KSV - SG Rückers

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

KSV - SG Rückers

Beitrag von MANDO » 9. Mär 2008, 03:07

KSV - SG Rückers 0:1

Habe zwischen der ganzen Feierei im Vereinsheim mal beim Spiel unserer Löwinnen vorbei geschaut.
Zur ersten Halbzeit kann ich nicht viel sagen, da ich nur ca. die letzten 10min vor der Pause mitbekommen habe. Diese 10min jedoch sehr zerfahren von beiden Seiten. Viele Fehlpässe, und kaum konstruktiver Spielaufbau hüben wie drüben. Zur Pause 0:0 .
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die Schlussphase der ersten. Auf beiden Seiten selten einmal vielversprechende Spielzüge, die dann auch meist in Strafraumnähe wirkungslos verpufften. Die SG Rückers mit sehr robustem, teilweise überhartem Einsatz, was einige unserer Löwinnen schmerzhaft zu spüren bekamen.
Die wohl größte Chance für die KSV-Damen etwa Mitte der zweiten Hälfte. Janina Thür, kommt in halbrechter Position ca. 10 Meter vor dem Tor fast freistehend zum Schuss, der Ball rutscht ihr aber über den Spann und geht am Tor vorbei.
Pia Karime' (stets bemüht und fleissig) hatte als einzige echte Sturmspitze einen schweren Stand, da ihr immer zwei, manchmal gar drei Gegnerinnen auf den Schlappen standen. Hier wäre evtl. eine zweite 'echte' Stürmerin angebracht gewesen, um Pia zu entlasten.
Als man sich quasi schon auf ein 0:0 Endergebnis eingestellt hatte, fiel 5 Minuten vor Schluss das schmeichelhafte und kuriose 0:1 für die Gäste. Ein 'Sonntagsschuss' der SG Rückers prallt unserer Keeperin vom Innenpfosten des KSV-Gehäuses an die Schulter, und von dort ins Netz - was für ein Pech! Die Löwinnen versuchten in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne zu werfen, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen.
Sehr unglückliche Niederlage für unsere Mädels, die einen Punkt wirklich verdient gehabt hätten. Kopf hoch, Spiel abhaken und nach vorne schauen! Das nächste mal ist das Glück auf eurer Seite :wink: !
Beste Löwin auf dem Platz war für mich Peggy Riedel. Sehr zweikampfstark & lauffreudig, immer bemüht Ordnung in den Spielaufbau zu bringen, und keinen Ball verloren gegeben. Prima Leistung!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: KSV - SG Rückers

Beitrag von Hellboy » 9. Mär 2008, 08:59

Danke für den Bericht Mando,Schade für unsere Löwinen
aber das du Weg noch gefunden hast ???? :lol: :lol: :wink:
"Duck und Weg"
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV - SG Rückers

Beitrag von MANDO » 9. Mär 2008, 21:17

MarcusOrdner hat geschrieben: aber das du Weg noch gefunden hast ???? :lol: :lol: :wink:
"Duck und Weg"
Nun ja, zum Ascheplatz hinterm Stadion geht es ja immer schön abwechselnd linksrum und rechtsrum, da findet man auch mit Alkohol bedingten Schwankungen :o :oops: ganz gut hin :lol: :lol:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

Re: KSV - SG Rückers

Beitrag von janina » 4. Apr 2008, 11:14

Danke für den Spielbericht, Mando. Gut, eine Sichtweise lesen zu können, wenn man selber nicht beim Spiel dabei sein konnte. Kleine Anmerkung: Keine Ahnung, wer da mein Trikot anhatte, ich war es auf jeden Fall aber nicht....
"Mit Unentschieden kann man kein Spiel gewinnen" - Meine Fußballweisheit

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV - SG Rückers

Beitrag von MANDO » 4. Apr 2008, 14:45

janina hat geschrieben:Danke für den Spielbericht, Mando. Gut, eine Sichtweise lesen zu können, wenn man selber nicht beim Spiel dabei sein konnte. Kleine Anmerkung: Keine Ahnung, wer da mein Trikot anhatte, ich war es auf jeden Fall aber nicht....
Hallo Janina, hab ich dich da echt verwechselt, bzw. jemanden anders für dich gehalten, sorry 8) :oops: .
Nun ja, war das erste Spiel, nach der langen Winterpause, bei dem ich mal wieder dabei war. Wenn man dann auch noch 'leicht' angedüdelt ist, fällt das 'Gesichter zuordnen' gar nicht so leicht 8). War mir halt nur aufgefallen, dass 'DU' nun dunkelblonde Haare hattest :lol: , aber dafür gibt es ja so gewisse Mittelchen im einschlägigen Handel :wink: .
Wäre ja gern öfter bei euren Spielen dabei, dann würde auch die Namens- und Gesichter-Zuordnung sicherlich besser klappen, aber eure Spiele der Rückrunde sind leider ziemlich ungünstig gelegt. Da ich ja bei der ersten wie auch bei der zweiten (Männer-) Mannschaft, generell immer dabei bin, klappt es bei euren Spielen momentan leider selten.
Leider ist eure Homepage schon wieder etwas im Rückstand, was Ergebnisse und Spielberichte betrifft. Da solltet ihr schon sehen, dass ihr immer zeitnah aktualisiert. Gegen Hönebach muss es ja ziemlich bescheiden gelaufen sein, gegen Tabellenführer Kammerbach war es aber wohl eine knappe Geschichte(?).
Finde es auf jeden Fall gut, dass wenigstens du dich hier im Forum immer wieder mal zu Wort meldest. Ich denke mal, je mehr ihr präsent seid, bzw. euch präsentiert, umso eher schaut auch der ein oder andere mal bei euren Spielen vorbei. Sicher, viele mögen euch wie auch den Frauenfußball im allgemeinen belächeln, und manche Kommentare gehen euch sicherlich auf die Nerven. Aber da muss man eben drüber stehen.
Ich habe auch schon mal zwei Kommentare vernommen (als ich zu eurem Spiel gegen Rückers vom Vereinsheim rüber gegangen bin), was man denn da solle, die Mädels kochen doch eh ihr eigenes Süppchen, so in etwa der Sinn der Worte. Ich denke mal, das kann man so nicht stehen lassen. Ihr freut euch mit Sicherheit genauso über Zuspruch und Interesse, wie jede andere Mannschaft und Spieler/in auch. Obwohl ich selbst nach dem Rückers-Spiel mal eine Email-Anfrage an eure 'Webmasterin' gerichtet, und darauf keine Antwort erhalten habe :( . Du weißt sicherlich wer gemeint ist :wink: . Aber egal, wenn es wieder passt, bin ich bei einem der nächsten Spiele dabei, und schreibe auch wieder einen kleinen Bericht dazu.
Für das morgige Spiel in Schlüchtern drücke ich dir und der ganzen Mannschaft feste die Daumen. Vielleicht könnt ihr ja einen, oder gar 3 Punkte entführen :wink: .

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten