Nichtrauchertribüne
-
Reiherwälder
Ich hab das auch schon mehrfach erlebt, wie rücksichtslos die Raucher ihren Qualm auf der HT durch die Gegend pusten. Früher hab ich mir auch gedacht, man muss da vll. etwas tolerant sein. Heute sehe ich das etwas anders. Wenn sich einige Herrschaften die Scheuklappen aufsetzen und nicht nach links und rechts schauen, dann bin ich eben ein Spießer und unterstütze den Stadionbann gegen Glimmstängel hundertzehnprozentig. Wer quarzen will geht eben vor die Tür oder wartet bis zur Halbzeit.
Die Leute im Stadion anzusprechen halte ich für sinnlos. Viele von denen reagieren dann sofort patzig. Die denken gleich man wolle sie umerziehen.
Die Leute im Stadion anzusprechen halte ich für sinnlos. Viele von denen reagieren dann sofort patzig. Die denken gleich man wolle sie umerziehen.
Re: Nichtrauchertribüne
Was soll man als Raucher schon darüber denken?noco82 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wie Ihr ja alle wisst, geistert momentan das Thema "Rauchverbot" in den Stadien durch die Medien.
Jetzt würde mich mal interessieren was Ihr darüber denkt!?
Wenn dies so kommen sollte, sollten wohl alle Raucher auf 'ne Zigarettenlänge das Stadion verlassen, oder was !? Sozusagen kurz vor die Tür gehen. Na toll.
Ich rauche - wenn überhaupt nur zur Halbzeit. Dann aber nehme ich Rücksicht auf die Leute um mich rum und blase den Rauch hoch in die Luft. Aber 2 Stündchen kann ich auch ohne Rauch leben und tue dies meist auch.
Eine komplette Tribüne als Nichtraucherzone, iss' ja wohl ein "bißchen" übertrieben. Einen Nichtraucherblock wäre ja noch akzeptabel.
Statt Ge- und Verbote würde ich eher an die Vernunft und Rücksichtsnahme der Raucher appelieren. Und natürlich auch der Nichtraucher. :wink:
(Dieser verf***** Dreckstaat schafft es immer wieder das Volk zu spalten !!!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Vor allem, wenn auch noch der billigste Tabak geraucht wird, der im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt. Das würde selbst mich als Raucher stören.noco82 hat geschrieben:Mir persönlich (wie geschrieben, Ex Raucher) geht es tierisch auf den Sack wenn der Typ vor mir eine nach der anderen wegzieht und ich über 90 Minuten die ganze Schei** ins Gesicht bekomme!!!!
Red White Stars 1982
-
ChristianN
Ich weiß nicht so recht. Ich bin zwar auch NR, bin tierisch genervt vom Gequarze in Kneipen etc. und freue mich schon riesig drauf, ab Juli auch in NRW endlich in meinen rauchfreien Pub gehen zu können.
Aber im Stadion gehört für mich dieser Geruchs-Mix aus verschlabbertem Bier, einer in Senf getränkten Bratwurst und eben Zigaretten irgendwie dazu :wink: . Wobei es natürlich schon ätzend ist, wenn man eine Wolke direkt abbekommt.
Die Idee mit einem NR-Block ist deshalb gar nicht sooo schlecht, dann kann jeder selbst entscheiden wohin er geht. Vollständiges Rauchverbot in einem offenen Stadion fände ich übertrieben.
Man könnte ja wirklich mal darüber nachdenken, einen "Familienblock" einzurichten -wie es bei viele anderen Vereinen schon der Fall ist-, den könnte man dann auch gleichzeitig zum NR-Bereich machen.
Genug Platz für alle anderen, die weiter rauchen und/oder keine Kinder um sich rum haben wollen, sollte ja noch da sein. :wink:
Aber im Stadion gehört für mich dieser Geruchs-Mix aus verschlabbertem Bier, einer in Senf getränkten Bratwurst und eben Zigaretten irgendwie dazu :wink: . Wobei es natürlich schon ätzend ist, wenn man eine Wolke direkt abbekommt.
Die Idee mit einem NR-Block ist deshalb gar nicht sooo schlecht, dann kann jeder selbst entscheiden wohin er geht. Vollständiges Rauchverbot in einem offenen Stadion fände ich übertrieben.
Man könnte ja wirklich mal darüber nachdenken, einen "Familienblock" einzurichten -wie es bei viele anderen Vereinen schon der Fall ist-, den könnte man dann auch gleichzeitig zum NR-Bereich machen.
Genug Platz für alle anderen, die weiter rauchen und/oder keine Kinder um sich rum haben wollen, sollte ja noch da sein. :wink:
Ich glaube, weil man soetwas auch Sucht nennt. :wink:becks-pirat hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne mal wissen, wieso raucht man? Schmeckt eine Zigarette (die Raucher die ich kenne verneinen das und meinen, dass auch das essen nicht mehr schmeckt), ist man "cool" wenn man raucht..also was ist der Grund wieso man raucht??
Red White Stars 1982
-
Reiherwälder
Re: Nichtrauchertribüne
Die Nichtraucher sind jahrelang ausgewichen, weggeblieben, vor die Tür gegangen oder haben es sich gefallen lassen. Kaum wird der Spies rumgedreht fängt das Benachteiligungsgerede an. Kann ich nicht nachvollziehen. Schade, dass wir Nichtraucher nicht früher dagegen vorgegangen sind. Hätte mir einiges an Passivrauchen erspart.KSV-Schlagge hat geschrieben:Was soll man als Raucher schon darüber denken?
Wenn dies so kommen sollte, sollten wohl alle Raucher auf 'ne Zigarettenlänge das Stadion verlassen, oder was !? Sozusagen kurz vor die Tür gehen. Na toll.
Ich finds herrlich, meine Klamotten am nächsten Morgen nochmal anziehen zu können, ohne zu stinken wie ein Schulklo.
Vorbildlich! Leider auch sehr selten. Ich kenne Leute, die müssen an der Arbeit jede Stunde vor die Tür, weil sie es sonst nicht aushalten. Auf der HT sitzen Leute, die quarzen non-stop. 45 Minuten sind für die eine halbe Ewigkeit.Ich rauche - wenn überhaupt nur zur Halbzeit. Dann aber nehme ich Rücksicht auf die Leute um mich rum und blase den Rauch hoch in die Luft. Aber 2 Stündchen kann ich auch ohne Rauch leben und tue dies meist auch.
Ist es genug Rücksicht, wenn ich davon absehe dem ignoranten Paffer hinter mir keine aufs Maul zu hauen? :-?würde ich eher an die Vernunft und Rücksichtsnahme der Raucher appelieren. Und natürlich auch der Nichtraucher. :wink:
Es ist nicht der verf.... Dreckstaat der spaltet, es sind die unverbesserlichen Raucher, die sogar im Kinderkrankenhaus Park Schönfeld am Krankenbett quarzen würden, wenn man sie nur ließe.(Dieser verf***** Dreckstaat schafft es immer wieder das Volk zu spalten !!!![]()
![]()
Diese Pseudomoral (Siehe Mando's vorzüglichen Beitrag) kotzt mich an. )
Das habe ich mir am Anfang auch gedacht. Sei getröstet. In vielen Kneipen wird es noch in 10 Jahren nach Zigarette riechen, ohne das in dieser Zeit auch nur ein Glimmstängel angesteckt wurde. In der Tropic in Fritzlar kam man selbst mit 5 Flaschen Febréze nicht dagegen an.Aber im Stadion gehört für mich dieser Geruchs-Mix aus verschlabbertem Bier, einer in Senf getränkten Bratwurst und eben Zigaretten irgendwie dazu.
@ Reitenbreiter:
Ja schon klar, kann Deine Meinung ja voll und ganz verstehen, aber wie MW schon anmerkte ist das Auestadion ja nicht voll und ganz geschlossen, demnach kann ich mir schlecht vorstellen, dass Deine Klamotten nach Rauch stinken. Aber ich muss zugeben, dass selbst ich als Raucher es hasse, wenn meine Klamotten nach Rauch stinken.
Ich kann auch vollends verstehen, dass man sich als Nichtraucher durch Raucher belästigt fühlt. Aber diese allgemeine ständige Pauschalisierung der bitterbösen Raucher grenzt wirklich schon an Diskriminierung. (Nicht auf Deinen Beitrag bezogen)
Klar auch, dass nicht jeder Raucher auf die Aufforderung mal nicht zu rauchen etwas trotzig oder gar aggressiv reagiert. Wir wissen alle, dass es nicht gerade gesund ist. Aber nicht jeder Mensch ist einsichtig. Manche sind halt dumme Egoisten. Leider.
Kannst ihm ja mal Kautabak anbieten.
Oder hau ihn ordenlich auf's Maul, dann wird er bestimmt 'ne Zeit lang keine Zigarette mehr in den Mund nehmen können.
(Iss'n Scherz !!!)
Bezüglich des Staates: .....jedem seine Meinung.... :wink: Ist schon richtig, der Schaden ist größer als die Steuereinnahmen. Doch für den Schaden muss das Volk aufkommen. Die Steuern kassiert der Staat und freut sich darüber.
Ja schon klar, kann Deine Meinung ja voll und ganz verstehen, aber wie MW schon anmerkte ist das Auestadion ja nicht voll und ganz geschlossen, demnach kann ich mir schlecht vorstellen, dass Deine Klamotten nach Rauch stinken. Aber ich muss zugeben, dass selbst ich als Raucher es hasse, wenn meine Klamotten nach Rauch stinken.
Ich kann auch vollends verstehen, dass man sich als Nichtraucher durch Raucher belästigt fühlt. Aber diese allgemeine ständige Pauschalisierung der bitterbösen Raucher grenzt wirklich schon an Diskriminierung. (Nicht auf Deinen Beitrag bezogen)
Klar auch, dass nicht jeder Raucher auf die Aufforderung mal nicht zu rauchen etwas trotzig oder gar aggressiv reagiert. Wir wissen alle, dass es nicht gerade gesund ist. Aber nicht jeder Mensch ist einsichtig. Manche sind halt dumme Egoisten. Leider.
Ist es genug Rücksicht, wenn ich davon absehe dem ignoranten Paffer hinter mir keine aufs Maul zu hauen? :-?![]()
Kannst ihm ja mal Kautabak anbieten.
Bezüglich des Staates: .....jedem seine Meinung.... :wink: Ist schon richtig, der Schaden ist größer als die Steuereinnahmen. Doch für den Schaden muss das Volk aufkommen. Die Steuern kassiert der Staat und freut sich darüber.
Red White Stars 1982
-
Der Schwimmlehrer
Oha, den Spruch meinst du nicht wirklich ernst oder? Vielleicht kann dich ja mal ein BWLer über gewisse Zusammenhänge aufklären.KSV-Schlagge hat geschrieben:Bezüglich des Staates: .....jedem seine Meinung.... :wink: Ist schon richtig, der Schaden ist größer als die Steuereinnahmen. Doch für den Schaden muss das Volk aufkommen. Die Steuern kassiert der Staat und freut sich darüber.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
PallaksErben
sagen wir es mal so. würde für das auestadion ein rauchverbot erlassen, wäre ich das letzte mal dagewesen. ist mit der gastronomie ja nicht anders. seit einführung des rauchverbots habe ich keine kneipe mehr besucht, wo man zum rauchen vor die tür gehen muss. und von etlichen bekannten, weiß ich, dass sie es genauso machen...so langsam werden die homeparties wieder ne echte alternative. ist ja in england auch so :-)
Rudi, laß die Löwen los !