Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Schnurz » 13. Dez 2021, 16:56

Man könnte fast den Eindruck haben, die Macher des Beitrags wären fußballverrückte Nordhessen. Wenn der KSV in einem Atemzug mit RWE genannt und sogar als "abweichend positives" Beispiel hingestellt wird, dann ist das, ganz unabhängig vom dahinter steckenden Thema, schon einmal sehr ehrenhaft.

Dass die Bildersequenzen so ausgewählt wurden, dass man diesen Eindruck auch wirklich gewinnen konnte, dann ist das als stilistischer Kniff zwar nachvollziehbar, aber nur bedingt erkenntnisgewinnend, denn der KSV und sein Umfeld sind doch mittlerweile weit von Essener Verhältnissen entfernt. Und ich denke, dass das wohl auch auf die Größen der jeweiligen "Szenen" zutreffend ist, zumindest mittlerweile. Dass in Kassel wohl wirklich etwas genauer und konsequenter hingeschaut wird, hat aber selbstverständlich mit der jüngeren Vergangenheit und dem Tod des Regierungspräsidenten zu tun. Ich bin gespannt, ob diese Haltung weiter gelebt wird.

Jetzt kann man ja vom Ideologiekern des Kapitalismus halten was man will, aber einen besseren Imageträger als den KSV für die Globalität und Gleichheit des Marktes und seiner Akteure ist schwer vorstellbar. Im Grunde passt das Bild dieses KSV ideal und perfekt in jede nachhaltigkeitsgeprägte Unternehmensphilosophie, die marketingmäßig verbreitet werden soll.

Sollte das jetzt ein werbewirksames Sprungbrett für unseren schlafenden Riesen sein? Das wäre ja ein Ding...

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von esteban » 14. Dez 2021, 09:50

Vorsicht mit den Lorbeeren.
Das in dem Beitrag gezeichnete Vereinsbild, erscheint mir ein wenig zu rosig.
Noch in 2020 hatte man vereinsseitig keinerlei Berührungsängste mit dem Phoenix Sport Gym, dass bekannterweise als Haupttrainingsort für rechtsoffene Kampfsportler in der Stadt gilt und veranstaltete dort mit der ersten Mannschaft ein Fitnesscamp.
Wieso Fansoziologe Trittschler soviel Redezeit bekam, verstehe ich auch nicht.
Ist der jetzt von Borussia Fulda über den FSV Frankfurt zum KSV nach Kassel gewechselt?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Gonzo » 15. Dez 2021, 11:05

Moin Esteban!
Den ersten Satz unterschreibe ich Dir. Alles andere würde ja für den KSV auch dazu führen, in Selbstzufriedenheit zu versinken. Aber man darf auch froh sein, dass es inzwischen eine klare Positionierung gibt. Man sollte auch nicht vergessen, dass der KSV in dieser Problematik nicht nur geredet und geschrieben, sondern bereits exakt wie angekündigt gehandelt hat. Gleiches gilt übrigens für die Fanszene.

Ich selbst bin kein Mitglied bei Phönix und habe als alter Ringer auch wenig Interesse an Kampfsport mit Fäusten. Dennoch ist mir das Studio ein Begriff und ich maße mir an, Deine Aussage aus meiner Kenntnis heraus so nicht unterstreichen zu können. Insgesamt hat es wohl in Kassel einen relativ seriösen Ruf, was mir von meinen Kolleg*innen aus dem 27Nord Boxcamp verständlich gemacht wurde. Dass das Phönix eine negative Sonderrolle einnimmt und ganz besonders attraktiv für Faschisten ist, hat meine Kollegin aus dem Boxcamp verneint, weil ich auch einmal diese Sorge geäußert habe (wahrscheinlich hat das denn selben Anstoß gehabt, wie bei Dir). Ich neige dazu, ihr schon allein wegen ihrer politischen Weltanschauung und Erfahrung im Kampfsportbereich als Expertin zu trauen. Ob es klüger ist, Nazis auszuschließen und sich in eigenen Studios militarisieren zu lassen oder die in ein durchaus Diverses Umfeld ohne sozialarbeiterische Begleitung zu holen, um Zugriff zu haben (auch mit der Gefahr der Indoktrination) - darin scheiden sich die Geister. Beides hat seine Vor- und Nachteile, ist aber ein anderes Thema.

Fansoziologe Tritschler ist eigentlich Fansozialarbeiter, mein gar nicht mehr so neuer Kollege und kommt wie Du richtig bemerkt hast aus Fulda. Seine Redezeit erschließt sich daraus, dass er sehr viele kluge Dinge sagt. ;) Ich kenne ihn seit vielen Jahren und lege hohen Wert auf seine Meinung.

Können uns auch gerne vor dem Stadion dazu kurzschließen.
esteban hat geschrieben: 14. Dez 2021, 09:50 Vorsicht mit den Lorbeeren.
Das in dem Beitrag gezeichnete Vereinsbild, erscheint mir ein wenig zu rosig.
Noch in 2020 hatte man vereinsseitig keinerlei Berührungsängste mit dem Phoenix Sport Gym, dass bekannterweise als Haupttrainingsort für rechtsoffene Kampfsportler in der Stadt gilt und veranstaltete dort mit der ersten Mannschaft ein Fitnesscamp.
Wieso Fansoziologe Trittschler soviel Redezeit bekam, verstehe ich auch nicht.
Ist der jetzt von Borussia Fulda über den FSV Frankfurt zum KSV nach Kassel gewechselt?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von esteban » 2. Jan 2022, 10:51

"...Die Impfquote des KSV ist 100 Prozent..."
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 09843.html
Lesenswert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von esteban » 5. Jan 2022, 15:22

Wer sagt's ihm?
Nacho in der Hyundai-Elf des Monats:
https://www.fupa.net/news/1-fc-kleve-hy ... mb-2826049
...Um in den Genuss des Gewinns zu kommen, müssen sich die Gewinner der Elf des Monats bis Samstag, den 15.01.22, unter gewinnspiel@fupa.net mit Angabe folgender Daten melden:
- vollständige Adresse
- Trikotgröße
- Wunschname auf Trikot
- Wunschrückennummer auf Trikot...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von esteban » 10. Feb 2022, 20:34

Endlich ein vernünftiges Produkt im FanShop :lol: :lol: :lol: :
https://www.facebook.com/ksvhessen/phot ... 586681536/
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Feb 2022, 09:18

Das die KSV Kalender kostenlos nach Spielende verteilt wurden. Denke mal da gilt ein "fetter Dank" dem Sven vom Fan Point! Klasse Aktion!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von bennyu » 20. Feb 2022, 13:38

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 20. Feb 2022, 09:18 Das die KSV Kalender kostenlos nach Spielende verteilt wurden. Denke mal da gilt ein "fetter Dank" dem Sven vom Fan Point! Klasse Aktion!!
Die Aktion an sich ist toll, könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass einfach zu viele davon "liegengeblieben" sind?

Andere Sache: Im Stream hat man gesehen, wie auf der Anzeigentafel auch Zwischenergebnisse von anderen Spielen auftauchten. Hab das vorher noch nie gesehen, wenn es von nun an ein regelmäßiger Service wäre, fände ich das klasse! Manchmal heitern ja Tore auf anderen Plätzen auch noch ein wenig auf :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten