Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von marinho » 23. Feb 2020, 00:25

MarkusF hat geschrieben: 23. Feb 2020, 00:03 https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 54859.html

Das hört sich nicht gut an :evil:
Hoffen wir mal, dass es doch Entwarnung gibt. Diese Situation zeigt aber, dass eine Welker-Verpflichtung sinnvoll wäre, wenn er fit/gesund ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Feb 2020, 11:04

marinho hat geschrieben: 23. Feb 2020, 00:25
MarkusF hat geschrieben: 23. Feb 2020, 00:03 https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 54859.html

Das hört sich nicht gut an :evil:
Hoffen wir mal, dass es doch Entwarnung gibt. Diese Situation zeigt aber, dass eine Welker-Verpflichtung sinnvoll wäre, wenn er fit/gesund ist.
Allmeroth hat gegen Baunatal insgesamt sehr ordentlich verteidigt.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von MarkusF » 23. Feb 2020, 11:12

Sollte Nennhuber wirklich längere Zeit ausfallen, ist das eine weitere Chance für Allmeroth. Ich halte ihn auch für sehr talentiert. Die manchmal fahrlässigen Aussetzer muß er irgendwie abstellen. Wenn er das schafft, dann ist er eine gute Wahl, zumal er auch Gefahr im gegnerischen Strafraum z.B bei Eckbällen ausstrahlt. Ist Tim Welker noch eine Option? Wenn er fit ist, dann ist es vielleicht jetzt eine Gelegenheit, einen gegenseitigen Versuch zu starten bis zum Saisonende.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von esteban » 23. Feb 2020, 12:09

Konnte gestern keinen Qualitätsunterschied zwischen Allmeroth und Nennhuber ausmachen.
Denke man wird in dieser Situation tatsächlich Welker einen Bewährungsvertrag bis zum Saisonende anbieten müssen, allerdings: aus dem Fokus geraten ist Häuser - der ist auch noch da.
Weitere Option: Brill ginge nach hinten, davor Schwechel.
Es sind also Alternativen da. Informationen zu Missbach täten gut.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von MarkusF » 23. Feb 2020, 12:52

Stimmt Häuser hatte ich gar nicht mehr auf der Liste. Er hat ja wirklich gute Spiele gemacht, bis der Hirsch kam.....
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Feb 2020, 13:25

Man könnte auch wieder Merle - Evljuskin in die IV stellen...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von keichwa » 23. Feb 2020, 13:29

Allmeroth hat mir gestern auch mal wieder sehr gut gefallen. Meines Wissens sind jetzt keine Nachverpflichtungen mehr moeglich. Entweder hat Welker die Spielberechtigung oder eben nicht. Da er ja noch in den letzten Testspielen nach der Wechselperiode mitgewirkt hat, gehe ich davon aus, dass er im Fall der Faelle auch in der ersten spielberechtigt waere. So mein Bauchgefuehl.

Egal, wir haben eine sehr starke Sturmabteilung, die immer in der Lage sein sollte, 4+ Treffer zu erzielen. Gerade auf Kunstrasen muessen wir darauf achten, die Baelle nicht rueckwaerts abprallen zu lassen. Auch komplizierte Aktionen zum Kontrollieren des Balles am eigenen Strafraum sollten unterbleiben; in solchen Situationen ist es viel besser, den Ball nach vorn zu hauen - Iksal und Dawid sind oft in der Lage, solche Befreiungsschlaege zu erlaufen. Und Mahir ist ein Schlitzohr ;-)

Fuer ein Kreispokalspiel im Februar war das alles sehr ansehnlich. Auch das Drumrum mit Kaffee und Kuchen sowie Wurscht und Kaltgetraenken! Lob an alle Beteiligten :-)

Weiter geht's im Pokal gegen CSC 03 -- lt. https://www.fupa.net/liga/kreispokal-kassel kann Kaufungen nicht antreten.
Karl

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kreis-/Hessenpokal 2020/21

Beitrag von Florian M. » 23. Feb 2020, 14:15

keichwa hat geschrieben: 23. Feb 2020, 13:29 Entweder hat Welker die Spielberechtigung oder eben nicht. Da er ja noch in den letzten Testspielen nach der Wechselperiode mitgewirkt hat, gehe ich davon aus, dass er im Fall der Faelle auch in der ersten spielberechtigt waere.
Welker steht zumindest in der Spielberechtigungsliste, und jemand im Verein hat sich die Mühe gemacht, ein Foto ins DFBnet hochzuladen.
http://www.fussball.de/mannschaft/ksv-h ... 01VTR8C1K7#!/

PS: Auch als Meister der Hessenliga ist man automatisch für den Hessenpokal der Folgesaison qualifiziert 8)

Antworten