12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 10. Okt 2022, 11:01

+++ Auswärtsinfo +++

Moin ihr Löwen,

nachdem am vergangenen Samstag tonnenweise Steine von Tausenden von Herzen gepoltert sind, steht nächsten Samstag gleich der nächste Knaller vor der Tür: Auswärtsspiel bei SSV Ulm, derzeit Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, am Sonntag 4:1 Sieger im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten FC Homburg. Ist mir ehrlichgesagt alles wurscht, natürlich wollen wir das Momentum nutzen und in Ulm nachlegen.

Tickets:
Stehplatzkarten für den Gästebereich sind online nicht verfügbar, sondern ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Derzeit wird auf Ulmer Seite noch abgestimmt, dass der Tageskassenzuschlag entfällt - was man in dieser Konstellation erwarten sollte. Erwartet werden rund 5.000 Zuschauer, deswegen wäre die Empfehlung, nicht auf den letzten Drücker anzureisen. Gästebereich ist der Block G im Donaustadion (Stehplätze). Für Sitzplätze ist die Konstellation leider sehr unglücklich: die Gegentribüne, deren Block F1 für Gäste ideal gewesen wäre, ist schon komplett ausverkauft. Diese Partie wurde für den "Tag der Vereine" ausgesucht, an dem Tickets kostenlos für interessierte Vereine ausgegeben werden. Einzige Ausweichmöglichkeit ist somit die Haupttribüne, die aber nicht in gegnerischer Fanbekleidung betreten werden darf.

Anfahrt und Parken:
Für das Navi wäre die Zieleingabe die Wielandstraße. Dort ist der Bereich direkt hinter dem G-Block für die Gästefans reserviert, auch für Busse. Es handelt sich um den rot umrandeten Bereich in diesem Bild hier:

Bild

Fanutensilien:
Derzeit gibt es keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der üblichen Fanutensilien wie Megaphon, Trommel, Schwenkfahnen, Zaunbanner etc. Einzige Ausnahme sind Choreos und Spruchbänder, die vor dem Spiel dem Kasseläner Team Fanbeauftragte zur Freigabe vorgelegt werden müssen.

Auf ein gutes Spiel, wir sehen uns in Ulm!

Viele Grüße,
Ralf
Zuletzt geändert von Team Fanbeauftragte am 12. Okt 2022, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 10. Okt 2022, 13:08

Vor dem Spiel gegen VfB Stuttgart II haben sich die wenigsten von uns was ausgerechnet, letztlich haben die Jungs einen souveränen Sieg eingefahren.
Ähnlich sieht es mit dem nächsten Spiel gegen den derzeitigen Spitzenreiter der RL Südwest, den SSV Ulm aus. Alles außer einer Niederlage wäre eine angenehme Überraschung. Der KSV hat also nichts zu verlieren, kann aber viel gewinnen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Okt 2022, 13:42

Die Mannschaft hat nix zu verlieren. Jeder rechnet mit einer klaren Niederlage, also kann befreit aufgespielt werden. Mit der Leidenschaft, dem Einsatz und Kampfeswillen vom Samstag, ist ein Remis nicht unrealistisch!!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 10. Okt 2022, 14:43

Unser Capitano fehlt gesperrt, Ulms innerer Kompass steht auf "ungefährdeter Heimsieg mit dem Trend zur Demütigung" und ob aus dieser Gemengelage ein kleiner Trend eines Fußballwunders gespeist werden kann, fühlt sich für mich doch sehr fiktional an. Das war ein ungefährdeter Heimsieg gegen den VfB aber auch schon. Ich lasse mich überraschen, erwarte allerdings ganz und gar nichts....

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Falsche Neun » 10. Okt 2022, 18:34

@Schnurz Da ich auch diesen Samstag nicht im Donaustadion dabei sein kann, gehe ich davon aus, dass die Löwen auf Grund ihres couragierten Auftritts, die Situation an der Tabellenspitze wieder ein wenig spannender gestalten werden🙈...Ulm hat noch kein Spiel verloren, wird also Zeit, dass dieser Bock von den Löwen umgestoßen wird. Ich bin vorsichtig optimistisch...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 12. Okt 2022, 10:01

The trend is your friend.
Der KSV klettert in der Formtabelle auf 14. In der 11. Fupa-Spieltagself finden sich Starostzik und Stendera sowie als immerhin Nominierte Missbach und Zunker wieder . Im Overall-Regionalligaranking schliesst man zum SV Straelen auf und teilt sich mit diesem Rang 87. 8)
Die Mission "Goldener Oktober" geht auch in Ulm weiter. Vorne rein und hinten dicht (wie schon im gesamten Monat). :o .
Im Ernst - mal schauen was geht...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 12. Okt 2022, 15:08

Ulm wird zu Hause gleich die Regie übernehmen und das Spiel machen wollen. Die Löwen müssen - ähnlich wie gegen Stuttgart - über die volle Spieldauer früh und konsequent den Ulmer Spielaufbau stören/unterbinden, die Konzentration hoch halten und auf Konter oder Standards (Hallo Stendera!) lauern. Dann ist auch an der Donau eine Überraschung für uns möglich.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 14. Okt 2022, 13:29

Bahlingen und Worms haben in Ulm auch schon gepunktet - und gezeigt, dass das funktionieren kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten