27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von esteban » 3. Mär 2022, 10:50

Eine gute KSV-Woche steht vor dem Abschluss mit dem Besuch des Titelaspiranten von der Donau.
Vier Punkte aus den vier ersten Spielen gegen starke vier Gegner war das optimistische Ziel - das hat der KSV erreicht. Jetzt sollen noch Bonuspunkte folgen.
Bei knackig-kalten Temperaturen um die vier Grad und viel Sonne, darf der Trainer beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Döringer und Brill sind alle einsatzbereit. Dass der KSV im Lauf der Saison gelernt hat auch solche Ausfälle zu kompensieren, hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
Der Rückrundentabellensechzehnte möchte seinen Aufstiegstraum gern beim Rückrundentabellenvierten weiterverfolgen - aber ist das realistisch?
Mut könnte dem SSV Ulm seine Auswärtsbilanz machen.
Da kommt nämlich mit 25 Zählern der Tabellenführer zum Heim-Achten.
https://www.fussball.de/spieltag/region ... on/matches
Was sagt die aktuelle Formkurve?
https://www.fupa.net/league/regionallig ... ranking/26
Die verspricht ein Duell auf Augenhöhe. Es treffen die Tabellennachbarn vom KSV (6) und SSV (7) aufeinander.
Ich behaupte: Ulm liegt dem KSV.
Go for it, KSV!

Tabellenerwartung: Läuft alles nach Plan und der VFB 2 spielt in Bahlingen mit, könnte der KSV auf Rang sieben klettern. Ansonsten bleibt es bei Platz 8.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von marinho » 3. Mär 2022, 12:46

Die Löwen haben in Offenbach gezeigt, dass sie Titelaspiranten schlagen können. Ich hoffe, dass sie selbstbewusst daran anknüpfen. Ein Heimsieg im "Bonusbereich" würde für mich sehr zu einem schönen Wochenende beitragen.
Schauen wir mal. Hoffentlich kommen am Samstag mehr Leute ins Stadion als zuletzt! Das gilt auch für den nötigen Support durch die Ultras.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von kasselfreund » 4. Mär 2022, 07:02

Ich sehe es ähnlich wie esteban, auch ein Punkt aus dem morgigen Spiel wäre schon ein Bonuspunkt. Dennoch hoffe ich natürlich auf einen knappen Sieg gegen die Spatzen aus Ulm. Daniele Vesco kommt auf seiner Position hinter dem zentralen Stürmer immer besser in Form. Es wäre super, wenn er über die Saison hinaus bleiben würde.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Mär 2022, 09:51

Du musst deine wenigen Chancen in einen Spitzenspiel nutzen, dann kannst du Punkten. Gegen Elversberg hätte man auch nicht verlieren müssen!
Schwer zu tippen, denke es wird ein Unentschieden werden!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von marinho » 4. Mär 2022, 12:49

Ich hoffe, dass es sich weiter rumspricht, dass es sich wieder lohnt, ins Auestadion zu gehen. Gestern Abend war es jedenfalls schon nicht mehr möglich, 6 Plätze nebeneinander auf der Osttribüne zu bekommen. Das lässt auf einen besseren Besuch hoffen, zumal mit Ulm ein renommierter Gegner kommt.
Die Spannung steigt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von MarkusF » 4. Mär 2022, 17:35

Ich muß leider meine geplante Kasselreise krankheitsbedingt streichen. Wäre gerne dabei gewesen morgen und hoffe auch, dass wir mal wieder eher an 2000 als an 1000 Zuschauer kommen. Wetter wird ja gut. Drücke also leider nur am Stream die Daumen. Chancen nutzen und den Spatzen die Freude am Spiel verderben. Dann könnte es was werden mit Punkten.
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von bennyu » 4. Mär 2022, 19:09

schließe mich meinen Vorrednern an, tolle Chance auf einen oder drei Bonuspunkte gegen einen Gegner mit klangvollem Namen.
Wetter soll ja recht schön werden, gegen die Kälte könnte auf der Ost die Sonne helfen :wink:
Da die Inzidenzen im Einzugsgebiet nur noch rund halb so hoch sind, wie beim letzten Heimspiel, wagen sich vielleicht auch mehr vorsichtigere Menschen in die Freiluftarena, ich bin also mal optimistisch und tippe eine 2 vor der Zuschauerzahl 8)
Auch die Stadt hat anscheinend größere Erwartungen, laut deren HP steht morgen sogar der Impfbus von 12 - 18 Uhr in der Nähe des Kassenhäuschens ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von sunny_ksv » 4. Mär 2022, 23:03

Impfbus versus Krieg in Ukraine, business as usual? alles normal, Fussball gucken zur Ablenkung?
Ich bin weit weg an Fussball in der 4. Liga zu denken.

Antworten