Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 20. Mär 2019, 08:46

Hat der nicht anderes zu tun?
Scout?

Im Ernst - so richtig hofiert wird der hier nicht. Wurde zuletzt beim braven Anstehen am Kassenhäuschen gespottet wie jeder 0815-Normalo.

Obwohl, beim zweiten Nachdenken: Kann Oberligaaufstieg, hat die Lehrerlizenz in der Tasche und vor allem die wohlwollend-geteilte Erinnerung des Präsers aufgrund der legendären Roten-Satin-Heimfahrt im Schoppenschorscheexpress....


Aber im Ernst- ich fragte ja nicht ohne Grund weiter oben nach dem Stand der Auflösungsvertragsgespräche mit Cramer. Es hieß doch offiziell zuletzt, dass man erst nach der erfolgreichen Einigung mit Cramer die Weichen neu stellen wolle.
Auch unter diesem Aspekt muss man das Restprogramm betrachten.
Oder provokativ gefragt:
Ist denn ohne die Unterschrift Cramers unter dieses Papier in den Gremien überhaupt ein eventueller sportlicher Aufstieg gewünscht?
Zuletzt geändert von esteban am 20. Mär 2019, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8191
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2019, 08:50

Man sollte nicht in Erinnerung schwelgen, sondern hinterfragen warum man damals an der Quali zur Liga 3 gescheitert ist.... :wink: :o ...mehr sage ich hier nicht!! :wink: :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Mär 2019, 09:09

Für die halbwegs Nüchternen am Bierpilz mit Blick auf die Kassenhäuschen ist Hamann sicher keine große Überraschung. Er gehört ja eher zum Stammpublikum.

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 20. Mär 2019, 09:20

Ich glaube nicht, dass Hamann es wird. Ebenso wenig Dickhaut, Lakies oder sonstige "übliche Verdächtige", die dann vielleicht Weihnachten 2019 schon wieder weg sind, weil in der 3. Liga ein Trainerplatz frei geworden ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 20. Mär 2019, 10:42

Nach dem Engagement beim KSV hat MH die Zeit genutzt und sich fachlich im 55. Lehrgang im Frühjahr 2009 zum Fussballlehrer qualifiziert.
Anschließend konnte er eine Stelle als Trainer und Sportlicher Leiter beim Linzer ASK ergattern - für acht Monate.
Danach nur noch bezahlt Fussball geguckt erst als Scout für Klinsmann (US National Team) und anschließend für die Eintracht aus Frankfurt.

Nach dem KSV hat er in zehn Jahren im Großen und Ganzen keinerlei Trainererfahrungen mehr gesammelt.

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 20. Mär 2019, 11:09

esteban hat geschrieben:Nach dem Engagement beim KSV hat MH die Zeit genutzt und sich fachlich im 55. Lehrgang im Frühjahr 2009 zum Fussballlehrer qualifiziert.
Anschließend konnte er eine Stelle als Trainer und Sportlicher Leiter beim Linzer ASK ergattern - für acht Monate.
Danach nur noch bezahlt Fussball geguckt erst als Scout für Klinsmann (US National Team) und anschließend für die Eintracht aus Frankfurt.

Nach dem KSV hat er in zehn Jahren im Großen und Ganzen keinerlei Trainererfahrungen mehr gesammelt.
Außerdem ist er zu alt. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 21. Mär 2019, 21:35

MW hat geschrieben:Gießen macht am letzten Spieltag eh nix mehr gegen Alzenau,jede Wette!
warum so sicher?
Ich wette, der Kassenwart hätte in der Regio lieber noch ein Spiel, wo durch die Gästefans & den klangvollen Namen (nein, keine Ironie) fünfstellige Mehreinnahmen garantiert sind. Den Spielern werden 2 Spiele mehr vor toller Kulisse auch nicht unrecht sein und letztlich sind sie doch gefühlte Profis, also sollten sie auch professionell an die Sache ran gehen ...
marinho hat geschrieben:Da würde ich auch nicht viel drauf geben - wir müssen das vorher klar machen!
ähm, "wir" haben das doch gar nicht in der Hand, es vorher klar zu machen. Bei meiner Rechnung ist ja schon "nur" noch 1 Unentschieden dabei. Alzenau (bzw. die Gegner von denen) müssen schon ein wenig mitspielen :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MW » 21. Mär 2019, 23:18

bennyu hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Gießen macht am letzten Spieltag eh nix mehr gegen Alzenau,jede Wette!
warum so sicher?
Ich wette, der Kassenwart hätte in der Regio lieber noch ein Spiel, wo durch die Gästefans & den klangvollen Namen (nein, keine Ironie) fünfstellige Mehreinnahmen garantiert sind. Den Spielern werden 2 Spiele mehr vor toller Kulisse auch nicht unrecht sein und letztlich sind sie doch gefühlte Profis, also sollten sie auch professionell an die Sache ran gehen ...
Warum so sicher? KSV Fan seit 1980 mit Lebenserfahrung,ganz simpel. Darüberhinaus ist denen völlig Latte ,ob da ein Paar Kasseler Mehreinnahmen bringen,die haben ganz andere Quellen. Und wie professionell solche Teams rangehen, wenn man schon lange vorher Meister ist,das konnte man z.B. bei Bayern München die letzten Jahre beobachten. Da verliert dann die D-Elf gegen Augsburg etc....

Antworten