Perspektive 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 979
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 20. Mai 2021, 02:29

Ja, ich weiß. Die Fahrkosten in den hohen Norden oder die "gute" Luft im ehemaligen Ruhrpott. Rein sportlich wäre es m.M. aber interessanter, da man auf Vereine trifft,gegen die man letztmalig vor Erfindung der Steinzeit und ohne Rasen gespielt hat. :roll: NO wäre daneben, eher West. Da könnte man auch den Unterschied zwischen Kölsch und Alt herausfinden. :lol:
Eine vollkommen andere Idee wäre es, die derzeitigen Ligen in kleinere aufzuteilen, welche entschieden kostengünstiger wären. Statt 6 länderübergreifend aber näher 12 Ligen. Die Meister spielen 6 Aufsteiger in einer Pokalrunde aus. 6 steigen aus der 3. ab. Wobei man diese auf 22 aufstocken könnte.
Das natürlich als Übergangszenario, solange man sich mit der derzeitigen Situation herumschlagen muß.
Abgesehen davon muß beim DFB ein Umdenken dahingehend stattfinden, wie der Fußball sich in Zukunft finanzieren soll.

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 20. Mai 2021, 08:08

Mit Zuschauern wird es ab der 3. Liga abwärts finanziell wieder einfacher - auch in der RL!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 20. Mai 2021, 09:32

Fulda klagt ebenfalls, zunächst aber wohl gegen den Hessischen Fussballverband, falls die Saison offiziell annulliert wird: https://www.fuldaerzeitung.de/sport/lok ... 78933.html

kopfhoch hat geschrieben: 19. Mai 2021, 01:00Sollten es Richter sein, die über die sportlichen Qualifikationen urteilen, können sie auch gleich über die nächste Ziehung der Lottozahlen entscheiden: nur 2 meiner Zahlen wurden gezogen. :evil: Ich will aber 6 haben. 8)
Wenn Du die ersten zwei gezogenen Zahlen richtig hattest und die Ziehung dann plötzlich abgebrochen wird, würdest Du das wohl schonmal prüfen, was Dir in einem solchen Fall zusteht... 😉

Bernd RWS 82
Beiträge: 8192
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mai 2021, 10:28

Gerechtigkeit wird es in Corona Zeiten nie geben!! Im Normalfall hätten wir die Klasse längst erreicht, alle Leistungsträger gehalten und uns gezielt, vom ersparten, verstärkt..... is nun mal nicht! :roll:
Also, wer 8 Spiele bestritten hat kann doch nicht allen ernstes einen Aufstieg fordern.....das war bei uns letzte Serie ja etwas anderes! :o
Wenn es so kommen würde, dann könnte ich mit einer geteilten RL leben.
Zum Gedanke Wechsel in eine andere Liga....hatte ich vor einen Jahrzehnt, beim Trainingsauftakt, mal zu einen KSV Oberen gesagt, bzw. gefragt.... die Antwort lautete" In keiner Liga, wie in der RL SW, ist es so leicht in die 3. Liga aufzusteigen"......belassen wir es in aller Hoffnung dabei!! :lol: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Dollar » 20. Mai 2021, 11:04

Naja also den Norden finde ich jetzt auch nicht so besonders stark. Im Westen hast du halt den BVB2, der seit zig Jahren gute Mannschaften hat und dann Essen, Münster und Co, die gut gefüllte Stadien als Einnahmequellen haben, dazu noch Rödinghausen und ähnliches. Das ist schon die stärkste RL mMn. Aber alle anderen halte ich für gleichstark oder schwächer als die RL SW. Zur Not soll Hessen halt mal ein der RL Bayern mitmachen, da gibt es doch gefühlt immer nur einen der zum Aufstieg/Aufstiegsspielen durchmarschiert.
#10

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von ksv-schwabe » 20. Mai 2021, 11:24

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 20. Mai 2021, 10:28Also, wer 8 Spiele bestritten hat kann doch nicht allen ernstes einen Aufstieg fordern.....das war bei uns letzte Serie ja etwas anderes! :o
Naja, die Argumentation geht ja zumindest bei einigen Aufstiegswilligen etwas anders: die Rücknahme der Beschränkungen durch Rückgang der Infektionen böte den Oberligen die Möglichkeit, die Hinserie im Mai/Juni abzuschließen. Dann könnte die Saison regulär gewertet werden.

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 20. Mai 2021, 13:03

So sehr ich mich darauf freue, wenn es wieder Fußball mit Fans im Stadion geben wird, so merkwürdig und unfair finde ich es, wenn am Wochenende in entscheidenden Spielen zum Saisonabschluss in Berlin und Rostock Fans zur Unterstützung der Heim-Mannschaft erlaubt werden. Das sollte die Liga im Sinne von Chancengleichheit nicht erlauben!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von bennyu » 20. Mai 2021, 21:33

das mit den Zuschauern fühlt sich schon komisch an, wird aber in den nächsten Wochen auch ein Thema in unserer Regio werden. Hier im Westen durfte Lippstadt gerade schon vor 350 Leuten spielen, Preußen darf am Mittwoch 500 reinlassen. Bei den Inzidenzen in KS glaube ich nicht an das letzte Heimspiel vor Zuschauern, möglich wäre es aber doch, wenn die Zahlen bis Ende nächster Woche unter 50 gehen und dann da bleiben. In Gießen könnte es auch durchaus Publikum geben ...

Thema Regio-Wechsel: Naja, Fahrtstrecken würden wohl nicht unbedingt kürzer, es gibt ja auch in den anderen Regios ziemlich entlegene Städte. Ich fände es aber auch komisch: Hier wird öfter über Alzenau gemeckert und da sollten wir nicht das gleiche abziehen.

Thema Aufsteiger: Die HSVler müssten sich dabei auch ziemlich unwohl fühlen, die wären so doch schon längst wieder in der 1. Liga :lol:
Andererseits ist die Coronasituation natürlich wirklich eine krasse Ausnahmegeschichte. Wenn es denn im Endeffekt 2 Gruppen und danach Auf- und Abstiegsrunden geben sollte, könnte sich eigentlich auch keiner beschweren. Ich fände das auch eine durchaus attraktive Konstellation, gerade wenn dann Zuschauer wieder zugelassen sind.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten