27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von esteban » 11. Mär 2021, 09:26

Nun muss man es gegen einen Brocken wuppen... :o
Zunächst aber steht erneut die Frage im Raum: Findet das Spiel im Stadion statt?
Es fällt viel Regen bis dahin, die Drainage muss auf Hochtouren funzen.
Wenn im Stadion gespielt wird, dann wird man sich auf tiefes Geläuf einstellen müssen und Regen bis kurz vorm Spiel oder sogar währenddessen...
Sechs bis sieben Grad C sind nicht wirklich gemütlich. Dreckswetter - Drecksspiel.
Kommt dem KSV eventuell zugute.
Hat man Pech, sagt das Sportamt aber no go! und die Kunstrasenprofis aus dem Saarland haben den Vorteil.
---
Der Gegner. Die Elv (wie sie sich nennen)...
FuPa-Powerranking Platz 4. In den letzten drei Spielen zwölf (!) Tore und keinen (!) Gegentreffer. :o
In zwölf Auswärtsspielen 20 Punkte geholt - das macht Rang 5 in der Auswärtstabelle und entspricht damit dem Rang in der Gesamtübersicht. Haben noch eine kleine Rechnung offen aus dem Hinspiel. Vom Aufstieg sind sie allerdings auch schon einiges entfernt. Minimalchance, abhängig vom Versagen anderer...
Klingt alles nach einer richtig schweren Aufgabe.
Woraus schöpft der erprobte KSV-Fan dann seine Hoffnung?
Ganz einfach, genau daraus!! 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von marinho » 11. Mär 2021, 09:50

Hoffentlich kann im Stadion gespielt werden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von esteban » 11. Mär 2021, 20:12

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 36472.html
„Es sieht so aus, als ob uns die spielerisch starken Teams aus der oberen Tabellenhälfte eher liegen. Aber Elversberg hat eine brutale Qualität. Da muss bei uns schon alles passen – so wie beim Sieg gegen Steinbach. Und der Gegner darf eben keinen allzu guten Tag erwischen“, blickt Damm voraus.
Das kriegen sie dann wieder hin - vielleicht :roll:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von esteban » 12. Mär 2021, 09:37

https://sv07elversberg.de/2021/sve-will ... rtfuehren/
„Drei Siege in Folge bringen schon eine andere Stimmung ins Training. Wir sind motiviert, die Jungs sind gut unterwegs und haben die Einheiten richtig gut gemacht“, sagt Trainer Horst Steffen: „Dementsprechend freuen wir uns auf das Spiel in Kassel. Wir wollen unsere Serie fortsetzen und richtig gut Fußball spielen, gut verteidigen und unsere Angriffe nach vorne auch entschlossen abschließen.“
"...Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass sie (Anm: KSV) in einer Topverfassung sein werden. Wir sind gewarnt, wir wissen, was auf uns zukommt und wollen das Beste für uns herausholen..."
:roll:
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mär 2021, 10:31

Wundertüte KSV....ein Top Gegner wird erwartet? Dann sind wir stark! Mindestens ein Punkt bleibt in Kassel!? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von MarkusF » 12. Mär 2021, 11:22

Dem schließe ich mich gerne an, Bernd. Hoffentlich hält „diese Serie“ :P ...und dann bitte mal bei der unmittelbaren Konkurrenz punkten. Ich bin immer noch nicht über Mainz hinweg. :wink:
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von marinho » 12. Mär 2021, 12:06

Da laut meiner Wetter-App keine größeren Niederschläge mehr bis zum Spiel angekündigt sind, gehe ich mal davon aus, dass die Löwen im Auestadion kämpfen (und siegen?) können. Deshalb bin ich etwas optimistischer, dass wir das Spiel nicht von vornherein abhaken sollten. Zuletzt haben wir gegen Steinbach, aber auch in Homburg bewiesen, dass wir gegen spielerisch bessere Clubs mithalten können, wenn wir die Konzentration hoch halten können und dem Gegner die Spielfreude durch frühes Attackieren nehmen. Wichtig wäre natürlich, dass Nennhuber als Abwehrchef dabei ist. Sonst würde ich Inge nach innen nehmen und Nacho als RV.
Ich hoffe auf einen Punkt - brutal gut wären natürlich 3! Gleichzeitig sollte Pirmasens gegen Homburg verlieren und Gießen und Aalen sich die Punkte teilen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg

Beitrag von esteban » 12. Mär 2021, 13:56

Regen gibt's laut Kachelmann den ganzen Vormittag bis zum Spielbeginn, sogar am Ende der Spielzeit noch.
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2892518-kassel
Dazu gesellt sich ein kräftiger, böiger Wind bis zu 60km/h aus südwestlicher Richtung.
Wenn man auf das Nordtor spielt, kann man sich den vom linken Halbfeld aus
vielleicht sogar zu Nutze machen (Meha, Merle?). Temperaturen ca. 7-9 Grad.
Tabellenoptionen von Platz 11 bis 15...
Brandner, Brill und Bravo sind sperrgefährdet.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten