Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 17. Dez 2018, 01:26

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Vielleicht ist auch noch nix beim Verein eingetroffen?! :wink: :roll:
So wurde es mir am Samstag von einem Vorstandsmitglied gesagt.
Ich persönlich mache mir keinerlei Hoffnungen, dass wir aus der Sache mit weniger als -5 rausgehen.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 17. Dez 2018, 06:17

Das Argument, in der Insolvenzphase mit unsicherem Ausgang über das Fortbestehen des Vereins gewesen zu sein, könnte bei gewogener Betrachtungsweise eventuell doch minimal strafmildernd (1 Punkt) wirken.

Wichtig wäre dabei aber auch die persönliche Kontaktebene, auf deren guter Grundlage man sich überhaupt nur Hoffnungen machen dürfte, daß sich hier jemand für die Interessen des KSV engagiert.
Das sehr forsche Rose-Interview zu Beginn der Saison mit dem Extratipp sorgte damals für Unstimmigkeiten mit dem Verband in Gestalt des nordhessischen Präsidenten Stefan Reuß. Ob hier die Animositäten ausgeräumt wurden?

Jahrelang hatte Rolf Hocke diese Position inne...über den KSV VIP-Gänger und Ehrenpräser des HFV könnte man als Vorstandsmitglied sicher etwas herausbekommen. Interessant wäre es auch zu wissen, welche handelnden Personen bei dieser Präsidiumssitzung überhaupt mitgewirkt haben...Reuß und Becker, wer noch?

Mit fünf Punkten Abzug hätte man erstmal Hadamar wieder im Nacken, während Alzenau wieder mehr Zeit gewönne sich zu stabilisieren evtl. sogar zu verstärken. Da ist die Aufholjagd kein Selbstgänger. Jeder Punkt, der am grünen Tisch gewonnen wird, schont Nerven, Knochen und Muskeln der Akteure....

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von MW » 17. Dez 2018, 13:39

Fanbeauftragter hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:Vielleicht ist auch noch nix beim Verein eingetroffen?! :wink: :roll:
So wurde es mir am Samstag von einem Vorstandsmitglied gesagt.
Ich persönlich mache mir keinerlei Hoffnungen, dass wir aus der Sache mit weniger als -5 rausgehen.
So ist es.

Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Florian M. » 17. Dez 2018, 15:28

Das kann dauern. Samstag war wohl die Sitzung. Bis das Protokoll fertig ist, die Briefe eingetütet und versandt worden und von der Post, die diese Woche viel zu tun hat, zugestellt wurden....
Und dann muss ja noch jemand auf der KSV-Geschäftsstelle sein, der den Brief öffnet.
Nicht unrealistisch, dass wir erst in der ersten Januarwoche Bescheid wissen.
Wobei der HFV natürlich auch dieses Internetz benutzen könnte... :roll:

Alles andere als -5 wären vom Verband auch reine Willkür.
Insofern rechne ich mit -5 und freue mich über jedes andere Ergebnis :wink:

Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Sprotte » 19. Dez 2018, 14:46

Jetzt ist es fix! Keine Gnade war ja klar eigentlich!

https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... BtHtnlv8I4
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 19. Dez 2018, 18:05

Schade.
Nun ist nach dem nicht-sportlichen Abstieg auch das nicht-sportliche Nicht-Erreichen der Relegation möglich.
Zweimal hintereinander Vereinsversagen, das damit wohl hoffentlich so für immer der Vergangenheit angehören wird...

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 19. Dez 2018, 18:26

Jetzt erst recht! Vielleicht tun uns ja die Baunis nach der Winterpause auch in Alzenau noch einmal einen Gefallen. Die Löwen-Aufgabe, trotz des Punkteabzugs noch Zweiter zu werden ist schwer, aber nicht unlösbar!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 19. Dez 2018, 18:40

Der Verein weiß es übrigens mindestens seit gestern:
https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,531023
"...Gestern wurde nun bekannt, dass der KSV Hessen Kassel aufgrund des Nichterfüllen des Schiedsrichterpflicht-Solls fünf Punkte abgezogen bekommt. Das bestätigte Kassels Vorstandsmitglied Jens Rose. Der Hessische Fußballverband hatte dem Verein die Entscheidung mitgeteilt, die Einspruchsfrist ist längst abgelaufen, am Punktabzug gibt es nichts mehr zu rütteln..."
Bis jetzt gibt's keine Meldung dazu vom Verein selbst.

Antworten