Hünfelder SV - Hessen Kassel II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Re: Hünfelder SV - Hessen Kassel II

Beitrag von melsunger120272 » 1. Apr 2012, 19:14

bericht von osthessensport.de:

Verbandsliga – Hünfeld muss wieder um den Titelgewinn bangen
Hünfeld (jg) – Ein Topspiel, das seinem Namen alle Ehre macht, gibt es nicht allzu oft. Den 480 Zuschauern in Hünfeld wurde am Sonntagnachmittag beim Duell Erster gegen Zweiter der Fußball-Verbandsliga wirklich alles geboten, was das Fußballherz begehrt. Am Ende siegte die Regionalliga-Reserve von Hessen Kassel mit 7:3 (3:2) und verkürzte damit den Rückstand auf acht Punkte.

Kassels Trainer Mirko Dickhaut sprach von einem verdienten Sieg nach einer „spektakulären“ Partie.

Entschieden wurde die Partie nach knapp einer Stunde: Kassels Torjäger Harez Habib und Konstantinos Drizis schraubten mit einem Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden das Ergebnis auf 5:3. Vorher hatte der Tabellenführer aber auch reichlich Gelegenheiten, dem Spiel eine andere Wendung zu geben, scheiterte jedoch an einer miserablen Chancenauswertung. Und genau das war der Unterschied an diesem Tag in der Rhönkampfbahn: Es standen sich zwei ganz schwache Abwehrreihen und dafür bärenstarke Offensiv-Reihen gegenüber. Die Junglöwen nutzten – im Gegensatz zu Hünfeld - fast jeden Patzer der Haunestädter Defensive um Torwart Christian Ruck.

Schon in der ersten Minute verhinderte KSV-Keeper Kim Sippel mit einer Glanzparade gegen Julian Rohde einen Fehlstart. Die Führung der Kassler (10.) fiel dann wie aus dem Nichts. Nach einer Ecke schob Tae Jin Kim aus kürzester Distanz ein. Postwendend glich der HSV durch Rohde aus, aber schon bei Pere Pavic erneutem Führungstreffer in der 14. Minute deutete sich ein wahres Torfestival an. Der Tabellenführer steckte nach dem neuerlichen Rückstand nicht auf und bestimmte fortan die Partie: „Spielerisch waren wir stärker“, meinte Hünfelds Abteilungsleiter Joachim Hess. Torjäger Daniel Schirmer traf dann gar mit einem an ihm selbst verursachten Elfmeter zum verdienten 3:3-Ausgleich (56.) – zwischenzeitlich hatte Kim erneut erhöht. Aber dann schlug die Stunde von Habib und Drizis. Und Drizis Treffer war eins der Marke „Tor des Monats“: An der Mittellinie setzte er zum Sololauf an und traf aus rund 25 Metern von halblinks genau ins Dreieck. Ruck zeigte keine Regung, als der Ball im Knick einschlug: „Aber auch die beiden Tore von Harez sind in derselben Kategorie einzuordnen – es war einfach ein super tolles Spiel von beiden Mannschaften“, lobte Dickhaut auch den Spitzenreiter. Daher verschwendet er auch keinen Gedanken an einer möglichen Meisterschaft: „Mit der Leistung wird Hünfeld das wohl machen – ich schaue immer nur von Spiel zu Spiel.“

Am Ende war die Enttäuschung bei den Hünfeldern natürlich groß: „Es war ein Wahnsinnsspiel, aber leider hatte unsere Abwehr einen rabenschwarzen Tag“, konstatierte Hess. Der Blick geht aber gleich wieder nach vorne: Man habe ja noch nichts verloren, müsse das Spiel bis zum Ostermontag aus den Köpfen bekommen. Denn dann steht ja das Hessenpokalhalbfinale in Battenberg an. Apropos verloren: Es war die erste Niederlage des HSV seit 186 Tagen.

Hünfeld: Ruck; Trabert (64. Schwab), Grosch, Gensler, Müller, Rohde, Weber, Rehm (64. Klüber), Witzel (82. Budenz), Schirmer, Helmke.

Kassel II: Sippel; Maresca, Preuß, Pavic, Senghore, Kwak (66. Kazak), Habib, Murawski, Kim (75. Schanze), Jödecke, Drizis (66. Ott).

Schiedsrichter: Tillmann Bartsch (Fernwald)

Tore: 0:1 Tae Jin Kim (10.), 1:1 Julian Rohde (11.), 1:2 Pere Pavic (14.), 1:3 Tae Jin Kim (35.), 2:3 Sebastian Gensler (42.), 3:3 Daniel Schirmer (56., Foulelfmeter), 3:4 Harez Habib (58.), 3:5 Konstantinos Drizis (59.), 3:6 Harez Habib (79.), 3:7 Dennis Schanze (84.)
Zuschauer: 480.
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hünfelder SV - Hessen Kassel II

Beitrag von Eimer » 1. Apr 2012, 20:14


marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hünfelder SV - Hessen Kassel II

Beitrag von marinho » 1. Apr 2012, 20:30

Tolle Leistung beim Tabellenführer, der jetzt hoffentlich nervös wird :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten