Lübeck wohl Pleite

Alles rund um die Regionalliga Nord (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Lübeck wohl Pleite

Beitrag von MW » 6. Dez 2007, 10:03

Der VFB Lübeck scheint Pleite zu sein.Naja,tut mir jetzt nicht wirklich leid für den "HSV für Arme".Andererseits ist es wieder ein Traditionsklub,welcher vor die Hunde geht.

Siehe hier:http://www.ln-online.de/lokales/2266916

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Dez 2007, 11:51

...es sei "nicht mit Augenmaß operiert und ein hohes Pokerspiel betrieben worden."
Vielleicht ist es besser, die Qualifikation doch nicht in der Winterpause mit teuren Neuverpflichtungen unbedingt erzwingen zu wollen. 4. Liga ist mir lieber als 8. Liga.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 6. Dez 2007, 12:57

"Die Situation des VfB ist sehr bedauerlich. Ich hoffe, dass es gelingt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich da unten herauszukommen. Die Stadt kann sich allerdings nicht finanziell engagieren, da es gesetzlich verboten ist, dafür Haushaltsmittel oder Steuergelder zu verwenden.

http://www.ln-online.de/lokales/2267776
Das kommt mir bekannt vor.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 7. Dez 2007, 10:53

Reitenbreiter hat geschrieben:
"Die Situation des VfB ist sehr bedauerlich. Ich hoffe, dass es gelingt, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich da unten herauszukommen. Die Stadt kann sich allerdings nicht finanziell engagieren, da es gesetzlich verboten ist, dafür Haushaltsmittel oder Steuergelder zu verwenden.

http://www.ln-online.de/lokales/2267776
Das kommt mir bekannt vor.
Scheint aber überall anders zu sein. :D
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

knockemdown
Beiträge: 505
Registriert: 15. Nov 2002, 02:00
Wohnort: München - Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von knockemdown » 12. Dez 2007, 20:29

Würde mich nicht wundern, wenn wir in der Winterpause solche Meldungen von noch mehr Clubs hören würden.
Könnte mir vorstellen, wie ja schon vor Saisonbeginn von vielen vermutet, dass sich viele Clubs stark übernommen haben.
In Braunschweig wird es bestimmt auch rauchen, bei dem Etat und der aktuellen Platzierung....
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 12. Dez 2007, 20:40

Ausverkauf beim VfB Lübeck - 15 von 29 Spielern sollen gehen

Der Traum ist endgültig aus. Nachdem der VfB Lübeck am vergangenen Sonnabend auch sein letztes Spiel vor der Weihnachtspause verloren hat, stellt sich der Traditionsverein von der Lohmühle auf den Abschied vom Profifußball zum Saisonende ein. Das sportliche Ziel, ein Qualifikationsplatz für die neue, lukrative Dritte Liga wird endgültig abgeschrieben.

...

Mehr: http://www.ln-online.de/lokales/2270249
Quelle: Lübecker Nachrichten
trotzdem.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Dez 2007, 15:46

Wenn die Luft raus ist: So haben andere die Krise gemeistert

Lübeck - Hessen Kassel, VfB Oldenburg, VfB Leipzig, Schweinfurt 05 und Borussia Neunkirchen - alle Vereine haben schwere Zeiten hinter sich und leben heute noch.
"Nach der zweiten Pleite war es schwierig, Sponsoren für einen Neuanfang zu finden", sagt Holger Brück, Vorsitzender des Aufsichtsrat, früher Bundesligaspieler bei Hertha BSC. Jetzt steht Kassel (Etat: zwei Millionen Euro, 3500 Zuschauer im Schnitt) in der Regionalliga Süd auf Platz elf, strebt die eingleisige Dritte Liga an.
Quelle_Lübecker Nachrichten 18.12.2007

St. Pauli bietet Lübeck Rettungsspiel an
Quelle

Novembergehälter können erst in 2008 gezahlt werden.
Notfalls zahlt das Arbeitsamt

VfB Lübeck verkleinert Kader
Quelle

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 22. Jan 2008, 01:57

Jetzt war's das wohl in Lübeck... Chaos, Schulden und alles, was man schon aus unseren schlimmsten Zeiten kennt! Schade.

http://www.ln-online.de/lokales/2291174
http://www.ln-online.de/lokales/2291083
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten