Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 18. Apr 2021, 17:31

Als Ersatz für Bravo-Sanchez würde sich der Name Niclas Erlbeck anbieten. Vertrag in Cottbus läuft aus und auch dort soll der Spieler-Etat reduziert werden. Matze Rahn kann er von dort auch gleich mitbringen... ich gebe aber direkt zu, da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. ;-)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 19. Apr 2021, 17:16

Niclas Erlbeck wäre eine echte Verstärkung, aber wohl nicht bezahlbar. Vielleicht hat er auch noch höhere sportliche Ansprüche.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Apr 2021, 17:32

Wir konnten nicht mal ABS weiterverpflichten.... wie sollte man diesen Spieler bezahlen? Saglik wäre als Torgarant und Leader ganz wichtig, da sehe ich persönlich noch schwärzer als bei ABS.
Der Kurs den der Verein fährt ist absolut zu unterstützen, denn schuldenfrei sollte das höchste Vereinsgebot sein und bleiben!
Der Blick geht in die unteren Klassen nach jungen, hungrigen und billigen Spielern....
Und wenn es irgendwann wieder Oberliga werden würde, ist es auch egal, Hauptsache der Verein bleibt bestehen!!!
Meine Meinung und meine Einschätzung!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 19. Apr 2021, 21:14

Leider soll Mahir das erste Angebot des Vereins abgelehnt haben. Da können wir nur hoffen, dass man sich doch noch aufeinander zubewegt. Die Vereinsführung wird wissen, wie wichtig seine Tore für die Löwen sind - und es auch in der neuen Saison wären.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von onkel_bert » 19. Apr 2021, 21:30

So wie ich das verstanden habe will die Vereinsführung den Kader verschlanken und damit Ausgaben einsparen. Das bedeutet für mich, das nächste Mannschftsfoto zeigt weniger Spieler und "Betreuerstab". Wirtschaftlich und Coronabedingt unumgänglich, keineFrage. 😒 Das wird wohl bedeuten, man lässt den ein oder anderen Vertrag einfach auslaufen, die anderen bekommen einen weniger gut dotierten Vertrag angeboten. Das da noch Spielraum für Neuverpflichtungen ist, glaube ich eher weniger. Da mach ich mir nichts vor, für den KSV zu spielen mag für Jugendliche durchaus ein "Highlight" sein, für "Profis und Semi-Profis" wohl eher nicht. Da gelten wohl allein die Zahlen, was verdiene ich, wie lange bin ich zu jedem Training unterwegs...lohnt sich das für mich? Das müssen dann die Spieler, jeder für sich, entscheiden. Wie, außer mit Geld, soll man denn Spieler zum KSV holen die die Mannschaft verstärken? 🤔 Ich sehe da tendenziell einen Weg Richtung Hessenliga, zumindest jetzt und heute. 😢

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von 2.ligist » 20. Apr 2021, 00:33

Über Allem muss in diese Saison der Klassenerhalt stehen.
Dafür müssen Alle, aber auch wirklich alle Kräfte gebündelt werden.
In der Realität ist doch die gesamte Regionalliga finanziell am Ende.
Das trifft doch nicht nur uns . Ohne Geldsorgen sind doch nur die zweiten Mannschaften der Profitruppen. Und auch die haben ,Corona bedingt, sportliche Probleme.
Der Erhalt unseres KSV hat oberste Priorität, dem ist alles unterzuordnen. Trotzdem muss es einfach möglich sein sechs Mannschaften hinter sich zu lassen. Zudem man immer mit einem Abbruch rechnen muss. Da wird dann der Quotient eine Rolle spielen.
Erstmal Klasse halten. Dann mit Augenmaß die kommende Saison planen. Bitte bewahrt uns vor der Hessenliga und dem Derby gegen den
Nachbarn. Dem Wappen Ehre machen, kämpfen Löwen, kämpfen!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 20. Apr 2021, 00:58

Die Profis haben auch keine Einnahmen mehr, keine Zuschauer. Siehe Werder oder S04. JPM kauft Fußballeuropa, die Kleinen sterben unbeachtet.
Eigentlich müßten sich alle Vereine zusammen tun - egal, ob sie sich badisch oder unsymbadisch sind - und alles in eine Kasse werfen, damit sie sich von diesem Fonds Rettungsgelder auszahlen lassen können.
Quasi eine Art Marshall-Plan für alle Ligen.
Der DFB müßte endlich in die Gänge kommen, ebenso das für den Sport verantwortliche Innenministerium mit unserem bayuwarischen Vollhorst. :roll:
Wir werden uns noch längere Zeit mit der derzeitig unangenehmen Situation abfinden müssen. :evil:

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 20. Apr 2021, 08:12

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 19. Apr 2021, 17:32 Wir konnten nicht mal ABS weiterverpflichten.... wie sollte man diesen Spieler bezahlen?
Im Augenblick, ohne Planungssicherheit für eine Liga, ist das natürlich noch nicht zu beantworten.
Man muss erstmal schauen, wer aus der aktuellen Truppe bleibt und wer geht. Dann ist auch klarer, wie der Gehaltskuchen aufgeteilt werden kann und was für Neuzugänge zur Verfügung steht.
Ein ABS wäre mit mehr spielerseitiger Geduld finanziell sicherlich zu halten gewesen, aber er hat sich eben dafür entschieden, Tatsachen zu schaffen. Das ist bedauerlich, aber letztlich helfen solche klaren Entscheidungen einem auch als Verein, den Kader schneller zusammenzustellen.
Was wir mit Spielern "aus unteren Ligen" wollen sollen, kann ich nicht erkennen. Da findet doch seit Monaten kein Echtbetrieb mehr statt. Das sind von der Spielpraxis her quasi alles Vereinslose. Wie der Leistungsstand von diesem oder jenen Spieler ist, lässt sich doch gar nicht mehr beurteilen. Das wären alles Verpflichtungen ins Blaue hinein.

Antworten