Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 3. Okt 2014, 22:09

Am Sonntag brauchen unsere Junglöwen lautstarke Unterstützung gegen den haushohen Favoriten Borussia Fulda. Also Fans, auf zum G-Platz! Support ist gefragt bei diesem schweren Match. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fullewasser
Beiträge: 359
Registriert: 30. Jun 2012, 22:08

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von Fullewasser » 5. Okt 2014, 19:59

Bild

Ein paar Fotos vom 0:1 der zweiten Mannschaft gegen Borussia Fulda: http://www.Fullewasser.net
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 5. Okt 2014, 20:07

Tolle Fotos - gibt es denn noch einen Augenzeugenbericht?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von J.R. » 5. Okt 2014, 21:14

KSV Hessen Kassel - Borussia Fulda 0 : 1
Für unser Team spielten im Tor Tobi Schlöffel, Abwehr Olli Scherer, Jens Wörner, Steffen Friedrich und A. Cheberenchuk, Mittelfeld Stefan Müller, Tino Schulze, Nael Najjer, und Eray Ecevit.Im Sturm Marko David und Tobias Bredow in der Startaufstellung, in der zweiten Hälfte wurde dann Murrat Osmanoglu, Marco Heussener und Nihma Latifiahvas eingewechselt.
Also, das war mal ein Verbandsligaspiel der besseren Art hier sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander getroffen und haben sich nichts geschenkt . Klare Chancen gab es auf beiden Seiten mehrere und es war abzusehen das der, der das erste Tor schiesst auch die riesen Möglichkeit hat das Spiel zu gewinnen.
Die Abwehrreihen haben auf beiden Seiten sehr sicher gestanden und nur wenig zugelassen. Das was durchkam wurde in der Regel von den Torhütern sicher entschärft oder verfehlte das Tor knapp, auch Fulda hat ja mit Tobi Wolf einen sehr guten Torhüter im Team, der auch gezeigt hat das er immernoch in einer tollen Form ist. Das Spiel wurde immer wieder durch von beiden Seiten angezweifelten Schiri-Pfiffen unterbrochen und auch immer mal ein wenig hektisch, wobei ich denke, so oft lag der Referee mit seinen Entscheidungen eigentlich nicht daneben. Zumindest hat er keine Mannschaft dauerhaft benachteiligt. Sein entscheidender Fehler war wohl leider das Tor zum 0:1 für die Fuldaer. Ich hatte schon den Eindruck das es aus abseitsverdächtiger Position gefallen sein könnte, aber der Linienrichter hat nichts angezeigt, so muss man sich damit abfinden. Nach dem Spiel allerdings habe ich von verschiedenen Leuten, die auf Höhe der Abseitslinie standen erfahren das es deutlich abseits war, auch Tobi Schlöffel hat klar eingeräumt das es aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Das Spiel wurde in den letzten 10 Minuten extrem hektisch war von häufigen Fouls und Unsportlichkeiten eingentlich von beiden Seiten gekennzeichnet. Wegen extrem dümmlichen Zeitspiels der Fuldaer gab es noch eine Gelb/rote -Karte für einen Fuldaer Spieler, die allerdings ausschließlich ihr schrecklicher Trainer Bunzenthal verdient hätte, der eindeutig der Auslöser dieser Szene war. Der Schiedrichter lies daraufhin 5 Minuten nachspielen, sehr zum Ärger der Fuldaer. Sie quitierten diese Maßnahme mit einem Schrei-und Brüllkonzert, das man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte, so laut waren die. Auch die mitgereisten Fans der Gäste sind mal wieder durch ein unmögliches Benehmen aufgefallen, sie haben den Schiri angepöpelt wenn er gegen sie gepfiffen hat, sie haben die anderen Zuschauer angepöpelt wenn die etwas zur Unterstützung ihres Teams unternahmen, sie haben alle und jeden angepöpelt der nicht so nach ihrem Geschmack war. Ich dachte die Offiziellen aus Sand wären das schlimmste was je bei uns zu Gast war, heute musste ich leider feststellen das sich die Fuldear ganz offiziell ebenfalls um den Titel des beschissensden Gastes beworben haben und ich glaube maßgeblich beteiligt waren auch hier Vereinsoffizielle. Ich stelle immer öfter fest das die angereisten Fans und Vereinsmitglieder unserer Gegner extrem agressiv auftreten und wenn wir unterliegen, die Mannschaft mit sehr viel Schadenfreude überziehen. Zu unserer Schande muss ich allerdings noch sagen , das auch der KSV Hessen Kassel Fans in seinen Reihen hat die sich leider dann eben auch auf dieses unsägliche Niveau herab begeben haben und fleissig mitgestänkert haben.
Als Fazit kann man aber sagen, gegen den Tabellenführer kann die U23 des KSV Hessen Kassel schon mal verlieren, wie stark die sind haben sie eindrucksvoll gegen eine doch mächtig aufgepimte KSV Mannschaft bewiesen, indem sie trotz dieser vielen Verstärkungen aus dem Umfeld der ersten gegen uns gewonnen haben. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen und das sollte uns mit der Mannschaft, auch ohne maßgebliche Verstärkung von Oben, gelingen und einen frühzeitigeren Klassenerhalt als letztes mal damit sichern.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 5. Okt 2014, 21:29

Besten Dank, J.R.!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von marinho » 10. Okt 2014, 09:03

Auch wenn es natürlich wichtig ist, dass die Junglöwen zumindest in der Verbandsliga spielen, halte ich es für die Weiterentwicklung der Spieler unserer U23 (ein Schwerpunkt der Arbeit des Trainers Ede Wolf )für sehr problematisch, wenn gegen vermeintlich schwere Gegner wie gegen Fulda die halbe Mannschaft aus dem Kader der Ersten der Löwen aufläuft. Das muss doch demütigend für die Jungs sein, die zuvor gegen Rothwesten oder Sand zum Einsatz kamen, jetzt aber nicht. Es hat außerdem auch etwas von Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von marinho am 10. Okt 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

april55
Beiträge: 583
Registriert: 28. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Hann Münden

Re: Spielberichte/Ergebnisse der Junglöwen

Beitrag von april55 » 10. Okt 2014, 15:33

Du glaubs doch nicht ernsthaft, dass die Trainer Mink und Wolf irgendetwas machen, um Spieler zu demütigen. Die Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften ist Konzept, und unter dem Leistungsgedanken selbstverständlich und auch mit den Spielern besprochen. Natürlich müssen die Verantwortlichen darauf achten, dass ungewollte Folgen/negative Auswirkungen vielleicht nicht eintreten. Aber ich bitte mal um Vertrauen in die Arbeit der Trainer.

Antworten