Herzlichen Dank, Familie Knese!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von Eckart Lukarsch » 25. Mai 2012, 20:37

Eine Löwin und ein Löwe vom Format "Knese" haben meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient.
Vielleicht wollen ja auch noch andere Löwen-Fans außer mir den "guten Geistern der Geschäftsstelle" einfach einmal "Danke" sagen zum Abschied, oder das eine oder andere Anekdötchen beisteuern.

So hält sich zum Beispiel das hartnäckige Gerücht, daß Herr Knese damals, als er noch ein Häuschen in der "Belgiersiedlung" in Kassel/Wehlheiden bewohnte, KSV-Eintrittskarten zum Teil aus der "Badewanne heraus" verkauft haben soll ... ;)

Auch von Warteschlangen vor seinem Haus, die durchaus denen in der ehemaligen DDR nach einer der seltenen Südfrüchtelieferungen in nichts nachgestanden haben sollen, wurde mir berichtet ... ;-)

Dankbare Grüße von Ecki :)
Bild

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von MW » 25. Mai 2012, 20:39

Dann kopier ich's hier nochmal rein:

Von mir auch ein dickes Dankeschön an die Familie Knese für die jahrelange Tätigkeit! Ich werde nie vergessen, wie ich mal bei Herrn Knese ein Fantrikot gekauft habe,als die Geschätstselle noch ein Schreibtisch in seinem Privathaus war.Nach dem klingeln musste er erstmal den Hund wegsperren und mir war durchaus ein wenig mulmig zumute. :lol:
Schöne Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit!

Rainer
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mär 2003, 02:00
Wohnort: witzenhausen

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von Rainer » 25. Mai 2012, 21:49

Wer dabei war wird sicherlich schmunzeln wenn er an die ersten Treffen bei Fam. Knese denkt.
:P

Lew Ashby
Beiträge: 14
Registriert: 10. Aug 2011, 19:32
Wohnort: Kassel

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von Lew Ashby » 26. Mai 2012, 00:04

Ich möchte gern der immer netten und freundlichen Fr. Knese danken. Einer Dame, die stets am Telefon, in der Geschäftsstelle, als auch im "Kartenhäuschen" ein tolles, vertrautes Gesicht ist. Gott sei Dank gibt es noch solche "gute Geister" im Verein... Viele kommen und gehen, gerade in turbulenten Zeiten, aber die Knese's bleiben... Zum Glück!
Vielen Dank dafür, wenn auch von anonymer Seite aber, von Herzen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von Gonzo » 26. Mai 2012, 08:54

Auch von mir ein dickes Danke!

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von Dirk Steinbach » 26. Mai 2012, 16:45

Aus der Ferne lese ich mit großem Bedauern von dem Abschied der Familie Knese. Damit geht der letzte Mann der ersten Stunde des "neuen" KSV. Schade!

Herr Knese hat ja schon zu FC-Zeiten auf der Geschäftsstelle gearbeitet. Mit seiner klaren, direkten Ansprache kamen nicht immer alle klar. Vor allem nicht Hahne, Welz oder Gede. Weil ihnen bewusst war, dass sie ihm intellektuell deutlich unterlegen waren.

Aber der Oberstleutnant a.D. war eben das Gegenteil eines Spielchen-Spielers. Einen wie ihn wird der KSV nicht mehr finden. Gebildet, erdig, loyal und mit einem rießigen Löwen-Herzen. Kann mich auch noch gut an die Anfangszeit erinnern, als fünf Jahre die "Geschäftsstelle" in seinem Haus war. Wer von uns hätte das, bei aller Liebe für den Verein, wohl gemacht?

Ich zitiere mal einen Artikel aus einem alten Hessenlöwen über die "ehrenamtliche Familien-AG Knese": "Unvergessen der Verkauf von ca. 5.000 Eintrittskarten für das Spiel gegen Bayern München (31.07.1998), als eine Käuferschlange bis auf die Straße zurück reichte. Dass da nicht nur die „Einzimmer-Geschäftsstelle“, sondern auch der Wohnungszugang und insbesondere die „Besucher-Toilette“ stark strapaziert wurden, versteht sich von selbst. Erst der im Flur zusätzlich aufgestellte Verkaufstisch hat den Ansturm etwas gebremst."

Lieber Herr Knese, falls Sie das hier lesen sollten: Ich verneige mich und ziehe meinen Hut vor Ihnen, für das, was Sie oft im Verborgenen für den Verein geleistet haben. Ein Danke reicht gar nicht. Sie waren immer ein wichtiger Teil von dem, was den KSV für mich lange Jahre so besonders und liebenswert gemacht hat. Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute. Vor allem aber Gesundheit!

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von Oliver Z. » 26. Mai 2012, 22:18

Dirk Steinbach hat es wunderbar auf den Punkt gebracht, alle weiteren Worte von mir wären nachgeplappert.
Auch von mir alles erdenklich Gute, vorallem aber Gesundheit.
Vielen Dank für die langjährige Arbeit, wieder geht ein Stück KSV Hessen.

Oliver Zehe

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Herzlichen Dank, Familie Knese!

Beitrag von hessenkassel1987 » 29. Mai 2012, 01:03

ich will mich kurz fassen: alles gute für die zukunft und danke für diese wunderbare arbeit!

Antworten