzlich in das Meisterschaftsrennen zu schicken? Wie man´s macht, macht man´s verkehrt - vor allem in solch einem Graupen-Umfeld wie es die Regionalligen nun mal sind.

Aus heutiger Sicht kann man es ggf. als Fehler werten, Marc Arnold 2008 nicht als sportlichen Leiter weiter beschäftigt zu haben. Der konnte sich vor der Kamera artikulieren wie kein Zweiter, hatte damals schon gute Verbindungen ins Profigeschäft und was er auf dem Kasten hat, durften ja jetzt die Braunschweiger Löwen erfahren. Da hat er nun sein Meisterstück abgeliefert, seine Lehrzeit hat er aber bei uns genossen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, wurde er ja auch hier im Forum damals angegiftet, dass er nichts gerissen habe usw. Der Hamann´sche Mißerfolg wurde auch auf seine Person projiziert. In Braunschweig konnte er nun beweisen, was in ihm steckt. Schön für ihn und für die Eintracht, schade jedoch für unseren KSV

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 24. Mai 2011, 10:52

Heidelberger hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:@Axel & Schlagge: Genau das meinte ich die ganze Zeit als ich hab durchblicken lassen, dass ich da schon mal ein Wort erwarte von VW!
Welch ein Affront des Volkswagen-Konzerns, nicht vor deinen Etüden in GROSSBUCHSTABEN salutiert und einen Rechenschaftsbericht für alle sichtbar hier ins Forum gepostet zu haben. :roll:

Wenn ich mich recht entsinne, war VW zu Beginn des Sponsorings mit zwei oder gar drei Vertretern in den Führungsgremien (Vorstand und/oder Aufsichtsrat) dabei. Jetzt ist es nur noch ein Vertreter im Aufsichtsrat. Insofern könnte man das Zitat ...
Ja genau. Das war ja wohl das mindeste das hier mal die Rechenschaftsberichte vorgelegt werden! Haben wir denn gar nix mehr mit zu entscheiden mit unserer geballten Fachkompetenz? Skandal!!

:lol: :lol: :lol:

In einem Punkt muss ich dir natürlich recht geben. Es ist ja nicht so, dass niemand entsandt worden wäre. Umso erstaunlicher dass sich die Strukturen nicht geändert haben. Ändert aber nix an den Tatsachen. Mit was für Aufgaben und Zielen diese Teilnehmer ausgestattet waren ist nun mal deren Geheimnis. Na ja die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte. Ändert aber trotzdem nix an meiner Meinung ob salutieren oder nicht.
Zuletzt geändert von MRSAP am 24. Mai 2011, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 24. Mai 2011, 10:57

Aus heutiger Sicht kann man es ggf. als Fehler werten, Marc Arnold 2008 nicht als sportlichen Leiter weiter beschäftigt zu haben. Der konnte sich vor der Kamera artikulieren wie kein Zweiter, hatte damals schon gute Verbindungen ins Profigeschäft und was er auf dem Kasten hat, durften ja jetzt die Braunschweiger Löwen erfahren. Da hat er nun sein Meisterstück abgeliefert, seine Lehrzeit hat er aber bei uns genossen.
Durchaus denkbar, meiner Meinung nach, das Marc Arnold vielleicht sogar einen Plan hatte aber aus verschiedenen Gründen nicht realisierbar und Braunschweig sodann die lukrativere, spannendere Alternative darstellte.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Mai 2011, 11:17

Man kann auch nicht sagen , man hätte 3x die gesteckten ziele nicht erreicht, ziel war es doch innerhalb 3 jahren aufzusteigen, das ist nun nicht gelungen , aber zu schreiben, wie in der hna, das man 3x die gesteckten ziele nicht erreicht hat, ist mir zu krass ....das hört sich an wie ...jedes jahr sitzengeblieben :-? .....immerhin war der ksv fast die komplette saison tabellenführer, da kann man nicht alles total falsch gemacht haben.
Na gut...die krise kam dann doch und das krisenmanagement war eher suboptimal, aber aus den fehlern der vergangenheit sollten jetzt dann auch mal die richtigen schlüsse gezogen werden. Denke der verein u vw sollten sich dringend mal an einem tisch setzen u nicht gleich den kopf in den sand stecken.......es kann nun mal immer nur EINERaufsteigen und in der bundesliga wäre ein 3.platz was tolles und würde gefeiert.
der verein hat aber nunmal sehr hohe ziele, und ein 3. oder 2. platz fühlt sich dann an wie ein abstieg.....leider...erstrecht nach diesem saisonverlauf :(

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 24. Mai 2011, 13:36

Schlagge hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:Allerdings gehört Jens auch zu den Verantwortlichen, die in diesen drei Jahren mitgewirkt haben.
Das ist mir durchaus bewusst, Axel, doch ich habe den Eindruck, dass je weiter sich J.R. zurückzieht, desto chaotischer wird es.
Axel Feder hat geschrieben:Ein Paukenschlag und ein Schlag für alle Verantwortlichen im Verein dürfte die Aussage sein, dass VW der Meinung ist, dass die "Führungsstrukturen und Entscheidungsmechanismen des Vereins, die aus Unternehmenssicht nicht professionellen Anforderungen entsprechen". So langsam darf man sich nicht wundern, wieso wir auf der Stelle treten, obwohl das Umfeld hier sogar die 2. Liga tragen könnte. Mich würde mal interessieren, wieviele andere Sponsoren aufgrund der oben zitierten Kritikpunkte kein Sponsorung betreiben wollen, obwohl sie eigentlich Interesse hätten.
Meine Gedanken! Und diese haben wir sicher nicht allein.
Ja, das sind auch meine Gedanken zun dem Thema...und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf nachher. Also, bis später in Wilhelmshöhe.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten