27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von keichwa » 5. Mär 2022, 17:32

Ich wäre möglicherweise hingegangen, getestet wäre ich gewesen. So habe ich eine kleine Zugfahrt unternommen. Wir vestehen uns!
Karl

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von marinho » 5. Mär 2022, 18:06

Hart fightende Löwen haben sich heute gegen einen spielstarken Gegner den Punkt verdient. Das Remis geht in Ordnung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von sunny_ksv » 5. Mär 2022, 19:04

Hab mich dann doch aufgerafft und letztlich zufrieden nach Hause gegangen. Den Punkt haben sich unsere Löwen redlich verdient, was Einsatzbereitschaft anbelangt. Allerdings waren uns die Ulmer in Punkto Ballsicherheit schon überlegen, aber richtig in Verlegenheit konnten sie unsere Mannen nicht bringen. So war es denn meist ein Spiel zwischen beiden Strafräumen mit wenig bis gar keinen hochkarätigen Chancen.
Wenn ich Elversberg und Ulm vergleiche, sind die Elversberger doch zielstrebiger vorm Tor.
Bis demnächst!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von esteban » 5. Mär 2022, 19:40

PK - schiedlich, friedlich:
https://www.youtube.com/watch?v=UNXzFUjzBS4
https://www.youtube.com/watch?v=Nh_8T_1OhRI

Einziger Wermutstropfen heute - tabellarisch weiterhin gefangen in der Ba(h)linger Flügelzange:
https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/tabelle

@Sunny KSV: Schön, dass Du Dich aufgerafft hast.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Old Löwe » 5. Mär 2022, 20:11

Nur 1383 Zuschauer macht den Löwenkäfig wieder auf. Überall in Kassel sind Stromkästen bemalt von den Ultras aber nicht ins Stadion kommen.

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von MarkusF » 5. Mär 2022, 20:47

Ich verstehe das auch nicht. Sind die Löwen nicht schon genug gestraft durch dieses Sch….Virus? Finanziell arg gebeutelt. Und nun wird es auch im Stadion immer ruhiger. Wenn man sich so die Sportschau anschaut, ist es nirgendwo leise. Und der Verein macht eine so gute Figur, nicht zuletzt auch wieder durch Solidaritätskundgebungen für die Ukraine. Wie gesagt, ich verstehe das Fernbleiben von Teilen der Fanszene nicht. Letztlich schadet das denjenigen, die es am wenigsten verdient haben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt mittlerweile für so etwas. Stand ja selber auch in den 80ern und 90ern in der Kurve bzw. Auf der Gegengerade.
Ab heute wird's besser!

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Schnurz » 5. Mär 2022, 21:53

Das war heute ein ehrliches, aber nie unfaires Kampfspiel, bei dem der KSV versuchte, trotz der verschossenen Pokalkörner am Mittwoch, stets eng am Mann zu stehen. Ulm verteidigte enorm hoch und verlagerte das Spiel über weite Strecken in die Löwenhälfte. Da Ulm stark ersatzgeschwächt angetreten sein soll, erklärt das vielleicht, warum Ulm dabei keine Spielkultur verbreiten konnte. Der Biss der Löwen ließ keinen Platz für Entwicklung und Schönspielerei. Der Schiri überzeugte mich nicht. Teils kleinlich und sehr Ulm-freundlich.

Was wir nicht vergessen dürfen: Inges Auswechslung, die nicht gut aussah. Meniskus oder Bänderriss im Knie fürchte ich. Das könnte es gewesen sein.

Die beiden besten Chancen des Spiels hatten jedoch trortzdem die Löwen. Ich hätte Iksal und Fischer gern 15min früher gesehen. Ihr Tempo hätte uns früher besser getan. Egal. Eine gute kämpferische Leistung in der einzig Mißbach etwas neben sich stand. Wo dessen Bälle heute landeten, war reine Glückssache...

Leroy
Beiträge: 317
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm

Beitrag von Leroy » 6. Mär 2022, 00:36

Ich möchte nicht, dass sich jemand davon angegriffen fühlt, möchte mich zum Thema Support und Corona-Einschränkungen aber mal äußern. Ich kann zwar nachvollziehen, dass einigen hier die Stimmung im Stadion fehlt, und habe auch Verständnis dafür, wenn jemand die Beweggründe der Ultras nicht teilen kann. Auch ich kann mich davon nicht frei machen. Was ich allerdings nichts verstehe ist, wie man diesen Support einfordern kann, als seien die Ultras irgendwelche Dienstleister, die den Stadionbesuch oder die Mannschaft zu umrahmen haben oder jemand etwas schuldig sind. Noch dazu wenn diese Kritik in einem Onlineforum vorgebracht wird und wohl in den seltensten Fälle direkt mit den betreffenden Personen besprochen wird. Hoffentlich haben sich diese elendigen Diskussionen mit dem nächsten Heimspiel erledigt und der Fußball kann wieder so ausgelebt werden, wie wir es uns alle wünschen.

PS: Löwenstarke Punkteausbeute in diesem Jahr. Nun gilt es gegen die vermeintlich leichteren Gegner wieder souveräne Dreier einzufahren. So wie beim OFC 😉
Ex-FB

Antworten