9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Okt 2020, 21:08


sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von sunny_ksv » 14. Okt 2020, 23:18

Meinen Glückwunsch zum Weiterkommen im Pokal an unsere Löwen!
Aber wir scheinen mit Zitronen gehandelt zu haben, wenn ich jetzt in der HNA lese, keine Zuschauer mehr am kommenden Samstag und vielleicht länger. Für mich ist das trotz der bekannten Zahlen nicht nachvollziehbar. Der KSV hat m.E. ein Hygienekonzept, zudem findet man Platz im weiten Rund an der frischen Luft. Will man den Fussball kaputt machen? Irre kann ich da nur sagen.
Nachtrag: Ab sofort boykottiere ich jede Fernsehübertragung, macht eh keinen Spaß, diese Geisterspiele zu verfolgen.
Der Amateuersport stirbt und die großen Vereine überleben vielleicht wegen der Fernsehgelder. Und wenn es keinen Nachwuchs hierzulande mehr gibt, ja dann hole ich mir den Spieler aus Afrika oder Übersee. Krank. The Show Must Not Go on.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Okt 2020, 06:40

Das Zuschauerverbot zeigt mal wieder den Wiederspruch der aktuellen Massnahmen....klar gibt wichtigeres als Fussball an der frischen Luft. :o
Hauptsache die Fritze mit ihren Grosskneipen und ausgetüftelten Hygienekonzept hat geöffnet! Da kann man den Sicherheitsabstand halten, das hat man da schon immer sehr ernst genommen! :o :evil:
Was mich am meisten anpisst ist, das die Masse der Unschuldigen wieder den Egoismus einer weniger unvernünftigen ausbaden muss ! :evil:
Zum kotzen..... :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von esteban » 15. Okt 2020, 07:16

pedzouille hat geschrieben: 14. Okt 2020, 17:28 Gibt es einen Plan B mit Livestream für DK-/Karteninhaber wie in OF?
https://www.ksvhessen.de/news/keine-zus ... alldorf-2/
"...Das Medienteam lotet derzeit die Möglichkeiten zur Übertragung des Heimspiels per Livestream aus. Genauere Informationen hierzu folgen in den kommenden Tagen.

Veröffentlicht: 14.10.2020..."
Ein kleiner Hoffnungsschimmer - der Heimvorteil für die Mannschaft ist natürlich trotzdem weg...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von esteban » 15. Okt 2020, 07:29

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 15. Okt 2020, 06:40 Was mich am meisten anpisst ist, das die Masse der Unschuldigen wieder den Egoismus einer weniger unvernünftigen ausbaden muss ! :evil:
Im Falle der Hochzeit in Lohfelden hätte ich Dir zugestimmt. Der eigentliche Hotspot, der die Fallzahlen nach oben getrieben hat, scheint aber die Flüchtlingseinrichtung zu sein. Die Menschen, die dort untergebracht sind, können natürlich nichts für die dortigen Bedingungen und sind am Ende die ärmsten Schweine...
https://www.hna.de/kassel/starker-ansti ... 69821.html
"...Zur Quarantäne in der Flüchtlingseinrichtung sagt Manfred Becker, Abteilungsleiter beim Regierungspräsidium Gießen: „Um die Infektionsketten zu unterbrechen, werden die internen Quarantänebereiche derzeit erweitert und neu strukturiert, damit die positiv und negativ Getesteten räumlich getrennt werden können. Der Kasseler Allgemeinmediziner Dr. Helmuth Greger, der zuletzt auch in der Einrichtung tätig war, sagte indes, dass er und seine Kollegen das Problem haben kommen sehen. Er spricht von unzureichenden Bedingungen in der Einrichtung – und davon, dass die Personen untereinander dort nicht ausreichend isoliert werden könnten."
-----------------------

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 70144.html
„Bis jetzt sind wir gut durchgekommen. Nun hat es uns auch erwischt. Wir respektieren die Entscheidung, die Gesundheit geht vor“, sagt KSV-Vorstand Jens Rose. Es sei aber „keine Riesen-Überraschung“. Am ersten Spieltag hatten die Löwen bereits beim VfB Stuttgart II ein Geisterspiel ausgetragen.

„Es tut mir leid für unsere Fans, aber auch für unser Team“, stellt Rose mit Blick auf die fehlende Unterstützung fest. „Jetzt müssen unsere Spieler eben die Ärmel hochkrempeln. Und wir freuen uns auf den Moment, wenn wieder Fans erlaubt sind.“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von keichwa » 15. Okt 2020, 08:28

esteban hat geschrieben: 15. Okt 2020, 07:29Der eigentliche Hotspot, der die Fallzahlen nach oben getrieben hat, scheint aber die Flüchtlingseinrichtung zu sein. Die Menschen, die dort untergebracht sind, können natürlich nichts für die dortigen Bedingungen und sind am Ende die ärmsten Schweine...
+1, leider
"Der Kasseler Allgemeinmediziner Dr. Helmuth Greger, der zuletzt auch in der Einrichtung tätig war, sagte indes, dass er und seine Kollegen das Problem haben kommen sehen. Er spricht von unzureichenden Bedingungen in der Einrichtung – und davon, dass die Personen untereinander dort nicht ausreichend isoliert werden könnten."
Manchmal könnte man meinen, dass diese Ausbruchgeschehen nicht unbedingt planmäßig herbeigeführt, aber doch dankbar inkauf genommen werden. Mit wenig Geld hätte man die Lage dort rechtzeitig entzerren können. Genügend derartige Einrichtungen stehen leer (wenn man denn nicht auf Hotel-Kapazitäten zurückgreifen will). Aber Hauptsache es werden Autos produziert, die dann auf zig Fußballfelder-großen Bereichen am Flughafen rumstehen...
Karl

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von MarkusF » 15. Okt 2020, 08:31

Ja, es ist schon ernüchternd. Ich sehe es auch so, dass die Flüchtlingsunterkunft zwar zeigt, wie schnell dieses Scheiß Virus sich weiterverbreitet, aber dort nur in erster Linie Verbesserungen in der Organisation bzw. Schnelleres Handeln der Behörden helfen können. Die Bewohner sind die ärmsten Schweine... Für Großhochzeiten, egal wer da feiert, habe ich Null Verständnis. Da gibt es doch sicherlich einen Organisator. Da würde ich mal juristisch anklopfen und Schadensersatz fordern. Die losgetretene Infektionswelle trifft ja nicht nur den KSV, sondern auch andere Vereine, Geschäfte, etc. Nur so lernen die das auch! Ja, und was das beste Hygienekonzept wert ist, wird nun auch deutlich. Frage mich nur, warum das am letzten Wochenende trotz hoher Zahlen in Frankfurt möglich war, vor Zuschauern zu spielen und hier nicht. Wie dem auch sei. Heimvorteil futsch. Vorteil Walldorf. Scheiße!
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FCA-Walldorf

Beitrag von keichwa » 15. Okt 2020, 09:00

Die Hochzeit bzw. die dortige Location hatte auch ein Konzept, das vom Amt genehmigt worden war. Ob sich alle dran gehalten haben, wird nur noch schwer zu klaeren sein.

Solange Hygienekonzepte notwendig sind, wuerde ich auch keine Feier veranstalten. Das passt einfach nicht zusammen. Das ist leider bitter fuer die Branche und die Menschen.
Karl

Antworten