...und der nächste, Dresden

Alles rund um die Regionalliga Nord (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

...und der nächste, Dresden

Beitrag von esteban » 7. Mär 2008, 15:18

Oje die Nordklubs:
Erwischt es jetzt Dünamoe?

"Dresden droht die Insolvenz

Dynamo plagen große Finanzprobleme. Auf einer Mitgliederversammlung erklärte Dresdens Hauptgeschäftsführer Bernd Maas, dass der Klub nur noch bis Ende März zahlungsfähig sei. Ab April seien die Ausgaben nicht mehr abgesichert. Der Grund für die Geldnot ist vor allem im Umbau des Stadions und den unerwartetet hohen Personalkosten zu suchen."

kicker 07.03.08

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von Glowes » 7. Mär 2008, 15:24

Das ist krass. Wobei ich "unerwartetet hohe Personalkosten" immer einen ziemlich merkwürdigen Grund finde.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von Christian.Lengemann » 7. Mär 2008, 17:31

Eigentlich könnte es ruhig mal ein paar Südregionalligisten treffen :lol:

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von ksv-schwabe » 7. Mär 2008, 21:11

lengemann hat geschrieben:Eigentlich könnte es ruhig mal ein paar Südregionalligisten treffen :lol:
Das war auch mein erster Gedanke ;-).
Ein Mitglied des Süddeutschen Fußball-Verbandes (ein hessischer Oberligist) geht ja schon mit "gutem" Beispiel voran :o.

Gruß
Volker
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 7. Mär 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von goldenbox » 7. Mär 2008, 21:12

...und auch da denken wieder einige hier zu kurz!

schon mal überlegt, wieviel an knete 3000 leute bringen - vom kasseler einzelhandel ganz zu schweigen...?

verbundenheit zu traditionsvereinen scheint man in der südstaffel zu verlernen!

das alles schrieb ich TROTZ abgrundtiefer abgeneigtheit zu faxensachsen

EU!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

3liga.net
Beiträge: 7
Registriert: 14. Feb 2008, 22:17

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von 3liga.net » 8. Mär 2008, 01:00

Es muss ja nicht bedeuten, dass es zu einer Pleite von Dresden führt ...
Denke Dynamo hat im Osten eine große Lobby, im Zweifelsfall springt wohl die Stadt oder das Land Sachsen als Bürge ein, damit die Dresdner einen Kredit bekommen. :roll:
Bild

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Mär 2008, 22:49

++++ Regionalligist Dynamo Dresden droht in drei Wochen die Zahlungsunfähigkeit. Wie der Verein bestätigte, können ab April Gehälter und Lieferantenverbindlichkeiten nicht mehr gezahlt werden. „Die Liquidität ist ab April nicht mehr gesichert“, sagte Hauptgeschäftsführer Bernd Maas. Im laufenden Etat fehlen dem Verein 1,2 Millionen Euro. Darüber hatte er am Donnerstagabend die Vereinsmitglieder auf einer außerordentlichen Versammlung informiert. Als Gründe für die Planungsdifferenz nannte Maas unter anderem fehlende Eintrittsgelder durch den Stadionneubau sowie hohe Personal- und Betriebskosten. Weil auf der Stadionbaustelle derzeit nur 9000 statt der eingeplanten 12.000 Zuschauer Platz finden, fehlen 560.000 Euro an Zuschauer-Einnahmen. Zudem seien Gespräche mit einem Großinvestor in dieser Woche ergebnislos abgebrochen worden. „Davon hatten wir uns kurzfristig Mittel erhofft“, sagte Maas. Die Hauptschuld lastet der Verein dem früheren Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster an, der im Juli 2007 entlassen wurde. Einen durch ihn vorgelegten Etat hatte der Aufsichtsrat bereits im Februar 2007 abgelehnt. Stattdessen sei der Verein ohne genehmigte Finanzplanung in die laufende Saison gegangen. Um die drohende Insolvenz noch abzuwenden, ruhen die Hoffnungen auf Sponsoren und der Stadt Dresden, die dem Traditionsverein finanziell unter die Arme greifen soll. Erste Gespräche fanden bereits statt. Derzeit untersucht ein Wirtschaftsprüfer die wirtschaftliche Schieflage. ++++
http://www.welt.de/sport/article1769680 ... nfhig.html

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: ...und der nächste, Dresden

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mär 2008, 09:03

fände ich schade wenn dynamo in den sarg muß. wer schon mal in dresden und umgebung war, weiß was das für eine fußballreligion ist. aber welcher vorstand spieler und trainer ausstauscht ,wie andere leute ihr buchsen, darf sich nicht wundern wenn irgendwann mal die kasse leer ist. möchte nicht wissen was da alleine ein eduard geyer verdient. :o
da würde ich mir andere nutzlose vereine wünschen (in bezug auf unsere quali) die pleite gehenkönnten.... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten