12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 15. Okt 2022, 10:24

marinho hat geschrieben: 14. Okt 2022, 13:29 Bahlingen und Worms haben in Ulm auch schon gepunktet - und gezeigt, dass das funktionieren kann.
genau das! Vorteil außerdem, der erlösende Sieg letzte Woche, sodass man freier aufspielen kann. Außerdem ist heute ja Vereinstag in Ulm, sodass einige tausend Leute mehr erwartet werden. Die Erwartungshaltung an ein schönes Spiel und einen hohen Sieg gegen den Tabellenvorletzten ist bei vielen, die sich nur mit dem Tabellenplatz beschäftigen sicherlich hoch. Die heimische Südwest-Presse spricht z.B. von Pflichtaufgabe - vielleicht lähmt das alles ja den souveränen Tabellenführer. :wink:
Vorbericht der Ulmer:
https://www.ssvulm1846-fussball.de/prof ... e-ausbauen
Da ist durchaus Respekt dabei: "Allerdings hat die Mannschaft von Tobias Damm, der vom Verein absolutes Vertrauen genießt, vier Punkte aus den letzten beiden Partien geholt. Am vergangenen Wochenende sogar den VfB Stuttgart II im Auestadion mit 2:0 geschlagen. “Der erste Sieg setzt Kräfte frei”, so Thomas Wörle."
"Die Bilanz spricht mit 15 Siegen aus 36 Spielen für die Kasseler, acht Spiele konnte der SSV gewinnen."

Ein Punkt sollte heute drin sein. Dann noch ein souveräner Sieg im Pokal am Mittwoch und schon werden nächsten Samstag ein paar mehr Leute zum Hessen-Derby kommen ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Okt 2022, 15:00

2.hz...ziel...jetzt Schadensbegrenzung...

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 15. Okt 2022, 15:11

2.hz...ziel...jetzt Unentschieden

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 15. Okt 2022, 15:54

Ein (leider) erwartungsgemäßes Ergebnis - und trotzdem ist es verstörend, wie wenig da offensiv geht und wie viele Fehler in der Defensive passieren. Hoffnungslos unterlegen.
Wir werden diese Saison sehr früh Planungssicherheit für die nächste bekommen, das zeichnet sich bereits ab.

andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 15. Okt 2022, 16:14

Ich denke auch, bei tatsächlich fußballerisch klar besseren Ulmern verloren zu haben, ist jetzt für sich genommen nicht so tragisch für die Löwen. Da konnte man realistisch nicht mehr erwarten. Aber dass es wieder so arg trostlos läuft mit null Torchancen und Millionen von Pässen, die nicht an den eigenen Mann gebracht werden können, hätte ich nach dem letzten Spiel nun auch nicht gedacht. Anfangs der KSV noch mutig und sehr hoch stehend, die Defensive aber nicht so bissig und nah dran wie im letzten Heimspiel. Folglich die ersten beiden Gegentore und dann war das Elend nicht mehr aufzuhalten. Die Rote Karte gegen Zunker klar berechtigt, aber die Situation war schon vorher außer Kontrolle, weil der Ulmer allein auf's Tor gehen konnte. Die ständigen relativ frühen Einwechslungen von Marcel Fischer verstehe ich nicht. Er ist langsam, kann keinen etwas schwierigeren Ball festmachen, spielt ungenau und meist nur zurück. Ich will nicht unfair sein, wenn auch viele andere keine gute Leistung gezeigt haben. Aber das ist eine Personalie, an der ich schon lange verzweifele. Dann vielleicht doch mal ein paar jüngeren, nicht arrivierten Spielern eine Chance geben? Vesco doch mal wieder früher bringen? Wie auch immer, vielleicht können die Löwen im nächsten Heimspiel wieder mehr an das letzte Heimspiel anknüpfen. Gegen die Stuttgarter haben sie doch gezeigt, dass es auch bissiger und etwas präziser geht.

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 15. Okt 2022, 16:34

Wir sollten nicht den Fehler machen und die Herausstellung als Alibi nehmen . Schließlich stand es da schon 2:0 nach 26 Minuten.
Wer das Spiel gesehen hat ,war wohl etwas erschrocken .
Ein Klassenunterschied in allen Belangen. Ulm hat sich dann in HZ 2
zurückgehalten. Trotzdem hatten wir nicht eine klare Torchance.
Der lustlose Auftritt der VFB Bubis war nicht der Maßstab. Den hat uns Ulm, ohne voll zu gehen, klar aufgezeigt.
Ok, einmal schütteln und nächste Woche wieder auftreten wie ein Löwenrudel auf der Jagd. Zum Glück ist Steinbach auch eine Truppe, die spielen will. Das könnte uns , bedingungsloser Fight vorausgesetzt, in die Karten spielen. Glückauf!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Okt 2022, 16:59

Ein Gegner gegen den man natürlich verlieren kann, aber es wurden diese Serie schon soviel Punkte verschenkt und ist somit mehr als eine ärgerliche Niederlage. Erinnere an die damals 11 sieglosen Spiele unter Cramer und dem Abstiegsspiel in Koblenz. :o Eigentlich muss man jetzt alle Heimspiele bis zur Winterpause gewinnen, aber wer glaubt daran. Zunker mit Rot natürlich die Fliege auf dem Scheisshaufen namens Abstiegskampf ! :cry:
Gegen Steinbach gibt es das nächste Endspiel was gewonnen werden muss.
Bleibt nur die Floskel " Mund abwischen und weiter, weiter immer weiter" ! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 12. Spieltag: SSV Ulm vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 15. Okt 2022, 17:19

2.ligist hat geschrieben: 15. Okt 2022, 16:34 Wir sollten nicht den Fehler machen und die Herausstellung als Alibi nehmen . Schließlich stand es da schon 2:0 nach 26 Minuten.
Wer das Spiel gesehen hat ,war wohl etwas erschrocken .
Ein Klassenunterschied in allen Belangen.
sehe ich eigentlich nicht so. Bis zum 1:0 haben sie das Spiel m.E. absolut auf Augenhöhe gestalten können - für meinen Begriff waren sie sogar etwas zu offensiv. Je länger man das Unentschieden hätte halten können, umso höher wäre ja der Druck auf die Ulmer geworden. Es war ja eigentlich wahrlich nicht so, dass die den KSV bis dahin an die Wand gespielt hätten.
Die beiden Kommentatoren haben sich in der 2. Hälfte ja auch etwas verwundert / erleichtert gezeigt, dass der KSV sich nicht von Anfang an hinten reingestellt hat, weil die Ulmer damit eigentlich Probleme haben.
Die rote Karte war dann natürlich nur das i-Tüpfelchen, wobei ich nicht weiß, ob man die geben muss, Zunker war ja lange kein letzter Mann und er hat sich auch klar weggedreht. Allerdings hat er sie sich m.E. auch selber eingebrockt, wenn er beim rauslaufen nicht sichtbar kurz gezögert hätte, hätte er den Ball evtl. noch bekommen.

OK, die 2. Halbzeit war dann nur noch langweilig und ein Trainingsspielchen für Ulm. Da ist es wirklich erschreckend, dass nicht mal eine Halbchance kreiert werden konnte. Walldorf ist eigentlich ja unglaublich harmlos und macht aus einem 0:3 doch noch ein 3:3, aber beim KSV hat man nach einem Rückstand selten die Hoffnung, dass das noch gedreht werden könnte ...

Naja, nun bitte ein souveräner Sieg im Pokal und dann auch gegen Steinbach punkten ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten