13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Minne Güte
Beiträge: 37
Registriert: 22. Dez 2007, 14:40

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Minne Güte » 1. Nov 2009, 12:20

Ihr könnt ja mit Recht behaupten, dass sich Leute wie ich nur hier zu Wort melden, wenn es beim KSV nicht läuft. Das ist auch richtig so, da es für mich ansonsten keinen Bedarf gibt, hier meine Meinung loszuwerden. Natürlich lese ich immer sehr gerne mit. :lol: Vielleicht wollt ihr ja trotzdem meine Einschätzung zur aktuellen Lage hören.

Beim KSV liegen aktuell Anspruch und Realität um Welten auseinander. Vom spielerischen Potential her haben wir m.E. ein sehr gutes Team, das mit der gezeigten Leistung der letzten Saison locker in der 3. Liga mithalten könnte. Allerdings wohl jetzt nicht mehr. Der vermeintliche Hintergrund: Der Fun ist weg und der Druck verdirbt den Jungs den Spass am Fußball! Natürlich ist Spass am Spiel und an dem ganzen Drumherum (viele Zuschauer, gute Kameradschaft, das große Medieninteresse usw.) wichtig für den Erfolg einer vor allem jungen Mannschaft. Aber es darf nicht das A und O für den Erfolg sein. Ich glaube aber, dem ist hier so.

Professionalität bei den Spielern und im Umfeld fehlt bei den Löwen leider ein wenig, das zeigt sich umso mehr, wenn es nicht so läuft. Der KSV mit dem ganzen Umfeld ist mehr als nur ein Fußball-Funverein (der letzten Saison). Ich will es nicht an einer Sache festmachen, die auch gar nichts direkt mit dem Spiel zu tun hat, aber sie unterstreicht evtl. ein wenig, was ich meine. Wenn ich vor dem Spiel sehe, wie die einzelnen Spieler - jeder wann er und wie er gerade Lust und Laune hat - von den Umkleidekabinen des KSV Clubhauses Richtung Auestadion oder in Richtung VIP-Raum wandert (sicherlich sehr volks- und fannah), dann finde ich das äußerst unprofessionell. Vor einem Spiel sollte man geschlossen auftreten und vor allem konzentriert. Da wird mit Hinz und Kunz noch diskutiert, rumgealbert, sich die Fanschlangen vor den Kassenhäuschen angeschaut und und und. Das kann und darf eigentlich nicht sein, wir sind hier nicht im Dorfverein. Lockerheit ist gut, aber das geht zu weit. Vielleicht ändert sich das erst, wenn der KSV die nächsten Spiele verliert und ein Spiessrutenlauf durch die Menge angesagt ist. Das gleiche gilt im Übrigen für die Diskussionen nach dem Spiel mit den Fans. Was ich damit sagen will: Der Funfußball ist vorbei, jetzt muss endlich (professioneller) gearbeitet werden, auch an solch vermeintlich kleinen Dingen wie der Weg zum Stadion!

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von aks03.Milhouse » 1. Nov 2009, 13:00

Ein widerliches Verhalten, die eigenen Spieler vollzuspucken. Das es da mal ausartet ist irgendwie logisch. Im Spiel das Maul nicht auf bekommen, aber im Beschimpfen die Helden. Der Kerl kann froh sein, wenn sein Gesicht hier nicht zu tage kommt :wink: :wink:

Ich habe Kevin Wölk nachdem Spiel erklärt, warum es zu der Auseinandersetzung kam, und das wir als Gruppe weiterhin hinter Ihnen stehen, auch wenn uns die Ergebnisse/Spiele auf den Sack gehen. Er/Die Mannschaft solle sich von so ein paar Idioten nicht verunsichern lassen.

Jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen. Aus meiner Sicht ist W.S., usw. ja auch ein elendiges ****gesicht... wenn ihr das anders seht, eure Sache... Wenn andere meinen, mit der Manschaft unzufrieden zu sein, usw. ihre Sache, akzeptiere ich. Aber wer meint das so zu äußern, der hat es evtl. nicht besser verdient.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von NullEins » 1. Nov 2009, 14:03

was mir erneut auffällt ist die tatsache, dass es laut spielern und ksv verantwotlichen einerseits an der leichtigkeit (unbekümmertheit) fehlt, wie andererseits am quentchen glück beim abschluß. laut md 'malocht' man aber derzeit mehr als letztes jahr.

ich betreibe seit vielen, vielen jahren selbst leistungssport (in verschiedenen sportarten) und weiß daher um die problematik erhöhten trainings. auch wenn ich nicht weiß, wie hoch die steigerung im einzelnen ist, so drängt sich ein verdacht auf:
trainingsintensität (häufigkeit) gepaart mit beruflicher belastung (z.b. tb) sind evtl. einfach zu hoch. deshalb felt es vllt. auch an läuferischer spritzigkeit (bsp. tb bis vor kurzem), schnelligkeit, aber auch geistiger frische mitunter. summiert wären wir da bei der leichtigkeit.

dass der (selbstauferlegte) erfolgsdruck nicht immer spielfördernd ist mag sein, aber er sollte dennoch nicht zu einer blockade führen. dass es momentan viele spieler gibt, die ihrer guten form hinterherlaufen ist offensichtlich. einige sind, wie öfters erwähnt, meilenweit weg von dem, was sie schon gezeigt haben. das bemühen sehe ich ja ... es ist aber sehr limitiert.

man sollte mal in diese richtung 'horchen' und sich gedanken machen. reine ausdauerwerte, wie neulich erst für gut befunden, sagen nur bedingt etwas aus. mit kuno hottenrott hat der verein ja eigentlich keinen schlechten spezialisten an der hand. meine erfahrungen mit ihm sind immer sehr positiv gewesen.
dass die spieler, die momentan im kader sind fussball spielen können haben sie schon oft genug bewiesen. das wird auch niemand so schnell verlernt haben!

die momentane situation ist für alle beteiligten nicht zufriedenstellend. verein und spieler liegen derzeit weit hinter dem gesteckten ziel zurück. zuschauer und fans sehen unattraktiven, wenig erfolgreichen fussball.
ICH für meinen teil MUSS NICHT ZWANGHAFT AUFSTEIGEN. ICH würde aber attraktiven fussball vorziehen. wird guter fussball geboten, sieht man auch mal leichter über ein schlechtes ergebniss hinweg. der nicht aufstieg wäre sicherlich auch dann unerfreulich, aber nicht zu vergleichen mit dem, was derzeit statt findet.

die stimmung war gegen aalen nicht schlecht. 7000 zuschauer zeigen auch den stellenwert des ksv. mit der gebotenen leistung hingegen werden nicht mehr allzu viele die kommenden spiele verfolgen wollen. dann stehen wieder nur die ewig treuen im stadion. ergo muss sich was am spiel der mannschaft ändern. und das ganz schnell.

man kann es drehen wie man will, was der zuschauer sehen möchte ist attraktiven fussball. dass man mit einer sehr offensiven spielweise auch mal eine niederlage kassiert ist klar. dass ist MIR aber lieber als dieser unattraktive vorhersehbare rasenschach, der zudem auch nicht erfolgreich ist.

ich hoffe, dass wir demnächst wieder anders auftreten. man muss sehen, dass die mannschaft SPASS am fussball hat und auf jedes spiel brennt; dann werden auch mehr zuschauer als die ewig treuen ins stadion kommen. selbst dann, wenn es nicht zum aufstieg langt. das hat die letzte saison eindeutig gezeigt. derzeit wird dieser kredit aber verspielt.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Axel Feder » 1. Nov 2009, 14:11

Schlagge hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:@Schlagge

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es gestern auch grenzwertig fand, "Lobgesänge" anzustimmen.
Ja nu', die Jungs stehen nun mal zur Mannschaft und zum Verein in guten wie auch in schlechten Zeiten. Ich persönlich finde es nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Die Mannschaft soll wissen, dass es auch Fans gibt, die auch in schlechten Phasen zu ihnen hält. Ich halte eher diese Anfeindungen der Mannschaft gegenüber für schlimm. Ich befürchte, dass man sie damit nur verunsichern tut. Und vor allem sie damit für's nächste Spiel psychisch noch mehr unter Druck setzt, als sie ohnehin schon haben, oder sich selbst machen. Die Mannschaft weiß, dass sie siegen muss. MUSS ist das Schlüsselwort, welches sie unter Druck setzt, ganz im Gegensatz zur vorigen Saison.
Jain, prinzipell hast du zwar recht. Allerdings kann der Effekt auch das Gegenteil bewirken, dass man auch ruhig mal nur 50% spielen kann, die Fans feiern einen ja trotzdem.

Ich könnte wetten, das würden viele manchen Ex-Spielern aus der Qualifikationssaison mittlerweile auch nachsagen, einfach keine Lust mehr gehabt zu haben. Ob es so ist, weiß man natürlich nicht.
Unsere Zeit wird kommen!

T o b i
Beiträge: 896
Registriert: 9. Sep 2008, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von T o b i » 1. Nov 2009, 14:23

Es sind ca. 15 x15 m in der Nordkurve, die die Mannschaft lautstark unterstützen...die anderen stehen mit den Händen in den Taschen da...

Ich finde es nicht angebracht die Mannschaft zu beschimpfen...man kann Kritik üben, aber im Rahmen.

Jedoch habe ich die Auseinandersetzung nur begrenzt mitbekommen, deswegen will ich mich da nicht weiter einmischen...
RWG Tobi



www.loewen.tv

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Nov 2009, 14:39

natürlich steht die mannschaft unter druck - aber hat das nicht jeder fußballer der höherklasig spielen will?? :wink: man hat das komplette erfolgeiche team von letzterserie gehalten und noch gezielt verstärkt, da kann man doch nur das ziel aufstieg ausgeben... oder hätte man von platz 5 als saisonziel ausgeben sollen?? :roll: :-?
vor der saison schrieb ich das es in den nächsten jahren nicht mehr so leicht sein wird (wie letzte serie) mit einem hauptkonkurrenten (hinrunde sge-rückrunde heidenheim) aufzusteigen....... und somit habe ich in der sommerpause auch diese serie nicht mit einen aufstieg gerechnet :o
whatever - die mannschaft hat den willen! das muß doch jeder blinde gesehen haben gegen freiburg und aalen :o :o :o :o
in den letzten spielen kam das zu tragen was fehlt - das entscheidende quentchen glück und das fehlende leistungsniveau der leistungsträger der letzten serie. gegen freiburg mußt die nach 15 minuten 3:0 führen - genauso wie in reutlingen, oder das glück haben das ein schiri mal nicht auf abseits eintscheidet wie in der 92. minute beim ksc oder auch wie jetzt gegen aalen. ein schiri der dir einen eindeutigen nicht pfeifft wie in bamberg an bauer, oder der schuß von brechler der vom innenpfosten ins spielfeld zurück springt. das glück ist auch einfach nicht bei uns - nicht nur bei torchancen, auch bei den ganzen verletztungen wie heussner, busch und unger. klar, diesen fehlenden punkte wäre auch nur ein übertünchen der momentanen mittelmäßigen leistungen unseres teams. :-?
aalen hat uns am freitag eine lehrstunde gegeben. wir können nur davon lernen dieses souveräne auftreten, sicher in der abwehr stehen und mit 5 pässen beim gegner im 16er stehen, sich beim gegnerischen angriff gekonnt und ruhig in die abwehr verschieben und frühzeitg den gegner attackieren. bei uns bedarf es (gefühlten25 doppelpässe) bis man den ball verliert und noch nicht am an der grenze des 16ers war. uns fehlen unsere außen- keiner geht bis zur grundlinie und flankt, es wird 20x quer gespielt bis der ball weg ist. ein fernschuß von wölk war die seltenheit in den letzten spielen. man will den ball ins gegenerische tor tragen. ein freistoss wird nicht schnell ausgeführt, sondern es wird getrödelt bis der gegner wieder geordnet in der abwehr steht. :( :x
letzte serie mein liebling tornie - eine augenweide,unbekümmert, eine spielgeilheit und winnermentalität... ochs zielstrebig, laufstark und immer auf tour richtung grundlinie und gefährlich rein passen.... und was machen beide in diese serie?? :cry: kein hauch von gefahr für den gegner - dadurch hängen unsere stürmer in der luft, egal ob totti oder brechler oder beide, sie werden nicht gefüttert- das sind die ärmsten schweine unsere stürmer. auch gaede hat in der rückrunde in jeden zweiten spiel getroffen - momentan ist er auch nicht da wo er letzte serie mit seiner leistung war, ein markolf als spieler mit 2.liga erfahrung ragt nicht heraus, keim war letzte serie in der hinrunde der überragende spieler als 2. 6er und heute? zepek kommt jetzt langsam in eine konstant gute form was beim start nicht der fall war, kevin steht allein auf weiter flur und hat das ganze spielerische am hals hängen weil ihn keiner momentan entlasten kann, was man von unger eigentlich erwartet hätte..... man könnte jetzt fast jeden spieler auf zählen. lammo, heussner und stadel (außer gegen aalen) haben eine konstante gute form - der rest leider nicht annnähernd normalform, oder die saugeile form von letzter serie. soviel ausfälle verträgt keine mannschaft in deutschland - schon gar nicht unser ksv. und so ist es wie letzte serie - wir sind wieder mal unser größter gegner :o :o :o
im moment sind wir nur mittelmaß, wir spielen weder wie ein spitzenteam noch haben wir anschluss nach oben, aber wir haben alle gemeinsam ein ziel und solange man das noch rechnerisch erreichen kann weigere ich mich jetzt schon alles schlecht und madig zu machen und wenn ich jetzt schon höre "dickhaut raus" da platzt mir der hals :evil:
es kommen auch wieder bessere zeiten und dann muß man eine verdammte siegeserie starten... :wink: :o

das peiffen und buhen ist ja "jedermann fan"sein recht - aber jemanden anspucken oder zu tiefst beleidigen, das hat dieses team ja wohl nicht verdient und ist hoch gradig assozial. schon letzte serie vergessen??? einfach schade solche aktionen - die gewinner sind nur die skb´s. verlierer wir als gemeinsame ksv fans unter einem dach und das sehr gute verhältniss von fans zum team. :( :o

jetzt müssen die mannschaft und wir eier zeigen. die mannschaft muß punkten in nürnberg und wir unsere zarten ärsche an die norris bewegen :o 8)
abgerechnet wird zum schluß: ich wiederhole :wink:
ES IST NICHT WICHTIG WER ALS ERSTES LOS LÄUFT, SONDERN WER ALS ERSTES IM ZIEL IST!!!!! damals war die saison doch ähnlich :wink: 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Reiherwälder » 1. Nov 2009, 18:21

Die Lockerheit wird wohl erst wieder kommen, wenn der Zug endgültig abgefahren ist und wir nur noch vor drei- statt siebentausend Zuschauern spielen. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft mit diesem Druck besonders gut umgehen kann, die Erwartungshaltung ist zugegeben ja auch enorm. Erlebt man genauso bei anderen Traditionsvereinen mit hohem Zuschaueraufkommen wie beispielsweise Essen oder Braunschweig, dass zu großer Rummel nicht unbedingt förderlich für das Geschehen auf dem Platz ist, während Truppen wie Heidenheim oder Aalen verspielt sind wie junge Gazellen und dir die Punkte klauen. Unsere Leistungen vor großen Kulissen sprechen jedenfalls klar für diese These. Wage mal zu prognostizieren, dass es gegen Nürnberg "etwas" aufwärts gehen wird, aber die eigentlichen Probleme trotzdem noch die alten seien werden.

Ich stelle mir das auch schwer vor, du gehst da raus und willst es "heute unbedingt allen zeigen" und stellst dann schnell fest, dass du die Rechnung ohne den Gegner gemacht hast, der dir schnell die Grenzen aufzeigt. Obendrein schaffst du es nicht, die Pfiffe zu überhören.

Das irgendwelche Winter-Neuzugänge hier noch was rausreißen werden, glaube ich genauso wenig. Ein erfahrener Regionalliga-Mann wie Unger hat sich z. B. auch recht schnell angepasst und fällt nicht weiter auf, obwohl man da sicher mehr erwarten darf. Sowas bringt nur dann was, wenn du eine einzelne Position konkret als Schwachstelle identifizieren kannst.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Nov 2009, 20:35

Reitenbreiter hat geschrieben: Ich stelle mir das auch schwer vor, du gehst da raus und willst es "heute unbedingt allen zeigen" und stellst dann schnell fest, dass du die Rechnung ohne den Gegner gemacht hast, der dir schnell die Grenzen aufzeigt. Obendrein schaffst du es nicht, die Pfiffe zu überhören.
diese situation kommt erschwerend dazu. die spieler wollen, aber können nicht - sie machen sich zuviel gedanken, als sprühende spielfreude zu entfalten - sie sind gehemmt. das kopfproblem - die blockade in den köpfen zu lösen ist momentan eine weitere schwer aufgabe für die trainer. die sportliche leitung ist aber erfahren genug um zu wissen was jetzt zu tun ist. 8)
denke mal das es besonders wichtig ist ruhe zu bewahren und als einheit aufzutreten. alles andere kann man eh nicht beeinflussen und wäre öl für das kleine feuer was momentan lodert :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten