11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von keichwa » 1. Okt 2019, 18:41

Ich weiß nicht, was in Fernwald los war, wahrscheinlich schlicht Muffensausen.

Bei den Spielen, die ich gesehen habe, hatte ich am Einsatzwillen der Spieler nichts auszusetzen. Das Hauptproblem: man hat stets versucht besser zu spielen als man kann. Der Trainer und das Trainerteam hat das jetzt hoffentlich erkannt und verinnerlicht, und verzichtet auf Hacke-Spitze-123. Langes Ballhalten und Hintenrumspielen ist zu vermeiden. Es muss druckvoll nach vorgespielt werden. Lange Pässen nach vorn ins Gewühl sind durchaus auch immer mal angebracht.

Genug der Vorrede, ich lasse mir vor dem Spiel die Laune jedenfalls nicht vermiesen. Ich werde, wie üblich, hoffungsfroh ins Stadion pilgern und auf meine Art anfeuern :)
Karl

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von kopfhoch » 1. Okt 2019, 23:23

Sie sollen sich einfach ein Beispiel an den Bayern nehmen. :lol:
Es ist ein Heimspiel gegen einen Verein, der m.E. nicht zu den besten Teams gehört. Anspruch und Wirklichkeit haben endlich Hand in Hand zu gehen. Ich erwarte einen überzeugenden Auftritt mit einem deutlichen Sieg ohne Gegentor.

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von esteban » 2. Okt 2019, 03:54

Nennt mich einen Nestbeschmutzer, aber ich hoffe, daß in diesem oder im nächsten Spiel ein Ergebnis herauskommt, das die derzeitige Misere schonungslos entlarvt und die Vereinsverantwortlichen zur Handlung treibt... :roll:

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von MarkusF » 2. Okt 2019, 06:51

https://www.ksvhessen.de/news/erstes-he ... n-einheit/

So etwas habe ich befürchtet. Erstmal, es geht hier nicht darum, die Ehrenamtlichen im Verein anzugehen, die einen sehr guten Job machen und meinen vollen Respekt dafür haben. Was hier Woche für Woche für einen 5. Ligisten entsteht ist einfach gut!
Der Tenor dieses Vorberichts greift aber viel zu kurz. Natürlich machen wir alle Fehler! Natürlich schießt keiner absichtlich neben das Tor. Aber das „Wie“ ist doch entscheidend. Der Bericht in der HNA zum Fernwald Spiel sagt doch alles. Wenn sich eine Mannschaft auf dem Spielfeld Woche für Woche zerreißt und das Beste aus sich rausholt und dann nur Platz 7 rausspringt. Dann ist es nicht schön und genügt auch nicht unseren Ansprüchen, aber dann ist es halt so. Aber das ist nicht der Fall. Wir sind meilenweit davon entfernt überhaupt eine Mannschaft zu sein. Das stimmt etwas ganz gewaltig nicht im Verein. Ein Spiel in Fernwald, gegen einen so limitierten Gegner, muss klar gewonnen werden und frühzeitig entschieden sein. Statt dessen uninspiriertes Querspielen, hoffen, dass das 1:O ausreicht....
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von esteban » 2. Okt 2019, 07:08

Der Bachmannvorbericht bestätigt meine Ansicht (s.o.).
Jetzt wird gemenschelt statt klare Analyse zu betreiben und die Fehler zu beheben. Reißt die heimspielniederlagenfreie Serie, ist Schluß mit den Durchhalteparolen...

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von Shooter » 2. Okt 2019, 11:11

Grauenvoll...... Genauso eine Durchhalte-Parolen-"Kampfschrift" war ja zu erwarten. Ich denke, maximal noch 700 Zuschauer gegen Hadamar, Tendenz fallend.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von esteban » 3. Okt 2019, 06:37

https://www.fnp.de/sport/regionalsport/ ... 61738.html
"....Am Donnerstag geben die Rot-Weißen ihre Visitenkarte beim KSV Hessen Kassel ab. Stefan Kühne braucht seine Jungs eigentlich gar nicht groß zu motivieren: „Die Spieler sind heiß, nachdem es in der letzten Saison dort ein bisschen rund gegangen war.“ Zur Erinnerung: Beim 2:2 Ende April kam es nach Abpfiff zu leichten Tumulten, die sowohl Verantwortliche als auch Spieler nicht vergessen haben.
Die Nordhessen hinken den Erwartungen als Tabellensechster ein Stück weit hinterher, verfügen aber dennoch über reichlich Qualität im Kader. Der SVH-Coach warnt vor allem vor zwei Spielern: „Torjäger Mahir Saglik dürfen wir keine Freiräume geben, und Freistöße in Strafraumnähe sollten wir angesichts der Qualität von Alban Meha auch nicht produzieren.“ Angst hat Kühne vor Kassel nicht: „Die Hessenliga ist zwar auch für mich Neuland, ich habe aber festgestellt, dass man in jedem Spiel 100 Prozent geben muss, um zu gewinnen. Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen. Warum soll uns das also nicht gelingen?“ Eine zusätzliche Motivationsspritze für die Hadamarer könnte die Tatsache sein, dass Kassel seit November 2017 – damals noch zu Regionalliga-Zeiten – in Punktspielen im Auestadion unbesiegt ist..."
Der Gegner wittert eine angeschlagene Beute und kommt, um ihr den Garaus zu machen.
Jetzt geht's an den von Cramer erarbeiteten Heimnimbus!
Bezeichnend übrigens, daß man vom Gegnertrainer als eine Mannschaft unter vielen identifiziert wurde. Keiner erstarrt hier mehr als Gast in Ehrfurcht - das Ansehen pünktlich zum Rocktober runtergerockt....

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von keichwa » 3. Okt 2019, 08:10

Das ist doch nur das übliche Vorabgeschwätz... Spannend wird, wie, ob und wo Merle zum Einsatz kommen wird. Ich würde ihn gern als vorn als Flügelspieler sehen; bitte nicht hinten in der Verteidigung.

Mogge und Dawid sind bereits als erkrankt gemeldet; ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass noch 1-2 mit Schnuppen hinzukommen. Hoffentlich melden sich etwaige Kandidaten rechtzeitig und ehrlich -- angeschlagen tut man niemandem einen Gefallen.
Karl

Antworten