3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 21. Aug 2022, 16:29

esteban hat geschrieben: 21. Aug 2022, 16:11 Einzige sieglose Mannschaft der Liga nach drei Spieltagen, schlechtester Saisonstart seit 10 Jahren.
...wenn man das so liest...was ist da los in der Mannschaft? 😲 Eine fast geniale Rückserie letzte Saison und jetzt so ein Saisonstart? 😟 Die können doch nicht alles in Malle am Strand gelassen haben?!? 😳
Warum fast alles über rechts, warum IMMER NOCH so unterirdische Standards, warum so umständlich in der Box?
Die Fragen sollte sich das Trainerteam gefallen lassen...🙁
Und auch über 7 Gegentore in drei Spielen sollten sich die Herren Trainer mal Gedanken machen...😕
Zuletzt geändert von onkel_bert am 21. Aug 2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 21. Aug 2022, 18:04

Einen möchte ich noch mal loswerden...J.R. hat hier sinngemäß geschrieben dass es ein Versäumnis der Trainer war letzte Saison, nach dem Klassenerhalt, jungen Talenten mehr Einsatzzeit zu geben. Da bin ich aus sportlicher Sicht völlig bei ihm! 🤗 Das wäre auch aus meiner Sicht der richtige Weg gewesen, die Qualität in der Breite des Kaders zu erhöhen.
Ich vergesse aber auch nicht das die Prämisse "Tabellenplatz 6" aus wirtschaftlicher Sicht ebenfalls Sinn machte. Je weiter oben in der letzten Saison...je mehr Zuschauer in dieser Saison. Durchaus legitim und nachvollziehbar. Ein Ritt auf der Rasierklinge? 🤔...zu dem Zeitpunkt Wirkung offen...

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 21. Aug 2022, 21:51

onkel_bert hat geschrieben: 21. Aug 2022, 18:04 Einen möchte ich noch mal loswerden...J.R. hat hier sinngemäß geschrieben dass es ein Versäumnis der Trainer war letzte Saison, nach dem Klassenerhalt, jungen Talenten mehr Einsatzzeit zu geben. Da bin ich aus sportlicher Sicht völlig bei ihm! 🤗 Das wäre auch aus meiner Sicht der richtige Weg gewesen, die Qualität in der Breite des Kaders zu erhöhen.
Ich vergesse aber auch nicht das die Prämisse "Tabellenplatz 6" aus wirtschaftlicher Sicht ebenfalls Sinn machte. Je weiter oben in der letzten Saison...je mehr Zuschauer in dieser Saison. Durchaus legitim und nachvollziehbar. Ein Ritt auf der Rasierklinge? 🤔...zu dem Zeitpunkt Wirkung offen...
Glaubst du wirklich dass das hier in Kassel mit den Zuschauern so funktioniert und wenn ja, was meinst du um wieviel es sich da handeln könnte 50. 100 oder 200? Fakt ist bei der ersten Niederlage sind die wieder weg. Ich halte eine höhere Qualität in der Breite für deutlich wichtiger wie einen Tabellenplatz hoch oder runter. Wenn du nicht so viel Geld in der Kasse hast um alle Wünsche per Zukauf zu erfüllen, dann musst du aus dem was du hast was machen und ich bin der Meinung wir haben da einiges an Potential im Verein.
BLOCK 36

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 21. Aug 2022, 22:15

J.R. hat geschrieben: 21. Aug 2022, 21:51 Glaubst du wirklich dass das hier in Kassel mit den Zuschauern so funktioniert und wenn ja, was meinst du um wieviel es sich da handeln könnte 50. 100 oder 200? Fakt ist bei der ersten Niederlage sind die wieder weg. Ich halte eine höhere Qualität in der Breite für deutlich wichtiger wie einen Tabellenplatz hoch oder runter. Wenn du nicht so viel Geld in der Kasse hast um alle Wünsche per Zukauf zu erfüllen, dann musst du aus dem was du hast was machen und ich bin der Meinung wir haben da einiges an Potential im Verein.
Auch hier bin ich bei dir, aber ich bemühe mich immer auch Argumente gegen "meine" Einschätzung, mein Gefühl oder wie auch immer man das Beschreiben möchte zu berücksichtigen. Und meine "Denke" ist ja nicht Gesetz, sondern nur "meine Denke". 😉

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 21. Aug 2022, 22:40

Also, eigentlich gibt es keinem Grund sich aufzuregen. Der Verein macht aus seinen Möglichkeiten eine gute Arbeit. Die Spieler geben ihr bestes und sind mindestens genauso frustriert wie wir mit diesem Start. Solange kein größerer Sponsor mal die Schatulle aufmacht und nicht nur das Kleingeld auf den Tisch legt, verändert sich nichts. Andererseits frage ich mich, ob man überhaupt einen Großsponsor will, denn dann würde man einem gewissem Herrn...ja das Spielzeug wegnehmen. Für mich ist aber entscheidend, das die Mannschaft ehrlichen Fußball abliefert, und das tut sie. Wir sollten weiterhin hinter ihr stehen und sie kommenden Freitag zum Sieg anfeuern. Also Löwen, wir stehen hinter Euch !

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 21. Aug 2022, 23:53

Mir ist das zu einfach sich immer wieder auf das fehlende Geld zurück zu ziehen. Ausreichend finazielle Mittel helfen natürlich aber ich glaube nicht daran dass das ein Allheilmittel für den KSV sein kann. Du kannst nicht gegen Oxxenbach gewinnen und dann gegen die nächste Pimmeltruppe eine Packung einfangen. Versteht mich nicht falsch, natürlich kann das passieren aber nicht mit so einer schönen Regelmäßigkeit wie bei uns. Das hat was mit Einstellung und Stabilität im Kopf zu tun, ebenso auch mit dem Spielplan, habe ich einen Plan B oder sogar C wenns mal nicht so läuft wie erwartet. Fakt ist, ich kann als Trainer reagieren, habe ich gerade heute bei der Zweiten live erleben dürfen. Das Spiel war auf dem Weg eine Niederlage zu werden, es war eine Frage der Zeit wann die erste Bude gegen die Junglöwen fällt. Der Trainer nutzt die erste Möglichkeit einzugreifen, die kommt nach 20-25 Minuten in Form einer Trinkpause. Er holt sich seine Schäflein zusammen und versucht die Jungs neu zu justieren, zu motivieren, sie auf zu wecken und zwar unmissverständlich. Es war sehr schnell zu sehen dass das nicht so fruchtet wie gewünscht, also ist die nächste Möglichkeit über Personalumstellung, dem Gegner entsprechend stabiler zu spielen und zwar zeitnah (in der 38. Minute, nicht erst in der 60. oder gar 75. Minute). Es sind 5 Auswechselungen erlaubt, ich kann damit sogar ein komplett neues Spielsystem auf den Platz bringen. 2 Spieler schon vor der Pause ersetzt brachten schon mal den gewünschten Erfolg, den Führungstreffer. Jetzt muss der Gegner ganz anders kommen wenn er noch was gewinnen will. Es war ein wilder Kampf, aber sie haben es 2:1 gewonnen. Bei unserer Ersten habe ich immer das Gefühl es gibt keinen Plan B, das Spiel läuft und geht als so weiter. Es werden natürlich Spieler aus-und eingewechselt, aber es ändert sich nicht wirklich die Spielweise. Oft sind die Wechsel positionsgetreu, Vesco raus Döringer rein, Rakk raus Stendera rein, ihr wisst was ich meine. Diese riesen Schwankungen in der Spielweise haben nichts mit Geld zu tun. Der FSV hat das letzte Spiel mit 0:7 auf den Latz gekriegt, mit welcher Einstellung gehen die das nun an. Das sind so meine Gedanken zu diesem Dilemma.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 22. Aug 2022, 00:01

Alleine die Situation um unsere Standarts, ich habe heute bei der Zweiten minnimum 6-7 verschiedene Standartschützen gesehen. Mal nen Rechtsfuß, mal nen linksfuß, mal einen der drauf semmelt, mal einen der hin schnippelt, mal einen der sich einfach nur gut fühlt oder der denkt "den knalle ich jetzt rein in die Hütte". Es ist kein Tor durch einen Standart gefallen, aber sie haben es zumindest versucht und dem Gegner nicht als wieder den selben Ball vor die Füße gespielt.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 22. Aug 2022, 10:33

J.R. hat geschrieben: 22. Aug 2022, 00:01 Alleine die Situation um unsere Standarts, ich habe heute bei der Zweiten minnimum 6-7 verschiedene Standartschützen gesehen. Mal nen Rechtsfuß, mal nen linksfuß, mal einen der drauf semmelt, mal einen der hin schnippelt, mal einen der sich einfach nur gut fühlt oder der denkt "den knalle ich jetzt rein in die Hütte". Es ist kein Tor durch einen Standart gefallen, aber sie haben es zumindest versucht und dem Gegner nicht als wieder den selben Ball vor die Füße gespielt.
Gefährliche Standards sind gerade in engen Spielen ein Mittel, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Aber bei uns wird regelmäßig nix daraus. Das ist was, was ich bei der Ersten nicht verstehe: Damm reagiert gar nicht, wenn Nacho wieder mal keine guten Standards tritt (was ja öfter vorkommt), statt dann mal jemand anders zu bestimmen. Nein, Nacho schnappt sich den nächsten Ball und macht munter weiter. Versteht mich bitte nicht falsch: Das soll hier kein Nacho-Bashing sein! Er ist ein wichtiger Spieler für die Löwen und gibt immer vom Einsatz her alles! Aber bei den Standards hat er "Licht und (zu viele) Schatten".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten