Testspiele 2007/08

Alles rund um die Regionalliga Nord (Registrierung erforderlich)
Underberg Boys Cassel
Beiträge: 844
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Cassel
Kontaktdaten:

Testspiele 2007/08

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 7. Jul 2007, 01:17

Dritter Sieg im dritten Test: VfB bezwingt Baunatal 3:2 (1:1)


06.07.2007

Am frühen Abend traf der VfB Lübeck im Rahmen des Trainingslagers in Bad Sooden-Allendorf auf den Oberligisten KSV Baunatal. Der VfB konnte auch im dritten Testspiel innerhalb einer Woche einen Sieg einfahren, besiegte Baunatal auf der Sportanlage Dönche in Kassel/Nordshausen mit 3:2 (1:1). Das überhaupt fünf Tore fielen, überrascht, waren die Tore auf der Sportanlage doch geschätzte 10 bis 15 Zentimeter zu klein...

Uwe Erkenbrecher testete erneut einige Probespieler: Zunächst waren Oliver Risser und Daniel Bauer in der Defensivabteilung mit von der Partie, in der zweiten Halbzeit durften dann erneut H. Dogan und Naoki Imaya ran.

Der VfB war als Klassenhöherer die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen und kam am Ende auch zu einem verdienten Erfolg. Der Oberligist KSV (nein, nicht der aus Schleswig Holstein) enttäuschte jedoch nicht, spielte bis zum Strafraum gefällig mit und ging durch einen Sonntagsschuss in Führung: Fraoui zog aus 16 Metern volley ab, traf in den Winkel und ließ Torhüter Tobias Rott dabei keine Abwehrchance (11.).

Doch der VfB erholte sich von dem Rückschlag und fand dank Tobias Schweinsteiger in die Partie zurück: Nach einer halben Stunde Spielzeit drehte er sich nach Cartus-Zuspiel im Strafraum um seinen Gegenspieler und traf aus acht Metern zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang, Müller, Dogan und Imaya waren inzwischen in der Partie, machte Schweinsteiger dann seinen ersten Doppelpack perfekt: Deniz Kadah wurde im Strafraum von Latifi zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte der Bruder vom Nationalspieler sicher zum 2:1 (55.). Joe Laumann führte mit einem Alleingang elf Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung herbei, als er freistehend vor dem Torhüter auftauchte und flach an diesem vorbei einschob (79.).

Baunatal gab sich aber nicht auf und sechs Minuten vor dem Ende fasste sich Gertenbach ein Herz, zog aus 16 Metern ab und traf zum 2:3 Endstand (84.).

Leider hatte H. Dogan seine Emotionen in der Schlussphase nicht im Griff. Wegen doppelter Meckerei nach einem Foulspiel sah er in der 87. Minute die gelbrote Karte. Auch wenn sich alle Beobachter am Ende einig waren, dass der Platzverweis völlig überzogen war, hätte Dogan die Ampelkarte problemlos vermeiden können...

Am Sonntag testet der VfB weiter und trifft um 18 Uhr auf den LSC Lohfelden.

fm/sr/cj

KSV Baunatal (Startaufstellung): Brill - Latifi, Schmidt, Gertenbach, Latifiahuas, Nebe, Wörner, Klukin, Matys, Fraoui, Wagner

VfB Lübeck: Rott - Baltes (61. Wehrendt), Risser (46. Müller), Hirsch (46. Dogan), Caruso - Bauer (46. Imaya) - Cartus, Canale, Zimmermann - Kadah (61. Laumann), Schweinsteiger (61. Karadas)

Tore: 1:0 Fraoui (11.), 1:1 Schweinsteiger (30.), 1:2 Schweinsteiger (55./FE), 1:3 Laumann (79.), 2:3 Gertenbach (84.)

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Beese)

Zuschauer: 150

Gelb-Rote Karte: Dogan (87./wg. wiederholtem Meckern)

Quelle:http://www.vfb-luebeck.de/
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Underberg Boys Cassel
Beiträge: 844
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Cassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 8. Jul 2007, 22:27

Im Test: VfB 0:0 beim Oberligaaufsteiger FSC Lohnfelden


08.07.07

Es läuft noch nicht rund bei den Grünweißen. Beim heutigen Testspielgegner FSC Lohfelden reichte es nur zu einem 0:0 im Nordhessenstadion. Allerdings machen sich die Trainingseinheiten (auch heute wurde eine Übungseinheit absolviert) des Trainingslagers bemerkbar. Der Mannschaft fehlt die Frische. Aber das wird schon...

In der ersten Halbzeit war es lediglich Tobias Schweinsteiger, der kurz vor der Pause (45.) gefährlich vor dem Tor der Hessen auftauchte, aber sein Kopfball aus kurzer Distnaz strich am Tor vorbei. Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Der VfB kombinierte mitunter ansehnlich, erarbeitete sich arber keine nenneswerten Torchancen. Auf der anderen Seite verhinderte der Pfosten in der 85. Minute das 1:0 für den Aufsteiger in die Oberliga Hessen. Habib hatte aus spitzem Winkel abgezogen.
Der VfB hatte rund 70% der Spielanteile, aber der Gastgeber hielt dagegen. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen, in denen es durchaus zur Sache ging.

lk

FSC Lohfelden (Startelf): Reichhold - Barak, Krause, Cihan, Kraft, Dellora, Boungiorno, Malinov, Minne, Habib, Zieba



VfB Lübeck: Frech - Hirsch (46. Schefer), Baltes (46. Bauer), Müller (46. Risser), Canale (46. Kadah), Cartus (61. Martens), Hoffmann, Laumann (46. Karadas), Caruso (46. Zimmermann), Schweinsteiger (46. Imaja), Dogan


Zuschauer: rund 100

Quelle: http://www.vfb-luebeck.de/index.php?seid=13662
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 8. Jul 2007, 22:27

Wieso spielen wir mal nicht gegen Lübeck?

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 8. Jul 2007, 22:32

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Wieso spielen wir mal nicht gegen Lübeck?
Haben wir doch erst im Oktober ..
trotzdem.

Underberg Boys Cassel
Beiträge: 844
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Cassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 8. Jul 2007, 22:33

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Wieso spielen wir mal nicht gegen Lübeck?

Wir haben doch Schöne test Gegner :lol: :lol: :lol:

Hajduk Split in Diemelstadt- Rhoden
in SG Obermeiser/Westuffeln
in SV Emsdorf
in VfB Schrecksbach
in TSV Korbach
FC Cheltenham in Zierenberg
bei Fortuna Düsseldorf
und noch Pokalspiel in Vellmar

und kein Heimspiel :evil:
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 8. Jul 2007, 22:59

Naja ich mein ja nur. Wenn die doch schonmal hier in der nähe sind, wieso können wir ned mal gegen die spielen...

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 9. Jul 2007, 00:08

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Naja ich mein ja nur. Wenn die doch schonmal hier in der nähe sind, wieso können wir ned mal gegen die spielen...
Frag ich mich auch.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 9. Jul 2007, 08:22

Ich fände es auch nicht verkehrt, 2-3 Spiele gegen Mannschaften auf höherem Niveau als Bezirksliga zu spielen. Naja, D'dorf und Cheltenham sind ja schon mal nicht schlecht.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten