Werder Bremen III in der Regionalliga?

Alles rund um die Regionalliga Nord (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Antworten
podest-putzer
Beiträge: 2916
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Werder Bremen III in der Regionalliga?

Beitrag von podest-putzer » 19. Mär 2009, 20:34

Die dritte (!) Mannschaft von Werder Bremen könnte im kommenden Jahr in der Regionalliga Nord spielen, da in der Bremen-Liga kein weiterer Klub die Lizenzierungsunterlagen eingereicht hat.

http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=10787

Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, da die Zweite aus der 3. Liga absteigen wird, aber allein die Vorstellung, dass bald sogar schon dritte Mannschaften oben mitspielen ist absurd...
trotzdem.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Werder Bremen III in der Regionalliga?

Beitrag von KSV-Jens » 19. Mär 2009, 23:09

Ob Werder II in die Regionalliga absteigt, halte ich noch für völllig offen. Dagegen glaube ich, daß Werder III den Platz in der Regionalliga nicht einnehmen wird, weil die Mannschaft nicht vorne bei der Spitze dabei ist, denn Bremen ist eigentlich eine verkappte Hobby-Liga. Werder müßte seine Dritte ganz anders aufbauen, um nicht zum Schlachtopfer in der RL zu werden. Ich habe vor ein paar Jahren einen Paragraphen gelesen, demnach mußte man damals zumindest im Nord-Amateurbereich in der Abschlußtabelle Zweiter sein, um überhaupt nachrücken zu dürfen. Keine Ahnung, ob das noch gilt.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Werder Bremen III in der Regionalliga?

Beitrag von Gazza » 26. Mär 2009, 16:47

KSV-Jens hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Jahren einen Paragraphen gelesen, demnach mußte man damals zumindest im Nord-Amateurbereich in der Abschlußtabelle Zweiter sein, um überhaupt nachrücken zu dürfen. Keine Ahnung, ob das noch gilt.
Also soweit ich weiß, hat sich ja Haching II als Achter der Bayernliga auch für die Liga qualifiziert. Das ist nicht das Problem, aber:
Es ist wohl korrekt, dass Werder III gemeldet hat, das resultiert aber nicht daraus, dass die Dritte ein Interesse an Regionalligafussball hat. (Zumindest) im Norden gilt, dass wenn eine Mannschaft in der dritten oder vierten Liga spielt und die Lizenz für die kommende Saison beantragt, dies gleichermaßen auch für die Zwote gilt, bzw. in diesem Fall für die Dritte. Wilhelmshaven II hat beispielsweise auch die Lizenz beantragt und eigentlich müsste unsere Zwote auch die Lizenz für die Regionalliga beantragt haben, weil sie eben nur eine Klasse unterhalb der ReLi spielt. Ich weiß nicht, ob das in Hessen so ist.

Das wär das eine.

Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass Werder III aufsteigt, da der Bremer Meister noch eine Relegationsrunde mit dem Meister aus Schleswig-Holstein und Hamburg spielen muss. Und wie KSV-Jens zurecht bemerkt hat, hat die Bremer Liga keine hohe Qualität. Mit Kiel II aus S-H, sowie Victoria Hamburg, Bergedorf 85 und St. Pauli II aus der HH-Liga dürfte Werder III die Lust auf eine Relegationsrunde und die Regionalliga schnell vergehen. Und wie gesagt: Die wurden automatisch mitgemeldet, sie haben sich nicht aufgrund von Ambitionen entschieden.
- love football, hate racism! -

Antworten