Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

J.R.

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von J.R. » 3. Mai 2015, 21:33

03.05.2015 Adler Weidenhausen vs. KSV Hessen Kassel U23 2 : 1
Tja, zurück aus Weidenhausen kann man nur sagen , diese Niederlage war so überflüssig wie ein Kropf. Ich hatte das Gefühl das die Hessen das alles, trotz einiger guter Chancen der Adler aus Weidenhausen, gut im Griff hatten. Es war eigentlich ein schönes sauberes Fussballspiel ohne gröbere Fouls oder irgendwelcher anderer Unstimmigkeiten, mit Chancen auf beiden Seiten ging es dauernd hin und her. Der Schiri pfiff unauffällig und zurückhaltend. In der ersten Halbzeit noch gingen die Löwen durch Mergim Hajzeraj in der 23. Minute 1:0 in Führung und bekamen dadurch die Sache richtig gut unter Kontrolle. Sie verpassten einfach nur bis zum Pausenpfiff noch einen weiteren Treffer nachzulegen, aber vom Spielverlauf her war es nur noch eine Frage der Zeit bis er fallen würde. Nach dem Pausentee kam beide Teams unverändert zurück und nahmen das Spiel auch wieder da auf wo sie es nach den ersten 45 Minuten unterbrochen hatten. Lediglich beim Schiri hatte man das Gefühl, dass bei ihm eine Veränderung stattgefunden hatte. Er pfiff jetzt kleinlicher was die Belange der U23 der Löwen anging. Jeder kleine Schubser wurde geahndet, die Gelbe Karte saß im Zusammenhang mit Kasseler Spielern (5 Stück)sehr locker und seinen Höhepunkt fand die Ansammlung sehr seltsamer Enscheidungen in einem Elfmeter für Adler Weidenhausen, von dem nur er wusste warum er ihn pfiff. Selbst sein Linienrichter konnte nicht wirklich glaubhaft vermitteln, dass dieser Elfer seine Berechtigung hatte. Unsere Auswechselspieler, die keine 10 Meter vom Ort des Geschehens standen und die Szenen beobachten konnten, waren empört über die Ungerechtigkeit dieses Pfiffes.
Fakt ist jedenfalls, dass das Team der Löwen, nach dem verwandelten Elfer von Sören Gonnemann in der 65. Minute, so ein wenig den Faden verlor und im Laufe des Spiels immer mehr unter Druck geriet und in der Folge, nach einigen weiteren sehr fragwürtigen Entscheidungen und Gelben Karten gegen die U23 aus Kassel, den unverdienten 2:1 Siegtreffer der Adler aus Weidenhausen durch Silbermann in der 82. Minute hinnehmen musste. Der Schiri Jan Lübberstedt, übrigens aus Lehnerz.
Mal wieder drei Punkte, die nicht auf das Konto der U23 des KSV Hessen Kassel wanderten, weil ein Schiri was dagegen hatte.
BLOCK 36

casseler

Beitrag von casseler » 4. Mai 2015, 00:16

Na vielleicht hat der Kollege Lohsse aus Lehnerz ihm erzählt wie gut er sich neulich mit allen verstanden hat, dieser...

Danke für deinen Bericht!

J.R.

Beitrag von J.R. » 7. Mai 2015, 00:12

BC Sport - KSV Hessen Kassel U23 1 : 3
Das ist schnell erzählt, 2x Tobi Bredow und einmal per Foulelfmeter Murrat Osmanoglu machen den Sieg gegen tapfer kämpfende Sportianer perfekt. Die Junglöwen hatten das Spiel von Anfang an im Griff und haben die Kontrolle eigentlich auch nie wirklich verloren. Zum Ende hin haben sie es etwas schleifen lassen und die Jungs von BC Sport kamen verdientermaßen zum Ehrentreffer, sie haben nie aufgesteckt und wurden dafür mit dem obendrein auch noch schön heraus gespielten 1:3 belohnt. Das Wetter war schrecklich, hätte aber dem Augenschein nach auch leicht zu einer Katastrophe mutieren können, im Gegensatz dazu war die Bratwurst mit die beste, die ich in der Verbandsliga je gegessen habe.
BLOCK 36

casseler

Beitrag von casseler » 7. Mai 2015, 12:16

Die Wurst ist top allerdings. Den BC Sport habe ich etwas schwächer gesehen als Du.

J.R.

Beitrag von J.R. » 7. Mai 2015, 18:57

casseler hat geschrieben:Die Wurst ist top allerdings. Den BC Sport habe ich etwas schwächer gesehen als Du.
Ja mag sein, aber für die Verhältnisse hätte ich eine Truppe erwartet die sich in Auflösung befindet, und da waren schon einige A-Junioren dabei die sich gut eingefügt haben und eben gekämpft haben. Mit Moritz und Okan, gemessen an den Möglichkeiten, die ebenfalls nicht nachgelassen haben: Hut ab, ich fand das war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Der Schiri war übrigens auch mal einer, der nicht unbedingt im Mittelpunkt des Spiels stehen musste, er hat das relativ ruhig und unauffällig gemacht. Ich bin zufrieden nachhause gegangen. Dafür das es ein innerstädtisches Derby war, Gut !
BLOCK 36

J.R.

Beitrag von J.R. » 10. Mai 2015, 20:51

10.5.15 KSV Hessen Kassel II - OFC Vellmar II 3 : 3
Mannschaftsaufstellung : Christoph Winterhagen, Olli Scherer, Jens Wörner, Mobarak Usman, Andrej Cheberenchuk, Marko Heusner, Murat Osmanoglu, Mergim Hajzeraj, Tobi Bredow, Alexander Schüler, Muhammed Gülsen.
Reserve : Rashid Haidari, Luis Göbel, Dario Arndt (2.TW)
Es war eine ausgeglichene Partie obwohl auch beide Teams die Möglichkeit hatten das für sich zu entscheiden.
Das Wetter war gut, der Schiedsrichter hat nach meinem Dafürhalten auch keine grösseren Fehler gemacht, obwohl schon einige Brisanz in der einen oder anderen Situation vorlag, wie in einem Derby auch nicht anders zu erwarten. Die drei Tore für Vellmar erzielte (38', 43', 67') Jungho Ahn. Unsere Tore sind zum ersten das Resultat von drei Elfmetern, alle drei berechtigt gegeben und alle drei geschossen von Murrat Osmanoglu, allerdings hat er davon nur zwei (49', 57') verwandelt. Das dritte Tor steuerte unser Edeljoker und Knipser in einer Person, Dario Arndt, der zweite Torwart der U23 in der 79' Minute zum Spiel bei und hätte in der Folge fast noch ein zweites erzielt. Im Tor stand Christoph Winterhagen, der mit einigen tollen Reflexen und Paraden den verdienten Punkt festgehalten hat.
BLOCK 36

casseler

Beitrag von casseler » 17. Mai 2015, 12:24

Die Zweite spielt heute um 16:15 in Baunatal im kleinen Nordhessenderby!

J.R.

Beitrag von J.R. » 24. Mai 2015, 22:04

Heute gegen Hünfeld 2:2 gespielt, sie können das sogar gewinnen. Das war nicht so schlecht. Es war ein neuer Koreaner dabei, der zwei wochen zeit hatte mitzutrainieren und sich in den Spielen zu empfehlen. Hat sich sehr bemüht, zum Schluss hin ist ihm allerdings die Luft etwas ausgegangen. Ich fand ihn nicht so schlecht. Die Hünfelder, wie alle Osthessen sehr laut und hoch empfindlich wenns gegen ihre eigenen Jungs geht, andersrum werden sie dann dafür umso grossherziger. Wenn sie als Gegner kommen finde ich sie extrem schrecklich, als Fans vom KSV Hessen Kassel sind sie mir natürlich jederzeit willkommen. Der Schiri, von ich schon unglaubliche böse Vorstellungen auf dem G-Platz gesehen habe war heute sehr ausgeglichen und hat sich von all dem Rumgebrülle nicht beirren lassen und eigentlich ganz gut gepfiffen. Ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellen zweiten obwohl einige Leistungsträger gefehlt haben (Murrat, Mergim, Nima ). Ebenso war auch niemand aus dem näheren Umfeld der ersten dabei.
BLOCK 36

Antworten